AMD RX VEGA Laberthread

Hat schon jemand bereits Erfahrungen machen können, bei der LC Version die Kühler Abdeckung zu entfernen um den Lüfter auszutauschen?

Laut HW Luxx sind manche Lüfter bzw. Radiatoren nicht ordentlich gewuchtet.

Wollte nach kurzem Test der Lautstärke nen Noiseblocker nutzen.

Wie laut findet ihr die Pumpe und das Spulenfiepen bei 300 FPS?

Bereits vielen Dank für euer Feedback.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich hab den Lüfter meiner LC gegen 2 NB Eloops getauscht. Der Originallüfter hat scheinbar nen Lagerschaden und rattert ziemlich laut.
 
Ich hab den Lüfter meiner LC gegen 2 NB Eloops getauscht. Der Originallüfter hat scheinbar nen Lagerschaden und rattert ziemlich laut.
Habe die Vega 64 LC heute eingebaut. Bisher ist die Lautstärke sehr angenehm. Weder zirpen, rattern oder sonstige Nebengeräusche vorhanden.
Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.

Danke dir für deine Erfahrungen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich finde in dem Interview leider nicht die Stelle, wo er sagt das Vega Referenz EOL ist.
Kann mir da einer weiterhelfen?


siehe hier.PNG
Quelle: AMD's James Prior talks (Ry)zen 2 and Vega 11 | VideoCardz.com

Wenn du es noch deutlicher willst muss ichs dir aufs Auge tätowieren.:D
 
:wall:
Glaubt du alles was irgendwo steht?
Rechechierst du selber nicht nach Quellen?
In dieser Message wird ganz klar ein Zusammenhang zum Interview mit James Prior hergestellt.
Im Interview selbst ist meiner Meinung nach davon keine Rede, ich habs mehrmals durchgehört.
Deswegen frage ich ja hier. Wenn einer mehr verstanden hat als ich, dann kann er mir gerne die Stelle zeigen.

Edit:
Ich denke, es ist wiedereinmal einer dieser leicht irreführenden Artikel, es wird suggeriert, das die Info's aus dem Interview stammen.
Ist beim Grossteil auch so, aber diesem konkreten Vega Abschnitt schreibt mann ,,Our sources have confirmed''.
Als Leser geht mann natürlich in erster Linie Von J. Prior aus. ,,Our Sources'' beschreibt aber m.M.n eine andere Quelle. Geschickt gemacht von Videocardz.
Die Aussage - Vega Referenz EOL- wird überall als Zitat von J. Prior verbreitet, er hat sie aber nicht getätigt. Dem Schreiber der News kann mann nichtmal Lüge vorwerfen, er schreibt ja nichts falsches, nutzt nur die Möglichkeiten
des Journalismus.

Ich kann auch völlig falsch liegen und es einfach nicht richtig verstanden haben. Trotzdem - immerschön kritisch bleiben, hinterfragen, Verstand nutzen.
Ich hatte vorhin auch für 5min gedacht Ryzen2 kommt im Februar mit bis zu 5,1Ghz Boost (Link), Freude war aber nur sehr kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Red Devil Karten, die Mindfactory für 559 € im Shop hatte, mittlerweile verschickt oder sogar ausgeliefert? Irgendwie habe ich im Kopf, dass das Marktstart der 1. Dezember war.
 
Das kommt insbesondere auch die Spannung an die anliegt..
Habe nun bemerkt, dass ohne Spannungen zu erhöhen zwar bisher jeder Bench durch läuft, aber für den HBM Speicher wohl eine Spannungserhöhung von Nöten ist (gutes Game zum testen = Metro 2033 Redux auf 4K oder 1080P mit maximalen SSA).

Der Core takt ist aber wirklich easy, ohne Spannungserhöhung stabil.

Habe in Superposition schon einen Peak Verbrauch von 360 Watt gesehen (1740 Core)... [emoji16]

Wirklich nette Karte...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
War bei mir auch so. Stock: ~1,08V bei 1602MHz real. Setze ich 1750 erhöht sich die Spannung von alleine auf 1150mv, weshalb ich im Afterburner einen Offset von - 50mv, da bei mir ~1,1V mit 1750 bzw 1715-1735MHz real laufen.
 
Zurück