Sowohl 6 als auch 8 Pin führen idr. 3 x 12V, nur 8 Pin hat noch eine Sense Leitung dazu.
Ich dachte immer, was der 8 Pin dem 6 Pin voraus hat, sind die Sense-Leitungen, was sich bei schnellen Lastwechseln sicher sehr positiv auswirkt. Dachte immer ein 6 Pin hat genau so 3x 12V wie ein 8 Pin.
Die Preise scheinen sich wieder zu normalisieren, Polaris ist auch schon wieder fast auf normal Niveau.
Moin zusammen, gerade eine Vega56 mit EK-Block für 579€ geschossen. Bin also dann auch bald wieder mit Vega unterwegs![]()

Guten Morgen!
Als stiller Mitleser hier melde ich mich mal mit einem Anliegen hier:
Bei mir wird langsam einen neue Karte fällig, hätte eine Vega 64 Nitro+ Limited Edition werden sollen, dank Mondpreisen + schlechter Verfügbarkeit hab ich abgewartet und nun ist sie ausverkauft, schade. Kann evtl. jemand Angaben zur Standard-Nitro+ machen? Zumindest mal hat sie lt. Sapphire keine vapor chamber mehr und auch 'nur' noch 2 x 8-pol. und geringere Taktraten. Mich würden insbesondere etwaige Änderungen am PCB interessieren, was haben die an der Spannungsversorgung geändert im vergleich zur L.E.? Und hat vl. jemand einen Plan ob noch andere custom designs auf dem Weg sind? Finde mir momentan keine für mich kompromisslose Karte - außer eben die Nitro+ L.E. :/
Danke!
Liebe Grüße
Hey, will mir gerne eine Vega Frontier zulegen (wegen 16GB) nur die Preise stehen hier über 1000€
Nun hab ich mal bei der bucht geschaut und die die aus den USA kommen gehen für ca 600€ weg (+versand und Zoll ca 180€)
Hat das schon jemand mal gemacht?
Wofür brauchst du denn die 16GB? Es wäre vermutlich besser wenn du mit ner normalen Vega auskommst nachdem die FE Editions aus irgend einem Grund viel teurer geworden sind. Aus USA bestellen geht schon, du hast ja Garantie bei AMD glaube ich. Aber das dauert halt, wird aufwendig und ich weiß nicht ob es das wert ist.
Also ich finde die standard Nitro aktuell etwas teuer. Interessant ist die Frage nach den SpaWas, da diese bei der Nitro Limited doch sehr interessant waren, da die Karte eine geringere Bordpower benötigte als z.B. eine Referenzkarte.
Bis gestern gabs die Red Devil für 700 bei Caseking. Aber auch das ist eigentlich alles noch zu teuer. Mit etwas Glück kriegst du eine Limited auf dem Gebrauchtmarkt noch (naja sagen wir lieber viel Glück).
Von der jetzigen Nitro ist mir kein Test bekannt und ich wüsste auch nicht dass die einer der Veganer hier besitzt.Ist ja auch Brandneu das Teil.