AMD RX VEGA Laberthread

Ist das ganze Anfänger freundlich?
Du hattest doch mal eine Art Einleitung gepostet vor sehr vielen Seiten.

Wenn ich die Karte unter Wasser setze und diesen Hack anwende bringt mir doch eine Custom auch nichts oder? Die werden wahrscheinlich auch nur ein etwas höheres PL haben oder?

Da ist es wohl am sinnvollsten die Referenz zu nehmen. Den Kühler gibts schon und sie wird wohl billiger sein als jede Custom.

Ist das ganze Anfänger freundlich?
Du hattest doch mal eine Art Einleitung gepostet vor sehr vielen Seiten.

Wenn ich die Karte unter Wasser setze und diesen Hack anwende bringt mir doch eine Custom auch nichts oder? Die werden wahrscheinlich auch nur ein etwas höheres PL haben oder?

Da ist es wohl am sinnvollsten die Referenz zu nehmen. Den Kühler gibts schon und sie wird wohl billiger sein als jede Custom.

Hier haste: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ocking-undervolting-thread-2.html#post9017344

Ein paar Posts drüber sind die Reghacks von Hellm. Den 64er MorePower runterladen, doppelklick auf die reg und neustarten. Fertig.

Die Referenz ist erstklassig verarbeitet die VRMS sind das beste was Gamernexus und Co. je auf einer Referenzkarte gesehen habe. Du kannst da geschmeidige 400Watt durchwuppen wenn du lustig bist, das macht dem Board gar nichts. Außerdem hast du Dualbios, es weiss keiner ob die Customs ebenfalls damit ausgestattet sein werden.

Wenn du also auf Wakü umbaust und selbst hand anlegst, dürfte die Referenz erste Wahl sein. Mit Glück kriegst du Sie in ein paar Tagen nochmal für rund 405 Euro.

Hat einer ne Ahnung warum meine Vega 56 auf der stock frequenz ihren Takt halten kann ( ca 1500 ) aber bei manueller Einstellung nicht?
Also wenn ich beispielsweise 1600 eingebe, geht die Karte nur bis ca 1450.

Spannung vom Core beeinflusst direkt den Takt, Spannung runter zieht den takt mit runter.
Die mespannung kann als taktgeber verwendet werden, hoher wert =nah an den eingestellten Wert booste, niedriger Wert =konstanter Takt weit unterhalb des eingestellten.
Einfach mit dem takt weiter rauf, das GAP ist normal.

Hey Leute,würde mir eigentlich gerne die Referenz Karte holen. Nur anscheinend fiepen die Leds der Auslastungsanzeige so stark. Ist das bei allen Karten der Fall ?

Wie groß ist der Unterschied zwischen der 56er und der 64er.
Lohnt sich da der Aufpreis überhaupt (wenn man von der UVP mit 100€ unterschied ausgeht)

Eigentlich wollte ich schon gerne das Topmodel
kaufen aber alle bevorzugen die 56er...
Bin mir da im moment unsicher.

Edit:
Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit Spulenfiepen?
Meine RX 480 Red Devil ist ganz schlimm...

Spulenfiepen ist in ladescrrens hörbar, sonst nicht. Zumindest mit LK, kann sein dass man es mit LC besser hört.

Da ist Geschmackssache, ich habdas Gefühl die 64er macht sich noch mit weiteren Treiberverbesserungen. Die 56er ist aber P/L mäßig die bessere Wahl aktuell.

Spulenfiepen ist in ladescrrens hörbar, sonst nicht. Zumindest mit LK, kann sein dass man es mit LC besser hört.

Da ist Geschmackssache, ich habdas Gefühl die 64er macht sich noch mit weiteren Treiberverbesserungen. Die 56er ist aber P/L mäßig die bessere Wahl aktuell.

Wenn Du keine Scheu hast, Dir ein 64er-Bios auf die 56er zu flashen, rate ich Dir, die 100 Euro für nen Moni oder sonstwas aufzuheben. Ich habe mir aus ähnlichen Gründen wie Du sie nennst eine 64er geholt. Unter Wasser gesetzt und mit dem LC-Bios schafft Sie es kaum, sich nennenswert von einer getunten 56er abzusetzen. <10%, der Vorteil würde ich grob schätzen anhand der Bench-Daten, die Gurdi&Co. so posten. Das kann sich mit Treiberpflege später ggf. noch ändern, Stand heute bin ich bezüglich meiner 64er aber etwas ernüchtert.

Ich vermute, dass AMD die 64er noch irgendwie verbessern wird bzw. muss.

Naja aber 10% sind 10%.
Bei FHD 144FPS und hohen Settings kann das schon helfen.

Ich kann mich nicht zwischen P/L kaufen und Enthusiast sein entscheiden :D

Ich vermute, dass AMD die 64er noch irgendwie verbessern wird bzw. muss.

Naja aber 10% sind 10%.
Bei FHD 144FPS und hohen Settings kann das schon helfen.

Ich kann mich nicht zwischen P/L kaufen und Enthusiast sein entscheiden :D

FineWine Technology? Ich gehe ja auch davon aus, dass über die Zeit einiges nachgeschoben wird. Glaskugel bleibt es aber eben doch. :-)

Anhänge

• AMD-Radeon-RX-Vega-FineWine-pcgh_b2teaser_169.png
    AMD-Radeon-RX-Vega-FineWine-pcgh_b2teaser_169.png
    347,9 KB · Aufrufe: 54
Ja ich weiss aber es sieht doch so cool aus :D
Also habt ihr das alle das die Auslastungs-Leds so fiepen ?
Das ausschalten bringt nix und es fiept weiter. Mal sehen wie es sich anhört wenn alles mit der wakü in mein Gehäuse eingezogen ist. Hatte es bisher nur auf dem benchtable. Mit dem ekwb natürlich auffälliger als mit dem Luftkühler!

Zurück