AMD RX VEGA Laberthread

Eigentlich müsstest Du den alten Treiber als Neuinstallation aufspielen können.
Im Zweifelsfall mal mit dem neuen CleanupUtility im abgesicherten Modus aufräumen.

Den alten Treiber kann ich jedenfalls nicht einfach so installieren. Da kommt dann, dass die Komponenten bereits installiert sind.

Windows aktuell, oder setzt du Updates aus?

Win Updates sind aktiviert und aufgespielt, keine Aussetzung oder Verzögerung.

Bei neuen Treiberversionen nehme ich immer DDU. Hat bisher funktioniert.

Ansonsten ist es wie mit dem Dezembertreiber vom letzten Jahr. Bis alle Features funktionieren mindestens mal bis Februar oder März abwarten, dann sind die meisten Probleme behoben.

Vielleicht gibt es dann auch wieder FRTC.

Ich habe den 12.2 Treiber nun erfolgreich mit dem Cleanuputility entfernt.

Allerdings scheiterts nun an der Installation des 12.1 Treibers. Den habe ich zwar noch aber bei der Installation will er automatisch den 12.2 Treiber runterladen. Dachte, dass ich das mit Entfernen des Lan Kabels unterbinden kann aber dann meckert er, dass keine Internetverbindung besteht und installiert auch nicht.
Jemand einen Tipp? Dass einem das derart erschwert wird, verstehe ich nicht.

Mit DDU kanns beschädigte Frameworks-Bibliotheken geben oder Fehlinformationen über das Vorhandensein von XYZ.
Falls sich ein Game auffällig verhält, sollte man Dieses dann Neu installieren.
(manche mussten auch schon mal W10 neu aufsetzen)

Ich habe mit Vega noch net DDU gebraucht, nehme generell nur WHQL-Treiber.

Ich habs ja nun auch mit dem Cleanuputility von AMD gemacht und nicht per DDU.
Trotzdem kann ich keine älteren Treiber installieren...

Da bräuchte ich noch einen Hinweis von euch wie ich das doch realisieren kann.

Gibts denn die Graka noch im Gerätemanager, wenn ja auch dort raus.
Ansonsten evtl. mal den Slot wechseln. In Slot 2 wird die Graka dann als komplett neu behandelt und
sicher in der Regsitry statt 0000 dann die 0001 sein.

Manchmal hilft auch einfach die Stromstecker von der Graka ziehen und PC aus. Dann beim Einschalten quasi
auch wie ne Neue vom Bios behandelt.

Wenn das Alles net hilft, hast Du ja noch die Wiederherstellungspunkte vom W10.
(quasi ein älterer Stand von der Registry und XYZ)

War das mit der download-install nicht nur so, wenn man dieses kleine Häkchen gesetzt hatte dass man das System immer aktuell halten will. So oder ähnlich hieß das und war früher bei der Installation ganz unten am Rand des Installers in so einem grauen Streifen.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Kannst Du bitte mal kurz erläutern, wie denn nun die Lösung ausschaut, ums wieder zum Laufen zu bringen.

Gerne.
Man muss den alten Treiber versteckt auf der AMD Seite nochmal neu runter laden.
Den gleichen bereits herunter geladenen Treiber kann man nicht verwenden, da dann automatisch die aktuelle Version heruntergeladen wird.

Hier die Karte auswählen:
https://www.amd.com/de/support

Und dann hier auf das kleine "Previous Drivers" unten klicken und dann die Vorgängerversion auswählen, herunterladen und dann installieren.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 34
Juhu,
hab mal nach längerer Zeit wieder ein kleines Problemchen mit meiner Vega.
Beim Video schauen hängt sich manchmal der komplette PC auf.
Anbei Screenshot von meinen Werten.
Ich gehe davon aus in den unteren p-States ist da was nicht so wie es soll, kann da mal kurz einer druber schauen?
LG RS

Anhänge

• Wattman 12.12.2019.png
    Wattman 12.12.2019.png
    328,1 KB · Aufrufe: 72
Juhu,
hab mal nach längerer Zeit wieder ein kleines Problemchen mit meiner Vega.
Beim Video schauen hängt sich manchmal der komplette PC auf.
Anbei Screenshot von meinen Werten.
Ich gehe davon aus in den unteren p-States ist da was nicht so wie es soll, kann da mal kurz einer druber schauen?
LG RS

Wieso hast du noch die alte Oberfläche wenn du den neuen Treiber drauf hast?

Zurück