hugo-03
Software-Overclocker(in)
ich habe die hier sind wirklich gut aber halt 140mm Noiseblocker NB-eLoop Fan B14-PS - 140mm PWM
Update: NF-F12 PWM bestellt. Danke für den Tip. Der Morpheus brauch eigentlich keine großartigen Lüfter zum kühlen, aber ein ruhiges Lager war mir wichtig und wenn ich noch Reserven für Max OC habe zum benchen um so besser.

Wie heiß wird bei dir der HBM so mit dem Referenzkühler?
@Bath: Den Adapter hab ich bereits, danke.

Also ich kann keine Probleme feststellen, meinst du es wäre besser ihn wieder etwas zurück zu nehmen, bzw meinst du der speicher wird dann kühler?
ref kühluing ? 91° geht eigentlich noch, ich glaube ab 95° geht er runter

Unmoldet Chip , das heißt?Ja das ist richtig, mich wundert nur dass er Ihn so hoch bekommt mit der Temperatur weil der HBM ja doch recht emfindlich reagiert bei höheren Taktraten. Da hast du guten Speicher erwischt würde ich mal sagen
Update: Die Lüfter sind heute gekommen, hab jetzt beide Karten umgebaut.
Es hat sich herausgestellt dass meine 64er ein unmoldet Chip hatte, das erklärte auch den schlecht Taktbaren HBM bei mir wahrscheinlich. Aktuelle Werte zum Umbau reiche ich heute Nacht oder morgen nach, hab den Umbau fleißig dokumentiert und kann euch dann mal detaillierte Bilder liefern. Sieht schick aus![]()
Unmoldet Chip , das heißt?
Es sollte doch so immer noch ein gutes Stück mehr Leistung als eine RX 580 liefern oder? Oder sollte ich dann leiber doch zu einer RX 570/80 greifen?
@Rallyesport
Beim Morpheus sitzt der eigentliche Kühlkörper nur auf der GPU. Der Rest wird über aufgeklebte Alu Kühlkörper gekühlt.
Die Pumpe kannst ans Mainboard anschließen. Lüfter sind normale 3 Pin du bräuchtest also einen Adapter.

Ich finde ja die Nitro+ sehr chic.
Lücken zwischen den DIEs auf dem Interposer nicht vergossen
Verwirrung um drei verschiedene Packages bei der Radeon RX Vega von AMD (Update)