AMD RX VEGA Laberthread

Ich habe seit dem neuen Treibern nur Probleme bekommen. Spiele starten nicht oder sind nicht mehr flüssig trotz genügend FPS. Bei den Hertz von TV und Monitor springt er auch immer komisch herum und stürzt andauernd ab, wechselt von geklont auf erweitert.
Ich war schon am durch drehen bis ich einfach wieder den alten Treiber installiert habe. Vor dem großen Update im Dezember. Jetzt läuft wieder alles. Noch jemand die Erfahrung mit Vega gemacht? Ich habe die Pulse 56.

Ich habe den neusten drauf, 20...? 4 runden BF5, kein Unterschied zu vorher. Alles gut, Vega 56

Gibt tatsächlich schon wieder ne komplett neue Version. 20.1.1. Ich bleib trotzdem erstmal bei der alten. Aktuell keinen Bedarf nach Verschlimmbesserungen. Zudem gefällt mir das alte Layout vom Treiber auch besser.

Ich habe seit dem neuen Treibern nur Probleme bekommen. Spiele starten nicht oder sind nicht mehr flüssig trotz genügend FPS....
Habe mit meiner Pulse auch Probleme mit dem Treiber ab 19.2.2 gehabt und bin deshalb wieder auf die Vorgängerversion zurück. Die rennt seitdem stressfrei.
Sind schon weg...
Das war's dann wohl auch bei MF mit Vega.

Ja, dürfte das krönende Ende gewesen sein. War aber auch ein top Preis für die 64er. Die Karte wird dieses Jahr auch immerhin 3 Jahre alt... Ohne eigene Ambitionen und den Drang zu basteln bzw optimieren auch keine Karte für den Otto Normal User m.M.n.

Das stimmt schon, out of the box ist die Karte echt etwas mühselig. Für Bastler aber ein wahrer Traum. Wo man da so überall dran schrauben kann, das hab ich noch nirgends vorher gesehen. Und mit UV und anderen Optimierungen kann man heute noch gut mit den Dingern zocken - 5700 und 2070 sind in Schlagdistanz. Ich kann noch ganz entspannt den Release von RDNA2 und Ampere abwarten und muss auch nicht gleich zum Release-Preis zuschlagen. Bock auf mehr Dampf hätte ich auch, aber die Vega gebe ich nicht her! Die kommt dann wenn es soweit ist bei meiner Frau in den Rechner und reicht da noch ein paar Jahre für 1080p. Und danach stelle ich sie ins Regal und erinnere mich immer wieder an die dummen Diskussionen zurück, welch ein fail die Karte ja gewesen wäre etc :D

Grüße!

Ja ich glaub das wars, hab mal schnell auf Geizhals.at nachgeschaut. Die ASRock Vega 56 im Referenz Design gibts noch, ansonsten war es das. Mhm, kann mich noch gut an meine Sapphire Nitro 64 erinnern, war meine erste so teure Karte. Da hat der Kühler nicht funktioniert und der HBM war angeknackst (komischten Bildfehler bei reiner Takterhöhung, ohne auch nur die Spannung zu berühren - hab die eh hier gepostet habe und alle waren verwundert ) - die wurde dann Rückerstattet.

Die Red Devil 64 war es danach --> als ich dann in mein neues (jetziges) Gehäuse transferiert habe, ist auch die Karte gestorben und hat einfach kein Bild mehr ausgegeben, war ganze 8 Monate alt oder so. CaseKing.de hat mir damals aber die vollen 560€ rückerstattet --> mit denen hab ich mir die Vega 56 im Referenz Design geholt und die werkelt jetzt bei mir mit WaKü Block. Müsste jetzt mal das Bios flashen fällt mir ein...
Die wird dann auch irgendwann einmal das Jahr in meinen alten PC wandern, hab dann nen neuen Grund nen kleinen WaKü Kreisluaf zu bauen xD

Die ist auf jeden Fall besser als die Asrock durch den geä. Luftauslass.
Sollte mit 900..912mV auch ausreichend leise sein. (900mV nur mit PPT-Editor möglich)
Und das ohne Leistungseinbuße ggü. der Ref.@Stock, weil durch mehr HBM-Takt genügend Kompensation
möglich ist.

Anhänge

• 56sparsam.PNG
    56sparsam.PNG
    66,4 KB · Aufrufe: 19
  • 56togglebit2.jpg
    56togglebit2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 21
Das ist natürlich ein ganz schöner Sprung, vom Preis her. (letztes Jahr, die XC Ultra für ca. 520€)
In welcher Auflösung spielst Du, das Du so einen Overkill an Leistung brauchst?

Zurück