AMD RX VEGA Laberthread

Jatzt offiziell die 2. Customkarte: ASUS Launches ROG Strix RX Vega 64 and 56 OC Edition Graphics Cards | PC Perspective

2 1/2 Slot Design +

The cards have two 8-pin PCI-E power connectors feeding ASUS' Super Alloy Power II VRMs. Other connectors include hybrid fan headers for system fans and an Aurora Sync RGB LED header. Display outputs are "VR Ready" and include two HDMI, two DisplayPort, and a single DVI output.

While ASUS has not yet revealed clockspeeds on the RX Vega 56 card, eTeknix has gotten their hands on the ROG Strix RX Vega 64 graphics card and figured out the clocks for that card. Specifically, the Vega 64 card clocks its 4096 GPU cores at 1298 MHz base and 1590 MHz boost. The site further lists the memory clockspeed at 945 MHz which doesn't appear to be overclocked as it matches the referece Vega 64 HBM2 clocks of 1890 MHz. Users can use the GPU Tweak II software to push the card further on their own though.

ASUS ROG Strix RX Vega 64 with RGB LEDs.png.jpg

overview_0.png

Edit:
-----

Hier noch eine Quelle: ASUS ROG Strix RX Vega 64 and 56 OC Cards Incoming | eTeknix

Und die Daten dazu:

Graphics Engine: AMD Radeon RX VEGA 64
OpenGL: OpenGL®4.5
Video Memory: 8GB HBM2
Engine Clock: 1590 MHz
Memory Clock: 945 MHz
Stream Processors: 4096
Memory Interface: 2048-bit
Resolution:
Digital Max Resolution: 7680×4320
Interface:
DVI Output: Yes x 1 (Native) (DVI-D)
HDMI Output: Yes x 2 (Native) (HDMI 2.0)
Display Port: Yes x 2 (Native) (Regular DP)
HDCP Support: Yes
Power Connectors: 2 x 8-pin
Accessories
CD x 1
Quick Guide x 1
ROG Velcro Hook & Loop x 1
Software:
ASUS GPU Tweak II & Driver
Aura (Graphics Card) Utility
Dimensions:
11.73 ” x 5.47 ” x 2.07 ” Inch
29.8 x 13.9 x5.25 Centimetre

Features

In addition, both cards boast the following features:

MaxContact Technology that is 2X more contact with GPU for improved thermal transfer.
Patented Wing-Blade IP5X-Certified Fans for maximum airflow and longer fan lifespan.
ASUS FanConnect II equips with hybrid controlled fan headers for optimal system cooling.
Industry Only Auto-Extreme Technology with Super Alloy Power II delivers premium quality and best reliability.
ASUS Aura Sync RGB LED synchronization enables a gaming system personalization.
VR-friendly HDMI ports let you enjoy VR experiences anytime without having to swap cables.
GPU Tweak II with XSplit Gamecaster provides intuitive performance tweaking and real-time streaming.

Graphics Engine: AMD Radeon RX VEGA 56
Bus Standard: PCI Express 3.0
Video Memory: 8GB HBM2
Memory Interface: 2048-bit
Interface:
DVI Output: Yes x 1 (Native) (DVI-D)
HDMI Output: Yes x 2 (Native) (HDMI 2.0)
Display Port: Yes x 2 (Native) (Regular DP)
HDCP Support: Yes
Power Connectors: 2 x 8-pin
Accessories:
CD x 1
Quick Guide x 1
Power cable x 1
ROG Velcro Hook & Loop x 2
Software: ASUS GPU Tweak II & Driver
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das zum Jahreswechsel die 56 & 64iger Costoms in angemessener Stückzahl und zu angemessenen Preisen zu haben sind

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Es ist ja schön, dass sich alle auf die langersehnten "Custom" Karten freuen, aber was ist mit den Referenzkarten passiert? Entweder sind sie nicht mehr auffindbar oder haben alle eine Lieferzeit von "2-4 Wochen".

Wurden die heimlich abgeschafft?
 
Es ist ja schön, dass sich alle auf die langersehnten "Custom" Karten freuen, aber was ist mit den Referenzkarten passiert? Entweder sind sie nicht mehr auffindbar oder haben alle eine Lieferzeit von "2-4 Wochen".

Wurden die heimlich abgeschafft?
Es wird zwar weniger, aber finde direkt bei der ersten eine "auf Lager" : PCIe mit GPU AMD (nach Serie): Radeon RX Vega 64/Radeon RX Vega 64 Liquid/Radeon RX Vega 56 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bei Steg und Digitec (bekannte CH-Shops) sind die Ref.-Karten grösstenteils gestrichen worden oder nicht auf Lager. Auch bei deiner Quelle sieht es finster aus, zumindest wenn es eine Sapphire sein muss (und nicht von Amazon oder sonst einem mir unbekannten Shop). Auch Caseking führt m.W. nur noch ein Powercolor Custom Modell (unbekannt) und eine Kingmod WaKü-Edition.

Ich hatte gehofft, die Preise würden (nach Erscheinen der Customs) noch ein wenig sinken... :ka:
 
Bei Steg und Digitec (bekannte CH-Shops) sind die Ref.-Karten grösstenteils gestrichen worden oder nicht auf Lager. Auch bei deiner Quelle sieht es finster aus, zumindest wenn es eine Sapphire sein muss. Auch Caseking führt m.W. nur noch ein Powercolor Custom Modell (unbekannt) und eine Kingmod WaKü-Edition.

Ich hatte gehofft, die Preise würden (nach Erscheinen der Customs) noch ein wenig sinken... :ka:
Welche RX Vega suchst du denn genau?
Sapphire sollte es anscheinend sein?
Vega 64 Air oder LC?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kurz mal ne blöde Frage, weil ich gerade ein Vega de-montage Video gesehen hab: Was bringt eigentlich die Backplate ausser vielleicht Optik? Dahinter ist ja kein heatsink oder so. Da das Teil bei den normalen Vegas aus Plastik ist, wird das ja kaum Wärme abtransportieren, sondern sogar verhindern dass die kühlere Luft im Case an die Unterseite kommt. Hat irgendjemand mal gemessen wie sich die Wärmecharaktierstik verändert wenn man die Backplate weglässt?
 
Kurz mal ne blöde Frage, weil ich gerade ein Vega de-montage Video gesehen hab: Was bringt eigentlich die Backplate ausser vielleicht Optik? Dahinter ist ja kein heatsink oder so. Da das Teil bei den normalen Vegas aus Plastik ist, wird das ja kaum Wärme abtransportieren, sondern sogar verhindern dass die kühlere Luft im Case an die Unterseite kommt. Hat irgendjemand mal gemessen wie sich die Wärmecharaktierstik verändert wenn man die Backplate weglässt?
Kann ich dir nicht sagen, ob dies eine positive Auswirkungen hat. Jedoch ist bei der RX Vega 64 Liquid Cooling der Chip zu sehen und daher bekommt dieser Frischluft trotz Aluminum Backplate.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kurz mal ne blöde Frage, weil ich gerade ein Vega de-montage Video gesehen hab: Was bringt eigentlich die Backplate ausser vielleicht Optik? Dahinter ist ja kein heatsink oder so. Da das Teil bei den normalen Vegas aus Plastik ist, wird das ja kaum Wärme abtransportieren, sondern sogar verhindern dass die kühlere Luft im Case an die Unterseite kommt. Hat irgendjemand mal gemessen wie sich die Wärmecharaktierstik verändert wenn man die Backplate weglässt?


Irgenwo hier hatte jemand geschrieben das die temps ohne etwas besser sind also minimal. Ichvjab das Teil wegen der Optik drauf und als Schutz.
 
Irgenwo hier hatte jemand geschrieben das die temps ohne etwas besser sind also minimal. Ichvjab das Teil wegen der Optik drauf und als Schutz.

Optik und Schutz wären mir in meinem geschlossenen Gehäuse total egal. Ich kann mir halt eher vorstellen, dass sich der Aufwand einfach nicht lohnt. Neugierig bin ich trotzdem.
 
Es stabilisiert die Karte denk ich etwas, wobei ich für den aufrechten Transport trotzdem eine Halterung einbauen oder die Karte ausbauen würde... nicht aus sorge um die Karte sondern aus sorge um das mainboard
 
Jetzt kommt langsam das, was ich mit "VEGA ist eine Architektur und nicht nur die Gamerkarten" meinte.

As some of you might know, AMD is set to release their Mobile Ryzen with Vega graphics in the New Year, and took the opportunity during Qualcomm's Snapdragon Tech Summit to surprise us with the announcement of AMD using the Snapdragon X16 LTE modem on their new APU. This means we'll have the worlds of the Ryzen CPU architecture, Vega GPU architecture, and Qualcomm's industry-leading Snapdragon X16 LTE technology all on a single design. There wasn't much announced outside of this, so we should expect more details during AMD's Ryzen event before CES 2018 early next month.

Read more: AMD teams with Qualcomm, crams 4G LTE modem into Ryzen/Vega
 
@yummycandy

Sag mal was bist du hier? Der Liveticker für pcgh? Jeder Bericht von dir sind irgendwelche Verlinkungen die einfach aus irgendwelchen anderen Newsberichten stammen und dann so nichts sagende 2 Zeiler darüber oder darunter. Solltest vielleicht Nachrichtensprecher werden aber zu einer Diskussion trägst du nicht bei, sorry ist halt meine Meinung.
 
Es ist auch für Vega-Interessierte sehr spannend zu lesen - es werden immerhin ja nur einzelne Absätze zitiert und nicht die komplette PCGH Seite voll gespamt, also passt das schon.
 
Zurück