AMD RX VEGA Laberthread

Ihr und euer Bla Bla.
Siehe Screenshot. Firestrike Ultra, TWW2 und Dreadnought mit der durstigen U4 Engine.

@Xzak: JoM79 hat recht, dass sind circa 300Watt. Dein OC ist nicht rund.

Anhänge

• Screenshot (49).jpg
    Screenshot (49).jpg
    2 MB · Aufrufe: 54
  • Screenshot (50).jpg
    Screenshot (50).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • Screenshot (42).jpg
    Screenshot (42).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man alles was relevant ist, wüsstest du auch wenn du ein wenig Ahnung hättest.
Chippower, Takt, Temp, Spannung, CPU Auslastung und Verbrauch Gesamtsystem.
Die Range vom Restsystem beträgt zwischen 90-130Watt im Load, je nach Auslastung von Ram, Festplatte und vor allem Prozessor.

Der Rest der Karte verbraucht etwa 40-45 Watt.Je nach Chippower

Die Karte muss in Warhammer ja extrem im GPU Limit laufen, wenn der Lüfter grade mal mit 1300rpm dreht.:D
Lassen wirs einfach hat eh keinen Sinn.
Vega in dieser Iteration ist sowieso bald Geschichte da AMD den Chip für Gaming wahrscheinlich einstampft, siehe neueste Meldungen der Boardpartner.

Die Karte muss in Warhammer ja extrem im GPU Limit laufen, wenn der Lüfter grade mal mit 1300rpm dreht.:D
Lassen wirs einfach hat eh keinen Sinn.
Vega in dieser Iteration ist sowieso bald Geschichte da AMD den Chip für Gaming wahrscheinlich einstampft, siehe neueste Meldungen der Boardpartner.

Oh Gott ey, wenn einem die Argumente ausgehen sucht man sich Blödsinn...
Es dauert einfach eine weile bis die träge Lüftersteuerung in Kombination mit meiner hohen Zieltemperatur in Wallung kommt.
Es ist halb ein Benchmark. Im Dreadnought Screen sieht man die Burnwerte doch gut. 2500rpm bei 78Grad Zieltemperatur.

So Leute eh das sich hier jeder die Köppe einschlägt mal wieder was von mir.
Also der neue Treiber ist ein super gutes Stück Software.
Die KArte läuft extrem stabil, der Treiber hat sich bis dato nicht wieder resettet obwohl ich noch stärker untervoltet habe wie bisher.
Wenn das jetzt so bleibt ist die Karte gut gereift und läuft sehr sehr gut, die Lüfterdrehzahl kann ich bald noch runterstellen, momentan 2550 Umdrehungen.
Eventuell die Übertaktung zurückdrehen und dann läuft sie auch sehr sehr leise.
Ich bin sehr zufrieden mit der Karte und ich werde sie nicht verkaufen :)

230W in einem Spiel, die anderen beiden liegen schon bei 260W.

Du haust einfach 60Watt auf die Chippower.So funkioniert das aber nicht. Nach der Rechnung müsste ja im Firestrike das Restsystem nur 30Watt verbrauchen Mein Idle beträgt bereits 67 Watt..Es sind auf dem Niveau etwas weniger. TWW2 verbraucht nur annähernd soviel Strom wegen 50%Cpu Auslastung. Da gehen gute110Watt auf das System ohne GraKa.

Oh Gott ey, wenn einem die Argumente ausgehen sucht man sich Blödsinn

Mach doch mal nen gescheiten Benchmark mit ner ordentlichen Auslastung und wärm die Karte vor.
Beim letzten Benchmark liegen grade mal 170 Watt an, was zeigt dass die Karte nicht richtig ausgelastet ist, denn nur dort kommst du insgesamt mit 230 Watt auf den Phantasiewert.
Auf dem ersten Bild ist das auch nur der Hangar, aber immerhin läuft die Karte mit 2500rpm und 203 Watt für die GPU, der Rest kommt oben drauf, da bist du etwa bei 260 Watt.
230 Watt für die ganze Karte für den 3D Mark Score von vorhin ist einfach falsch. Kapier nicht wieso man sich immer so in die eigene Tasche lügen kann.

Da gehen gute110Watt auf das System ohne GraKa.

Milchmädchenrechnung.

Also der neue Treiber ist ein super gutes Stück Software.

Ich komme mit Wattman und dem neuen Overlay eher nicht zurecht.
Funzt nicht wie es soll, aber mal schauen, vielleicht behalt ich die 56er ja.

@ Lighting-Designer/@ xzak
Es geht nicht um den Score generell, sondern euren Score mit 230W Verbrauch für die gesamte Karte zu erreichen. Was nach Gurdis Aussage ja möglich ist.
Da seit ihr beide leider gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach kann man ganz gut mit Firestrike Extreme oder Ultra die Vega Karte stark auslasten, stellt für die Karte gefühlt vom Verbrauch das extrem Szenario da, in keinem Spiel erreich ich so einen geringen Boost bei meinen Settings wie dort.

Ich muss auch sagen, der 18.1.1 läuft gut, die Probleme die ich hatte hingen wohl mit Advanced Sync zusammen, Vega funktioniert mit dem Treiber ziemlich rund.

Die Karte verbraucht in DX12 ja auch weniger Strom und TWW2 läuft in DX12....
Das ist genau das selbe wie in Sniper Elite 2 und in Civ 6 und ebenso im Time Spy.

Die Karte bei Warhammer 2 mit max Out nicht richtig ausgelastet.... ist klar.
Der Hangar in Dreadnought ist ein WorstCase Szenario, ingame ist deutlich weniger Belastung.

Die Milchmädchenrechnung kannst ja im Screen unten im Load sehen..
Wohlgemerkt von einer SSD geladen.

Anhänge

• Screenshot (66).jpg
    Screenshot (66).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • Screenshot (62).jpg
    Screenshot (62).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
  • 2018.01.31-12.07.jpg
    2018.01.31-12.07.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • Screenshot (56).jpg
    Screenshot (56).jpg
    940,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach kann man ganz gut mit Firestrike Extreme oder Ultra die Vega Karte stark auslasten, stellt für die Karte gefühlt vom Verbrauch das extrem Szenario da, in keinem Spiel erreich ich so einen geringen Boost bei meinen Settings wie dort.

Ich muss auch sagen, der 18.1.1 läuft gut, die Probleme die ich hatte hingen wohl mit Advanced Sync zusammen, Vega funktioniert mit dem Treiber ziemlich rund.

Chill funktioniert nicht mehr und teilweise wechselt die Karte wieder nicht mehr in den Energiesparmodus im Idle.
Sonst ist der Treiber wirklich sehr gut.

Das ist die Demo.
Wenn ich einen Benchrun mache deaktiviere ich den HBCC auch, der kostet Leistung in Synt. Benchmarks, in der Regel ist dieser aber aktiviert bei mir.
Hier hast du dann die Screens aus ner Benchszene.
Es sind im Timespy eher 210-220Watt.
Ich mach demnächst noch eine Zusammenfassung mit meinen aktuellen Settings, ich teste noch etwas am HBM rum im Moment.

Wie ich benche und welche Einstellung ich anlege steht aber in den von mir gemachten Threads immer drin, dass kann durchaus mal variieren.

Anhänge

• Screenshot (58).jpg
    Screenshot (58).jpg
    631,3 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot (59).jpg
    Screenshot (59).jpg
    864,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte verbraucht in DX12 ja auch weniger Strom und TWW2 läuft in DX12

Verbraucht sie nicht, nur weil du dir ein Spiel herauspickst.
Genauso könnte ich sagen Vega verbraucht in Directx11 weniger und nehme als Beispiel Anno oder den Heaven Benchmark.
Jetzt sind wir schon bei 210 Watt und morgen dann bei 190 für die gesamte Karte bei >1500Mhz.
Aber du kannst gerne mal die Konfiguration zeigen wie du die vorher behaupteten Punkte im 3D Mark erreichst, mit 230 Watt.

Es sind drei Screens mit DX12.....
2 davon in UHD.

Und wo ist der Vergleich zu Directx11 Games?
Woran soll es liegen dass Die Vega Karte unter Directx12 weniger verbrauche soll? An den Heinzelmännchen?
Das ist einfach nur eine krude Erfindung. Ich bin mir sicher das kein Redakteur weltweit das in irgendeiner Form bestätigen will.
Wenn man sowas behauptet dann nimmt man Spiele die einen Directx11 und Directx12 Pfad anbieten und dann misst man das über längeren Zeitraum im GPU Limit um eine Aussage zu treffen.
Und nicht ein paar lächerliche Screenshots. Aber es widerspricht jeder Logik dass es so sei.

Selber Screen, selbes Spiel, selbe Settings, selber Takt, selbe Spannung alles gleich.Nur der Verbrauch ist höher.
Geh doch bitte wieder in andere Threads statt hier deine Sinn freien Behauptungen ohne Kenntnisse der Materie zum besten zu geben.

Anhänge

• Screenshot (75).jpg
    Screenshot (75).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
Zurück