G
Gelöschtes Mitglied 169955
Guest
Was mich nach ersten gesehen Benchmarks von Far Cry 5 freut, ist, dass die VEGAs vor ihren Nvidia-Pendants stehen (auch wenn ich eine 1080 nutze).
ETHEREUM ist um ca 50% gefallen in vier wochen![]()
So seit gestern bin ich auch wieder mit Vega 64 unterwegs. Die ti machte keinen Spaß mehr und musste das Weite suchen. Vega macht mir generell mehr Spaß , auch wenn es etwas weniger Leistung ist im Vergleich. Hatte die vorgestern morgen bei Amazon whd für 592€ geschossen und musste zuschlagen. Ebenfalls bei eBay noch eine rx480 gtr Black für 218€ . Wie ich schon vor einigen Tagen beobachten konnte sind die überpreise für Polaris und Vega langsam vorbei und es geht wieder in die richtige Richtung. Wollte eigtl eine 56er gebraucht kaufen aber bis wir wieder bei rund 400€ sind kann es noch etwas dauern.
in Kombi mit meinem 2400g macht vega eine super figur, spiele eh nur bf1 4k niedrige Details.

So seit gestern bin ich auch wieder mit Vega 64 unterwegs. Die ti machte keinen Spaß mehr und musste das Weite suchen. Vega macht mir generell mehr Spaß , auch wenn es etwas weniger Leistung ist im Vergleich. Hatte die vorgestern morgen bei Amazon whd für 592€ geschossen und musste zuschlagen. Ebenfalls bei eBay noch eine rx480 gtr Black für 218€ . Wie ich schon vor einigen Tagen beobachten konnte sind die überpreise für Polaris und Vega langsam vorbei und es geht wieder in die richtige Richtung. Wollte eigtl eine 56er gebraucht kaufen aber bis wir wieder bei rund 400€ sind kann es noch etwas dauern.
in Kombi mit meinem 2400g macht vega eine super figur, spiele eh nur bf1 4k niedrige Details.
Verschiedene Sachen, zb das die Karte zwar Leistung hat aber auf kosten von Verbrauch und wärmeentwicklung.was hast dir den nicht an 1080ti gefallen ?
Genau das war auch ein Punkt.Vielleicht hat er nen Freesync Screen. Mir ist Adaptive Sync und FPS im Sync-Bereich auch angenehmer^^
Verschiedene Sachen, zb das die Karte zwar Leistung hat aber auf kosten von Verbrauch und wärmeentwicklung.
Genau das war auch ein Punkt.

Und macht irgendwie keinen Sinn, wenn man sich dafür ne Vega 64 holt.
Verbrauch und Wärmeentwicklung sind geblieben, nur die Leistung ist runter gegangen.
Wenn man an eine VEGA 64 Liquid hernakommt, kann man diese dann einfach in den PC stecken oder muss man dann noch extra Kühflüsigkeit nachfüllen?
Ja da hast du recht aber für meine Bedürfnisse macht das Vega Referenz Modell für mich einen besseren Job was die wärmeabfuhr angeht als die ti Gaming x. Gerade im Node 304 wo die ti eh nicht rein passte. Auch der Treiber gefällt mir um Längen besser als der von NVIDIA. Sorry aber da hängt NVIDIA Meilen hinterher .Und macht irgendwie keinen Sinn, wenn man sich dafür ne Vega 64 holt.
Verbrauch und Wärmeentwicklung sind geblieben, nur die Leistung ist runter gegangen.