AMD RX VEGA Laberthread

Eco ?? Du meinst wahrscheinlich Echo.
Das läuft hier auf meiner RX Vega 64 super, allerdings ist das Spiel für mich echt langweilig.
Ich habe das aus Verzweiflung gekauft da irgendwie Flaute ist was gute Games angeht.
Allerdings könnte ich mir vorstellen das Genre Fans von Stealth Spielen damit Glücklich werden.

Grüße

Ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Monitor über das Freesync-Flimmern gestolpert, welches ich auch selber bereits erlebt habe, als ich noch eine R9 390X und RX 480 in Verwendung hatte. Ich dachte, dass dies mittlerweile mal gefixt wurde. Liegt dieses denn an der GPU, wodurch erst ein evtl. VEGA-Nachfolger Besserung bringen würde, ist es ein Treiberproblem oder liegt der Fehler an den Monitoren selbst, wodurch auch hier erst andere Modelle Besserung bringen?

Ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Monitor über das Freesync-Flimmern gestolpert, welches ich auch selber bereits erlebt habe, als ich noch eine R9 390X und RX 480 in Verwendung hatte. Ich dachte, dass dies mittlerweile mal gefixt wurde. Liegt dieses denn an der GPU, wodurch erst ein evtl. VEGA-Nachfolger Besserung bringen würde, ist es ein Treiberproblem oder liegt der Fehler an den Monitoren selbst, wodurch auch hier erst andere Modelle Besserung bringen?

mit aktuellen treiber nicht mehr gehabt ;)

Elex läuft in 4k echt top. FPS liegen um die 70, läuft Buttterweich :D

2018.03.25-18.57_04.jpg

2018.03.24-16.00.jpg

2018.03.25-17.05_02.jpg

2018.03.25-16.21.jpg

2018.03.25-15.20.jpg

2018.03.25-15.13.jpg

Jo, aber ich glaube eine Vega Frontier Edition und eine WX 9100 schenken sich nix. Die WX hat ja den selben Chip mit weniger Takt, aber beide haben den Pro-Treiber. Die WX 9100 lohnt sich nur wenn man ECC braucht. Bei der wahl zwischen einer WX 7100 und der Frontier wirds dann wieder interessant weil die 7100 billiger ist, aber eventuell langsamer sein könnte. Dafür hat die 7100 auch ECC.

Ich finde das seltsam. Während meiner gesamten Zeit mit einer r9 390x und einer r9 Nano +Freesync Monitor, ist mir das Freesync-Flimmern kein einziges mal begegnet.
Könnte doch durchaus auch abhängig vom Monitor sein?

Yep, ich hatte das auch noch nie^^ Und die 4 Leute die auch nen IIyama Gold Phoenix haben die ich kenne auch nicht. Daher denke ich das genau das der Fall ist.

Ich finde das seltsam. Während meiner gesamten Zeit mit einer r9 390x und einer r9 Nano +Freesync Monitor, ist mir das Freesync-Flimmern kein einziges mal begegnet.
Könnte doch durchaus auch abhängig vom Monitor sein?

Das witzige war damals, dass das Flimmern zum größten Teil beseitigt war, wenn ich den Monitor von 144 Hz auf 120 Hz heruntergestellt habe. Damit war der Desktop und der größte Teil der Spiele davon befreit. Allerdings gab es dennoch einige Kandidaten, die dennoch anfällig für's Flimmern waren, u.a. Civ 5, aber es war deutlich weniger ausgeprägt.

Mit wirklich alle Reglern nach rechts liegen die FPS eher bei 35-45, viel muss man allerdings nicht runterregeln.
Macht optisch auch auch keinen Unterschied.

2018.03.26-17.41_02.jpg

Zurück