Ja ich glaub das wars, hab mal schnell auf Geizhals.at nachgeschaut. Die ASRock Vega 56 im Referenz Design gibts noch, ansonsten war es das. Mhm, kann mich noch gut an meine Sapphire Nitro 64 erinnern, war meine erste so teure Karte. Da hat der Kühler nicht funktioniert und der HBM war angeknackst (komischten Bildfehler bei reiner Takterhöhung, ohne auch nur die Spannung zu berühren - hab die eh hier gepostet habe und alle waren verwundert ) - die wurde dann Rückerstattet.
Die Red Devil 64 war es danach --> als ich dann in mein neues (jetziges) Gehäuse transferiert habe, ist auch die Karte gestorben und hat einfach kein Bild mehr ausgegeben, war ganze 8 Monate alt oder so. CaseKing.de hat mir damals aber die vollen 560€ rückerstattet --> mit denen hab ich mir die Vega 56 im Referenz Design geholt und die werkelt jetzt bei mir mit WaKü Block. Müsste jetzt mal das Bios flashen fällt mir ein...
Die wird dann auch irgendwann einmal das Jahr in meinen alten PC wandern, hab dann nen neuen Grund nen kleinen WaKü Kreisluaf zu bauen xD