Ich kam leider noch nicht dazu die FF15 Demo herunterzuladen, da meine lahme Leitung so gut wie unbenutzbar ist, wenn ich über Steam etwas herunterlade, da die Download-Begrenzung bei mir nicht wirklich funktioniert. Wird aber die Tage nachgeholt
Btw, Resident Evil 7 scheint auch recht VRAM hungrig zu sein, wurde aber a) benchmark-technisch von mehreren Online-Magazinen wie CB etc. zu seiner Zeit ignoriert und b) erschien zudem vor Vega, wodurch Vega-Benches von RE7 erst recht rar gesäht sind. Evtl. gönn' ich mir den Titel für die paar Euro momentan.
RS 7 läuft wohl sehr gut auf Vega von der Leistung her, HBCC Tests sind mir jedoch auch nicht bekannt.
@Yummy: Witizg wie sich die Herstelle so richtig haben verarschen lassen.
Bei Mindstar:
467,18€ 8GB AMD Sapphire RX VEGA 56 PULSE 8G 3xDP/H
inc FarCry 5
Wer jetzt nicht zugreift :O

Ich bin immer noch froh das ich damals zwei Referenz für 1x 550€ und 1x 500€ geschossen habe.
Klar der lüfter ist schon arg laut, aber das Kühlkonzept gefällt, alles was warm ist wird nach draußen befördert, so wie das sein soll.
Mit bisschen Anpasserei ist es auch garnicht so extrem laut.

Die Preise werden auch nicht mehr merklich fallen. Ist auch teilweise der Herstellung geschuldet, HBM ist immer noch sehr teuer.
vielleicht tut sich da ja noch etwas Micron baut ja dann auch bald HBM Speicher. Wie war es noch vor einen Jahr Vega mit der Totgeburt HBM und jetzt werden es immer mehr Hersteller und immer mehr Karten![]()
umbauen kann man ja auch noch![]()