AMD RX VEGA Laberthread

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    733,5 KB · Aufrufe: 44
Für wie Zukunftssicher haltet ihr die Vega 64? Ich meine, sie hat ja jetzt schon Probleme mit 1440p und 144hz, wie schaut es dann erst in einem Jahr aus? Überlege gerade ob ich meinen Freesync Monitor verkaufe, obwohl ich mit dem Monitor zufrieden bin :(

Für wie Zukunftssicher haltet ihr die Vega 64? Ich meine, sie hat ja jetzt schon Probleme mit 1440p und 144hz, wie schaut es dann erst in einem Jahr aus? Überlege gerade ob ich meinen Freesync Monitor verkaufe, obwohl ich mit dem Monitor zufrieden bin :(

GPU und Zukunftssicher in einem Satz passt nicht ganz. Wenn du 1440p 144 hz ausnutzen willst, wirst du alle 2 Jahre eine neue CPU und GPU benötigen.

bf1 mit ultra läuft auf 120~130 FPS bei 1440p (habe hbao+ aus), grundsätzlich würde ich sagen das ab 1080/rx64 man durch aus das eine oder andere jahr noch ziemlich gut zocken kann, man bedenke das cpu einfach in der fertigung sind und man da ja noch mit kleineren nm probleme hat, damit lässt eine gpu mit 10 oder 7 nm noch auf sich warten, die verbesserte fertigung z.B. rx 480 auf rx 580, hat ja auch "nur" paar prozente gebracht, einen großen sprung im 12/14nm bereich kann ich mir nicht vorstellen

An deiner Stelle würde ich mind. ein halbes Jahr warten, bevor du wieder wechselst.

AMD ist dafür bekannt, die Rohleistung in Spielen mit späteren Treiberversionen nach zu reichen.

Vielleicht werden die Entwickler auch selbst darauf kommen, dass Direct X 12 und Vulkan wesentliche Vorteile haben, auch wenn der Aufwand zu Beginn höher ist.

Dann sehe ich für Nvidia keine besseren Aussichten mehr.

Fakt ist und bleibt = Wenn du aktuell dein / e Spiel/e nicht in den Optionen wie gewünscht nutzen kannst, dann wechsle jetzt. Wie es in einem halben Jahr oder 2 Jahren aussieht, kann dir niemand sagen!

Wenn eine Nvidia 1080 TI oder Titan V deine Ansprüche erfüllen könnten, dann versuche es. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Oh, wo ich das gerade lese. Könnt ihr das nachvollziehen??

Energie und viel Geld sparen

Für Overwatch reduziere sich laut der Firma in einem typischen Anwendungsszenario der Verbrauch von 290 Watt auf 174 Watt oder in Dota 2 von 253 auf 82 Watt. Das ist nicht nur für Privatanwender interessant, sondern vor allem ein Wettbewerbsvorteil in Asien: Laut AMD sollen größere Internetcafes dort allein durch die Installation der neuen Software ein paar Tausend US-Dollar im Monat sparen können.

Radeon-Software-Adrenalin-Edition: Grafikkartenzugriff mit Smartphone-App - Golem.de

Kleiner Vorgeschmack, da ich das Game gerade spiele

Elex / 1440p / max Settings
Vega 64 / 1750 GPU / 1100 HBM

Crimson Treiber 17.11.4
AVG FPS 72
MIN FPS 61
MAX FPS 85

Adrenalin 17.12.1
AVG FPS 79
MIN FPS 70
MAX FPS 87

Das Game läuft spürbar smoother.
Ich freue mich das AMD was positives bringt.

Also in Superposition 4k hat sich bei mir leistungsmäßig nichts getan. Aber bei Superposition ändert sich auch nix, wenn ich den Ram von 945 auf 1000Mhz übertakte... Generell ist mir aber aufgefallen dass der Treiber deutlich stabiler läuft (auch Fenster resizen funktioniert jetzt endlich). Außerdem ist die App zum Überwachen der Werte echt großartig.

hat jemand den neuen chiller getestet ? ich werde erstmal noch etwas mein OC testen und wenn der ohne probleme läuft, will ich dann die gegen probe machen mit chiller.

hat jemand den neuen chiller getestet ? ich werde erstmal noch etwas mein OC testen und wenn der ohne probleme läuft, will ich dann die gegen probe machen mit chiller.

Ich hab nen 60Hz Freesync Monitor und hatte das Chill Feature meist auf 70fps weil die FPS Werte mit Chill nicht konstant bei 60FPS waren. Auch bei unaufwendigen Games wie League of Legends hatte ich mit dem Frame Limiter teilweise drops auf 40Fps. Seit dem Update sind es konstent 60FPS bei ca. 23 Watt Leistungsaufnahme in League of Legends. Da das jetzt so stabil ist werde ich den Zielwert die Tage denke ich auf 60FPS absenken.

bisher hat mich der chill modus nicht sehr überzeugt, automatisch eingestellt war 70fps min und 144fps max, auf 70 fps runter ging tadellos aber mit chill geht die es nur bis 100 fps, chill aus und sofort 120 fps in BF1. Rainbow six ähnliches Bild, eine Erhöhung der max fps auf 200 lässt die FPS bis 150 steigen.

das ab und zu schalten der FPS an sich verlief ziemlich gut.
eure Erfahrungen ?

In spielen bei denen du max fps brauchst gehört das auch ausgeschaltet. Es ist grossartig bei singleplayer games zum strom sparen. Ist leider schlecht in tests darzustellen weil die immer verbrauch und gleichzeitig max fps testen

XFX hat doch auch ne Karte, die vom Referenzdesign abgeleitet ist.

Was sagt ihr zu den Gerüchten zu den neuen APUs? Anscheinend gibts bald VEGA in jeder Geschmacksrichtung. :)

Zurück