AMD RX VEGA Laberthread

Die Air-Version stellt keine großen Ansprüche ans Netzteil, hatte meine sogar problemlos mit meinem e10 400w laufen soviel dazu. Bin noch am recherieren was für die lc Version so entscheidend ist. Hab da so ne Vermutung.

die air zieht bis 300 watt und meine zieht mehr aber dennoch steht der gesamt max bei 580 watt (steckdosenmesser)

Finde ich auch. Könnte aber dran liegen das die bisherigen Nutzer zufrieden sind und lieber zocken. ^^ Andere warten wohl auf dir Customs oder das die Preise der Ref. sinken.

Stimme zu. Ich gehöre auch zu den wartenden auf Customs. Diese absolute informationsflaute ist jedoch langsam enervierend... erst hieß es Mitte September, dann Ende, dann Mitte Oktober, nun ist Mitte Oktober und wo sind die Karten?:D

Vor Weihnachten kommt da nix mehr, dazu ist viel zu ruhig.
Asus war bis jetzt er einzige Partner der eine Fertige Karte gezeigt hat, aber auch da ist es still geworden. Sapphire, der Nummer 1 Partner hat noch gar nichts durchsickern lassen. Vega mit Dual Slot Design und leise zu kühlen ist sicherlich nicht leicht, mich würde nicht wundern wenn da PowerColor mit einen 3 Slot Design kommt, falls die überhaupt Custom Designs bringen.

Ich befürchte ähnliches. Ist halt irgendwo schade, da das initiale Interesse potentieller Käufer geringer wird und immer mehr auf eine 1080 umsatteln werden.

Vor Weihnachten kommt da nix mehr, dazu ist viel zu ruhig.
Asus war bis jetzt er einzige Partner der eine Fertige Karte gezeigt hat, aber auch da ist es still geworden. Sapphire, der Nummer 1 Partner hat noch gar nichts durchsickern lassen. Vega mit Dual Slot Design und leise zu kühlen ist sicherlich nicht leicht, mich würde nicht wundern wenn da PowerColor mit einen 3 Slot Design kommt, falls die überhaupt Custom Designs bringen.

Ich vermute dass das noch andere Gründe hat. Denkbar ist z.B. dass man endlich mal die Primitvie Shader aktivieren möchte, mit den Customs kommen die ersten großen Vergleichstest die auch von der Masse wahrgenommen werden. Wenn man sich da in ein gutes Licht rücken kann, ist alles andere nur noch Vergangenheit.

Ich sehe da schon ne gute Chance. Vollunterstützte Vega mit Customkühlung und voll aktiven Stromsparmechnismen können gute 20-30% schneller als die Refrenzversion sein und dabei 20-30% weniger verbrauchen und das wäre dann der 1080ti Killer, der in den Genen von Vega schlummert.

Die Frage ist halb was genau bringen die Primitiv Shader. Wahrscheinlich weniger Energieverbrauch bei minimal höherer Leistung würde ich vermuten.

Wobei eben auch in HBCC viel drinne ist. Einer hat bei PUBG damit gespielt und auf seinem System gute 30% gefunden.

HBCC ist durchaus interessant. In der Unityengine bei Sudden Strike 4 bringt er auch einiges, ebenso bei TWW2 unter DX12.
Das Packaging scheint eine recht interessante Sache zu sein, es scheint auch über FPS hinaus einen Vorteil zu bringen, da der Grafikspeicher auch als Puffer für den Hauptspeicher dient scheinen meine Anwendung deutlich schneller zu laden.

Mich interessieren auch nur die min. FPS. Was bringen mir mehr avg. FPS wenn die min. FPS für ne Diashow bzw. Mikroruckeln sorgen. Und genau das ist es was Vega mit HBCC super kann. Die Frametimes sind fast ne Linie.

Wenn man die Vega mit Wasser kühlt sollten die +20% eigentlich schon jetzt drin sein. In den Meisten Tests daddelt die doch bei ~1450MHz mit 945MHz HBM. Hier laufen reale 1735MHz mit 1075MHz HBM. Sollten ca 20% sein auch wenn die Skalierung nicht perfekt ist.

Was meinst du mit gute 30% gefunden?

Hab gerade beim Mindstar zugeschlagen.. MSI RX Vega 56 für 449€ (hab ja 40 beim Prozessor gespart ;-))
Werde die mit einem Nexxxos GPX unter Wasser halten..

Problem ist jetzt gerade: Ich habe bisher 2 Monitore 1680x1050 (60Hz) an DVI an meiner GTX460..
Ich werde die Monitore vorerst weiterverwenden (PC ist mehr zum Arbeiten werde aber in Zukunft dann auch mal wieder mehr spielen..). Ich habe hier noch einen dritten 19" Monitor (auch DVI) den ich jetzt gerne auch noch mit anschließen wollen würde.

Die Vega hat ja 3 DP und ich würde jetzt 3 DP zu DVI female Adapter kaufen. Muss der 3. Adapter nun aktiv sein oder gehen 3 passive? Finde leider nirgends dazu eine Aussage...

Und weiß jemand wo es günstige / gute Adapter gibt?
Sowas?
ICZI DisplayPort auf DVI Adapter mit anti-interference: Amazon.de: Computer & Zubehor

Sind wohl alles Rückläufer die im Mindstar angeboten werden
Gleich wie bei den Alternate Outlet Angebote.
Dann lieber Geiz ist nicht gleich Geil, dafür Aber Funkel Nagel NEU :-)

Sofern das stimmt würde man aber bei der Mengenangabe (oft identisch mit der Stückzahl vor / nach dem Mindstar) schummeln. Rechtlich wäre das wahrscheinlich nicht ganz korrekt. :P

Zurück