AMD RX VEGA Laberthread

Witzig....

1526922572qwqmsrf71z_1_1.gif

[H]ardOCP: ASUS AREZ No More
ASUS AREZ auf Twitter: "#ASUS #AREZ is coming to an end, #ROG is here to stay."

Ich kam leider noch nicht dazu die FF15 Demo herunterzuladen, da meine lahme Leitung so gut wie unbenutzbar ist, wenn ich über Steam etwas herunterlade, da die Download-Begrenzung bei mir nicht wirklich funktioniert. Wird aber die Tage nachgeholt :)

Btw, Resident Evil 7 scheint auch recht VRAM hungrig zu sein, wurde aber a) benchmark-technisch von mehreren Online-Magazinen wie CB etc. zu seiner Zeit ignoriert und b) erschien zudem vor Vega, wodurch Vega-Benches von RE7 erst recht rar gesäht sind. Evtl. gönn' ich mir den Titel für die paar Euro momentan.

Ich kam leider noch nicht dazu die FF15 Demo herunterzuladen, da meine lahme Leitung so gut wie unbenutzbar ist, wenn ich über Steam etwas herunterlade, da die Download-Begrenzung bei mir nicht wirklich funktioniert. Wird aber die Tage nachgeholt :)

Btw, Resident Evil 7 scheint auch recht VRAM hungrig zu sein, wurde aber a) benchmark-technisch von mehreren Online-Magazinen wie CB etc. zu seiner Zeit ignoriert und b) erschien zudem vor Vega, wodurch Vega-Benches von RE7 erst recht rar gesäht sind. Evtl. gönn' ich mir den Titel für die paar Euro momentan.

RS 7 läuft wohl sehr gut auf Vega von der Leistung her, HBCC Tests sind mir jedoch auch nicht bekannt.
@Yummy: Witizg wie sich die Herstelle so richtig haben verarschen lassen.

RS 7 läuft wohl sehr gut auf Vega von der Leistung her, HBCC Tests sind mir jedoch auch nicht bekannt.
@Yummy: Witizg wie sich die Herstelle so richtig haben verarschen lassen.

Die haben auch nicht damit gerechnet, dass das so Wellen schlägt...

Ich muss dich übrigens nochmal etwas vertrösten... Ich wechsel grad Job und hab immo etwas Stress. Ich hoffe ich komm die Woche endlich dazu die FF-Demo zu testen. Geladen ist sie auf jeden Fall.

Das war nen richtiger Fail, das sowas nie gut ankommt wenn man jemandem der am Boden (oder wo es zumindest so ausschaut) noch nachtritt. Auch wenn es wohl viele der Leute die sich da so drüber aufregen auch nicht anders machen würden.

Sind weg :(
Daran sieht man aber welche Preise möglich sind, denn drauflegen tut da keiner.
Insofern denke ich, bald gibt es DEUTLICH bessere Preise, speziell bei Vega.

es ist ja mal gut zu sehen dass die Preise wendlich mal wieder auf ein normales Niveau kommen.
470 mit Far Cry für ne Sapphire ist fair.

Leider bewegen sich die Preise der Vega 64 nicht mehr. Die kriecht weiterhin bei 700€ herum.

Die Preise werden auch nicht mehr merklich fallen. Ist auch teilweise der Herstellung geschuldet, HBM ist immer noch sehr teuer.

Die Preise werden auch nicht mehr merklich fallen. Ist auch teilweise der Herstellung geschuldet, HBM ist immer noch sehr teuer.

Ich glaube immer noch ist der falsche Ausdruck. Inzwischen sehr teuer trifft es eher. Als Vega geplant wurde war HBM/2 noch etwas billiger. Aber mit den kranken DRAM-Preisen im Moment...

Ich denke dass die Händler trotzdem noch der maßgebliche Grund sind, die Karten werden schlicht und ergreifen gekauft zu dem Preis, selbst auf dem Gebrauchtmarkt.

vielleicht tut sich da ja noch etwas Micron baut ja dann auch bald HBM Speicher. Wie war es noch vor einen Jahr Vega mit der Totgeburt HBM und jetzt werden es immer mehr Hersteller und immer mehr Karten ;)

vielleicht tut sich da ja noch etwas Micron baut ja dann auch bald HBM Speicher. Wie war es noch vor einen Jahr Vega mit der Totgeburt HBM und jetzt werden es immer mehr Hersteller und immer mehr Karten ;)

Naja, Totgeburt nicht, aber AMD versucht halb immer mit neuen Techniken auf dem Markt aufzuwarten und da ist Skepsis natürlich nicht weit. Solange man das kostengünstigere Alternativprodukt in Form von GDDR hat, bedient HBM nunmal eine extreme Nische in Form von ITX Karten und Prosumer-Bereich.
Das könnte sich eventuell mit der preislichen Weiterentwicklung von GDDR6 ändern, ich vermute aber eher nicht. Der Ansatz von HBM ist ja gut, aber solange sich daraus nicht deutliche Leistungsunterschiede rausschlagen lassen oder über den Preis angegriffen werden kann, gibt es halb wenig Argumente.

umbauen kann man ja auch noch ;)

Ich hab mich dagegen entschlossen, ich hab kurz überlegt, der Morpheus ist keine Option für mich, wie gesagt KArte hängt durch ect, das gefällt mir nicht, der EIswolf wäre eher mein Geschmack, aber nicht für den Preis, da hätte ich auch warten können und mir ne Custom 64er kaufen können, oder gleich ne LC. Da muss ich auch noch ehrlich sagen da ärgere ich mich sehr das ich mir keine LC gekauft habe. Mir war sie ehrlich zu teuer, aber jetzt im Nachhinein...
Und mir ist der Umbau zu gefährlich, ich habe etwas Angst das ich die Karte dann schrotte, dann habe ich keine Garantie, keine Karte und unnötig 500€ ausgegeben und muss mir noch ne neue Karte kaufen. Nee dann bleibts so wie es ist.

Zurück