Ich hab schon ein paar Custom 56er GPU-Z Screens mit Hynix gesehen. Nur die 64er scheinen exklusiv Samsung HBM zu verwenden.

Du Gurdi, hast du mal noch ein paar Werte mit der 64er gefahren die nicht wirklich viel Leistung fressen aber sparsam sind?
Ich komme irgendwie nicht unter 250W
Falls du da was hast, nen Screenshot aus dem Wattman würd mir da schon reichen als Grundlage selbst zu testen![]()

Hmm, die Red Devil knackt wohl demnächst die 700€-Marke.
PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leider ist sie 1mm zu lang für mein Gehäuse, wenn ich einen der Frontlüfter nicht ausbauen möchte.
Wenn der Preissturz weiter geht, kaufe ich mir sicherlich im Sommer dann die Sapphire oder Ausus (die passen auch in mein mATX-Gehäuse).
Ist dann mal wieder ein schönes kleines Bastelprojekt.
Schwing die Feile xD
Ne, das wird nichts. Mein Gehäuse steht leider auf'm Schreibtisch und hat ein Sichtfenster. Zudem habe ich auch keine Feile.
Das einzige, dass ich letztes Jahr bei meinem Auszug aus dem Elternhaus (wegen Studium) an meinem Vater vorbei schmuggeln konnte, waren zwei Schraubendreher und zwei Kneifzangen. Und er passt höllisch auf sein Werkzeug auf.
Und mehr habe ich bisher aun Werkzeug auch nicht beim PC-Basteln benötigt, außerdem bin ich zu geizig, um in den Baumarkt zu rennen (irgendwo muss das Geld für die Hardware schließlich kommen.
Du könntest einen Lüfter mit flachem Profil kaufen. (Oder du wartest einfach. Das mit der Feile war mehr scherzhaft xD Das hab ich einmal für eine 390x Devil in nem Sharkoon Gehäuse gemacht^^ NIE WIEDER)