AMD RX VEGA Laberthread

Gäbe für mich noch eine 2. Option, aber die wäre er letzte wahl. 2 RX580, dann habe ich auch die Leistung einer 1080-1080Ti.

Aber schon blöd für AMD, die entkunden so hängen zu lassen, schließlich wirft genau das ein schlechtes Bild auf die und wer weiß wie es bei Navi später aussieht! Hoffe nur, die verfahren sich nicht und die kommen an!

Gäbe für mich noch eine 2. Option, aber die wäre er letzte wahl. 2 RX580, dann habe ich auch die Leistung einer 1080-1080Ti.

Aber schon blöd für AMD, die entkunden so hängen zu lassen, schließlich wirft genau das ein schlechtes Bild auf die und wer weiß wie es bei Navi später aussieht! Hoffe nur, die verfahren sich nicht und die kommen an!

Sorry, aber gerade mal im absoulten Optimalfall, wo die GPU's zu 100% skalieren kommt man damit gerade mal auf 1080 Niveau (wird eigentlich nie eintreffen, von den restlichen Dual GPU Problemen ganz zu schweigen), von 1080 Ti Niveau bist du da weit entfernt. Und von was für guten Treibern redest du??, wenn ich mir hier den Thread durchlese, haben die Leute nur Probleme mit den Treibern und fast jeder neue Treiber verändert irgendetwas im Hinblick auf OC.

Bei NVIDIA musst du nur einmal was im Afterburner einstellen und es funktioniert und dauert nur wenige Minuten (außer du willst die absolute Grenze austesten).

Sorry, aber gerade mal im absoulten Optimalfall, wo die GPU's zu 100% skalieren kommt man damit gerade mal auf 1080 Niveau (wird eigentlich nie eintreffen, von den restlichen Dual GPU Problemen ganz zu schweigen), von 1080 Ti Niveau bist du da weit entfernt. Und von was für guten Treibern redest du??, wenn ich mir hier den Thread durchlese, haben die Leute nur Probleme mit den Treibern und fast jeder neue Treiber verändert irgendetwas im Hinblick auf OC.

Bei NVIDIA musst du nur einmal was im Afterburner einstellen und es funktioniert und dauert nur wenige Minuten (außer du willst die absolute Grenze austesten).

Ich meinte damit nicht das ich über einer 1080Ti liege sondern von der Leistung zwischen 1080 und 1080Ti. Was auch hinkommt, denn selbst als ich noch 2 R9 390 hatte, war eine 1080 fast überall langsamer. Es kommt bei CF leider sehr auf das Spiel an. Aber da ich eh auf 5040x1050 Zocke und GPU Leistung da immer gut ist, habe ich damit kaum Probleme.

Seid Januar 2010 habe ich nur AMD Karten(5850 - 7870 - 390 - 390CF - 390) und bis heute habe ich von den Problemen nichts mit bekommen. Zu 99% sitzt der Fehler auch vor dem Bildschirm, nicht in der Hardware!

Und davor hatte ich Nvidia drin gehabt und genau das gleiche, keine Probleme oder sonst was und das obwohl ich 2 8800GTS im SLi hatte. Es lief einfach alles.

Da es bei mir eh noch etwas dauert mit kaufen, hoffe ich nur das sich am Markt noch etwas tut!

Favorit ist ganz klar die Vega 56! Aber nicht für 400€+!

Alternative wäre eben die 1070, 1070Ti oder 1080. Aber auch nur mit großen Bauchschmerzen.

Ich meinte damit nicht das ich über einer 1080Ti liege sondern von der Leistung zwischen 1080 und 1080Ti. Was auch hinkommt, denn selbst als ich noch 2 R9 390 hatte, war eine 1080 fast überall langsamer. Es kommt bei CF leider sehr auf das Spiel an. Aber da ich eh auf 5040x1050 Zocke und GPU Leistung da immer gut ist, habe ich damit kaum Probleme.

Seid Januar 2010 habe ich nur AMD Karten(5850 - 7870 - 390 - 390CF - 390) und bis heute habe ich von den Problemen nichts mit bekommen. Zu 99% sitzt der Fehler auch vor dem Bildschirm, nicht in der Hardware!

Und davor hatte ich Nvidia drin gehabt und genau das gleiche, keine Probleme oder sonst was und das obwohl ich 2 8800GTS im SLi hatte. Es lief einfach alles.

Da es bei mir eh noch etwas dauert mit kaufen, hoffe ich nur das sich am Markt noch etwas tut!

Favorit ist ganz klar die Vega 56! Aber nicht für 400€+!

Alternative wäre eben die 1070, 1070Ti oder 1080. Aber auch nur mit großen Bauchschmerzen.

lol heirate amd einfach.

2 R9 390 hatte, war eine 1080 fast überall langsamer......wie viel watt hat das ding gezogen im ganzen system 700 watt?

vega 56 wird IMMER über 400 kosten vielleicht lässt es mal nach aber da ist die Karte schon absolut nicht mehr relevant.

@reddevil66693

Musst du immer gleich so kindisch schreiben?
Jeder macht seine Erfahrungen mit der Hardware, der eine positiv der andere negativ. Du hast negative gemacht mit AMD, ist auch OK. Nur musst nicht jeden blöd anmachen der dir widerspricht, das wird dir im weiteren Leben (Privat oder Beruf) noch öfter passieren, wenn du da jeden gleich blöd anmachst dann tust mir leid.
Ich bin auch der Meinung dass viele Probleme vom User verursacht werden, weil ich einfach diese Erfahrungen gemacht habe.

Wie kommen denn viele auf 1750 GPU Takt? Bei meiner Vega64 mit der Eiswolf LC ist bei 1700 Schluss..
Hebt ihr den Vcore an?

Wie komm ich an die Reg Datei um das PT Limit von 50% auf 100% zu bekommen?

Was mich an der Vega ja stört, ist die abartig hohe Stromaufnahme im Auslieferungszustand und der Preis für die custom Karten.

Wenigstens ist die Karte leise, wobei man mit db werten heutzutage nix mehr anfangen kann.

Leider sind viele Leute auf die freesync bzw gsync Geschichte reingefallen, sodass jetzt die Leute nach ihren Monitoren ne graka kaufen...

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Sag nur meine meinung dazu nur weil dir diese nicht in dein Weltbild passt musst du mich nicht anschreiben danke.

Ich habe nie versucht dir deine Meinung abzuerkennen oder diese zu ändern.
Es kommt halt immer darauf an wie man es schreibt. Solch Sätze wie "dann Heirate AMD doch" sind einfach kindisch, nur weil der andere positive Erfahrungen mit Hersteller XY gemacht hat. Ich habe schon mit AMD, Nvidia, Intel und anderen schlechte und positive Erfahrungen gemacht, pech kannst immer haben. Aber dann nur im Thread gegen AMD bashen bringt rein gar nichts, man nimmt sich dem Problem an und versucht es zu lösen.
Wenn man dann immer noch nicht zufrieden, sucht man halt Ersatz und schaut sich bei der Konkurrenz um. Ist ja nichts verwerfliches .

Das Sprichwort "so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück" dürfte dir was sagen.

@dem PowerColor Test

Ist leider wieder so ein Standard 0815 Test.
Man sieht schön dass das Testsystem bei Full HD oft im CPU Limit ist. Wird dann Zeit das Luxx mal die Testplattform erneuert.

Gefällt mir die kleine red devil, wäre sie verfügbar gewesen hätte ich sie jetzt drinnen, aber selbst wenn 450 wäre viel zu teuer habe 468 bezahlt für die 1070ti und mit OC gutes stück flotter selbst ohne.

Hab meine Vega 64 wieder auf orig umgebaut, Wasser ist auf Dauer keine Option für mich da oft was neues ins System kommt. Momentan könnte ich meine Vega auch zu einem sehr hohen Preis verkaufen, aber das Problem ist was soll ich mir als Ersatz kaufen? Eine ti? Gefühlt hab ich da keine Mehrleistung, sorry NVIDIA auch wenn die meisten Benchmarks was anderes sagen. Zum Stromverbrauch auch keine wirkliche Verbesserung. Wer eine Alternative zur ti sucht kommt an Vega nicht vorbei, außer diese ist nicht lieferbar und das ist seit langem leider der Fall. Der neue adrenalin Treiber gefällt mir sehr gut, da man getrost auf den afterburner verzichten kann. Auch wenn es momentan noch ein paar Baustellen gibt.

Dein Ernst 1080ti vs vega 64 = lächerlich

1080 custom OC vs vega 64 = lächerlich.

1080 fe vs vega 64 = somewhat okay, but still not really.

Jetzt mal im ernst.
Wenn du nichts produktives zum Thema beizutragen hast, dann halte dich fern. Ich bemühe ungern die Ignorliste aber du bist auf den besten Weg dahin.
DEINE Art ist einfach nicht OK. Eine modifizierte Vega 64 LC kann es durch aus mit einer TI aufnehmen, zwar nicht immer aber viel Unterschied ist da dann nicht mehr (ich habe beide Karten hier und kann selbst vergleichen).

Also, ändere deine Art, dann bist hier im Thread willkommen.
Ansonsten heul im Nvidia Thread weiter über AMD und verschone uns hier.

Wie kommen denn viele auf 1750 GPU Takt? Bei meiner Vega64 mit der Eiswolf LC ist bei 1700 Schluss..
Hebt ihr den Vcore an?

Wie komm ich an die Reg Datei um das PT Limit von 50% auf 100% zu bekommen?

Wen meinst du denn? 1750 Mhz schaffen nur die LC Versionen mit ihren selektierten Chips.
Ich komme mit Wakü auf 1720 nutze als 24/7 Einstellung aber 1680Mhz (eingestellt auf 1700Mhz).
Alles über 1650 realen Mhz bringt kaum Mehrleistung und erhöht drastisch den Verbrauch.

Hab meine Vega 64 wieder auf orig umgebaut, Wasser ist auf Dauer keine Option für mich da oft was neues ins System kommt. Momentan könnte ich meine Vega auch zu einem sehr hohen Preis verkaufen, aber das Problem ist was soll ich mir als Ersatz kaufen? Eine ti? Gefühlt hab ich da keine Mehrleistung, sorry NVIDIA auch wenn die meisten Benchmarks was anderes sagen. Zum Stromverbrauch auch keine wirkliche Verbesserung. Wer eine Alternative zur ti sucht kommt an Vega nicht vorbei, außer diese ist nicht lieferbar und das ist seit langem leider der Fall. Der neue adrenalin Treiber gefällt mir sehr gut, da man getrost auf den afterburner verzichten kann. Auch wenn es momentan noch ein paar Baustellen gibt.

du hättest eine Vega LE kaufen können als sie letzten Monat im Abverkauf war. 16 gb HBM zum Sparpreis :D
Ich habe es mir überlegt aber war mir dann zuviel Aufwand mit Umbau und Verkauf der Alten.

Zurück