drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Ggf den Support von Saphire mal anschreiben.
netzteil kannste auch ausschließen? Im anderen System mal getestet?
netzteil kannste auch ausschließen? Im anderen System mal getestet?
Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBaseWähre mir neu wenn Sapphire Kühlerwechsel bei Vega duldet, ich weiss nur das XFX und MSI da etwas kulanter sind.
Der te hat ja den Luftkühler wieder verbaut, daher entfällt die Temp Option.Ich vermute auch dass deine Karte defekt ist wenn alle Lösungsansätze bis hierhin nichts gebracht haben. Denkbar wäre noch ein Temp. HotSpot durch den Umbau, aber sonst fällt mir nichts mehr ein.
Du könntest auch noch versuchen ein andere Bios auf die Karte zu flashen. Einen versuch wäre es Wert.
Gemoldeter oder ungemoldeter Interposer?
Hab vor dem Umbau auch noch etwas Angst... Hoffe auf einen gemoldeten bei meiner MSI 56 scheint ja reines Glücksspiel zu sein, also meine 64er und 56er gibt's ja in beiden Varianten.
Oder gibt es überhaupt noch ungemoldete?
Vielleicht hat ja AMD reagiert und moldet alles neuere.
Wie ist die Erfahrung der anderen Wakü Umbauer? Gibt's Probleme mit den Höhen bei EKWB? Sind die eigentlich mit 4 oder 6 Schrauben über dem Die fest? Und sollte man die dünnflüssiger TIM die beiliegt nehmen oder kann ich auch mein "gutes" Makergel nehmen?
Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBase
Hier steht, das es geduldet wird.
Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Inwiefern ? Ist doch toll, das die Garantie erhalten bleibt, auch wenn du den Kühler gewechselt hast.Die Antwort von MSI ist ein absolutes Armutszeugnis.
Inwiefern ? Ist doch toll, das die Garantie erhalten bleibt, auch wenn du den Kühler gewechselt hast.
...
Dein Auto verliert ja auch nicht die Garantie wenn du andere Felgen anbringst, solange die Felgen für das Fahrzeug passend sind.
Grüße
"ACHTUNG"Die Leute die hier schon umgebaut haben, wie habt ihr festgestellt dass ihr die Scheiben beim EKWB nicht weiter anziehen solltet? Oder ist hier immer genug Spielraum? Also die ungemoldeten sind ja 0.1mm höher. Hab keine Lust mein Die zu zerquetschen falls ich keine gemoldete habe. Passen die Abstände beim Kühler auf beide Varianten??
Inwiefern ? Ist doch toll, das die Garantie erhalten bleibt, auch wenn du den Kühler gewechselt hast.

Also auch der Temphotspot wurde laut gpu-z,wattmann (habe auch immer hwinfo angelassen),weiß nicht mehr wos angezeigt wurde, aber dass er nicht sonderlich heiß war.
Daher denke ich Kühler war richtig montiert.
Zudem ergaben die Mitschriebe durch hwinfo,dass es eine Auslastungsspitze gab (z.b. eingestellt 1202Mhz bei 14xx Mhz und 1.11x mV (genau weiß ichs grad nicht) und dann zack, Absturz.
Vom Flashen bei Grakas habe ich nicht so die Ahnung, müsste mich da erst mal einlesen. Und nicht,dass es dann mit der Sicherung nicht hin und ich eine 'zerflashte' und auseinandergeschraubte (Garantie) Karte zurücksende ��