Die Netzteil Frage lässt sich meiner Meinung nach so leicht nicht beantworten.
Es kommt noch drauf an was sonst für Hardware und sonstige Komponenten verbaut sind. Anzahl der Laufwerke, Beleuchtung? Lüfter? Schnick-Schnack??
Du kannst mal im Netz nach PSU calculator googeln. Du findest dann das eine oder andere Tool bei dem du deine Hardware selektieren kannst und bekommst einen groben Richtwert für das Netzteil.
Auch bequiet hat seinen Kalkulator mittlerweile auf Vega aktualisiert.
Im Extremfall kannst du dann noch im Datenblatt zu deinen Netzteil schauen und die einzelnen Stromwerte mit denen des vorgeschlagenen Netzteils vergleichen....

@hugo-03
Welche Vega, Black Air oder Limited Edition
Oder gar die LC
Die Netzteil Rechner sind unbrauchbar.
Spucken viel zu viel aus, weil größere Netzteile mehr Gewinn bringen.
Die Aufkleber zu vergleichen macht ebenfalls keinen sinn. Sagt nämlich nichts über die verwende Technik aus.
Das DP P10 hält schon verdammt viel aus und es sollte keine Probleme geben wenn die Karte über zwei getrennte Rails betreiben wird.
Ein neues Netzteil für eine Karte zu kaufen, wo man schon ein solch gutes besitzt würde ich als sinnlos erachten
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bei mir läuft die Vega mit einem 500W E10 und es funktioniert ohne Probleme.
Die Netzteil Rechner sind unbrauchbar.
Spucken viel zu viel aus, weil größere Netzteile mehr Gewinn bringen.
Die Aufkleber zu vergleichen macht ebenfalls keinen sinn. Sagt nämlich nichts über die verwende Technik aus.
Das DP P10 hält schon verdammt viel aus und es sollte keine Probleme geben wenn die Karte über zwei getrennte Rails betreiben wird.
Ein neues Netzteil für eine Karte zu kaufen, wo man schon ein solch gutes besitzt würde ich als sinnlos erachten
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
@drstoecker: meine Vega läuft stock auf wakü. Mir ist im Moment die Leistung ausreichend. In welcher Form hattest du denn Probleme?
Merkwürdig, hier ist die 56er in 4k schneller als ne 1080 (kein ti). Bei Forza war das doch umgekehrt?
Mittelerde: Schatten des Krieges im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase

Wenn man eine belastbare Aussage treffen möchte, ob das NT des Fragestellers eine Vega64 treiben kann, wären Infos interessant, was sonst so an Hardware in der Kiste läuft.
2-3 Laufwerke, 2-3 Lüfter, 2 RAM Riegel, CPU - dann hätte ich ebenfalls keinerlei Bedenken bei dem NT.
Ergänzend kämen aber noch Fragen auf, wie z.B.: Wie alt ist das NT, wie wurde es betrieben? hohe Last? 24/7?
Einem 3 Jahre alten NT mit 600W traue ich durchaus weniger Leistung zu wie einem neuen mit 500W, hängt ganz einfach mit Bauteilalterung(Kondensatoren) und eintrocknender WLP in den NT zusammen.
Habe mal heute etwas mit dem NT (BeQuiet Pure Power 10 500W) meiner Frau gespielt
Out auf the Box schaltet das NT bei synthetischer Last (Prime & 3D Mark) ab.
Testsystem
CPU: I7 6800K @ 4GHZ
RAM: 16GB DDR4 3000
Mainboard: Asrock Taichi
GPU: Eigentlich eine MSI 1070 Gaming, zum Testen kam die Vega LC rein
NT: BeQuiet 500W Pure Power 10 CM
Case: BitFenix Neo weiß/violett
Kühlung: Dark Rock 3, 3x 120mm Silent Wing 3
Beim zocken (Witcher 3) ohne FPS Limit lag der Verbrauch bei 420 - 440W
Beim zocken (Witcher 3) mit FPS Limit lag der Verbrauch bei 370 - 385W
Prime 95 und der 3D Mark brachten das NT zum abschalten (550 - 560W). Ein zweiter Spike auf knapp über 600W war dann zu viel.
Vega 64 LC 1750 / 1100 @ 1,080 Volt
Beim zocken (Witcher 3) ohne FPS Limit lag der Verbrauch bei 380 - 390W
Beim zocken (Witcher 3) mit FPS Limit lag der Verbrauch bei 330 - 345W
Prime 95 und der 3D Mark lief dieses mal durch (450 - 490W). Kurze Spikes auf 515W waren kein Problem.
Gut die CPU ist kein Kostverächter aber ich würde auch mit einer Mittelklasse CPU ein gutes 600W NT nehmen bei Vega. So und jetzt schnell wieder umbauen, bevor meine bessere hälfte was merkt![]()
Also, mit deinem System genehmigt sich der Rechner gute 220Watt bei Systemauslastung ohne Graka.
Eine unmodifizerte 64er sollte etwa 350Watt Luft haben, eine LC eher so 50-100Watt mehr @Stock.
Das ganze bezieht sich dann aber auf die Leistungsaufnahme des Netzteils, nicht auf die Ausgabe.
Heißt du müsstest etwa die Netzteil effiziens noch abziehen und einen Puffer aufschlagen.
Bei einer LC wären dass also 450+220=670Watt-10%=610Watt.+50Watt Puffer=660Watt.
Ein 650-700Watt Netzteil sollte also angemessen sein, mit Abstrichen, also Powersavebios sollte auch ein 550-600Watt NT klappen.