AMD RX VEGA Laberthread

Wir benötigen Monitoringdaten unter hoher Last, mit AB oder GPUZ. Der HotSpot muss mit protokolliert werden.
 
Benutz die Karte mal nur mit dem spar Bios und den spar settings im wattman, schmieren die Spiele dann immer noch ab?

Treiber crash zurück auf Windows klingt für mich nach nicht stabilem Takt (zu hoch, zu webig spannung) oder einem NT problen, wenn's vorher mit exakt dem gleichen setting fehlerfrei lief.

Falls noch mehr geändert wurde als nur die gpu könnt es auch zu hoher ram Takt sein.
 
Hallo Gurdi,

reicht es wenn ich unter Aulastung eines Spieles bei GPU Z "Log to File" Daten hier als Posting einstelle? und was genau meinst du mit HotSpot ?

Ich habe die Karte 1 Woche lang ohne UV oder OC betrieben also nichts an den Einstellungen gemacht, als sie dann abgestürzt ist habe ich danach versucht Einstellungen zu machen, vorher nie.
Es wurde nur die Grafikkarte geändert am System, kein RAM oder dergleichen.

Bin noch nicht so bewandert was die Begriffe angeht aber werde alles bereitstellen um Hilfe zu bekommen :)

Danke.
 
Hallo Gurdi,

reicht es dir wenn ich die Daten in diesem Post hier copy & paste reinschreibe oder soll ich das irgendwie hochladen? das sieht nach viel "Wall of Text" aus.

Habe jetzt 1 Std lang Battlefield V getestet, es kam kein Absturz, die treten aber wie gesagt nicht immer sofort auf.

Danke.
 
Das mit dem Bootloop hatte ich auch schon Mal, kein Bios Reset hat geholfen. Mein Board hat einen zweiten Bios Baustein mit dem konnte ich wieder booten. Mit zweiten Baustein, ersten wiederhergestellt und gut war es wieder. Das ein Freeze so eine Auswirkung auf das Bios hat war mir auch neu. Ich hoffe es hilft Dir.
Sorry, läuft ja schon wieder, hab nicht alles gelesen, gleich gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zocken (Witcher 3) hat heute problemlos funktioniert.

Einen Crash hatte ich trotzdem. Spaßigerweise nicht im Game sondern beim Beenden. Ich hab Witcher 3 geexited, kam auf den Desktop zurück, allerdings dudelte die Menümusik im Hintergrund weiter... die Maus fror ein... und irgendwann war dann das Videosignal weg. Allerdings kein Panikmodus für den Lüfter.

Ich werds ma weiter beobachten... ^^
 
Oh, berichte mal bitte :) So was in die Richtung suche ich auch noch. Leider ist er jetzt nur noch für 236€ drinne :D
Das einzige, was war: Oberflächenschäden auf der OVP :lol:
sonst noch komplett original verpackt, Schutzfolie war noch überall drauf etc...
Das Bild ist auch sehr geil von dem Ding :daumen:
Einziges Manko: Anschlussmöglichkeiten (1x HDMI, 1x miniDP) und der ausladende Standfuß. Zumindest auf schmalen Tischen ein Problem. Leider auch keine VESA Halterung möglich.

Zum Gamen benutz Ich eh nur einen, aber Ich bekomm in Windows ja schon nicht alle 3 zum laufen mit dem Update.
Ich hatte nu das Wochenende über alle 3 dran. Das Einzige, was nicht "normal" war: Der neue 27" (per HDMI) ist manchmal nicht aus dem Standby gekommen, einmal aus und wieder an -> keine Probleme mehr.
Gestern hab ich den dritten entfernt -> keine Probleme mehr (bis jetzt, hab ihn mehrmals neu hochgefahren zum Testen)
 
Das einzige, was war: Oberflächenschäden auf der OVP :lol:
sonst noch komplett original verpackt, Schutzfolie war noch überall drauf etc...
Das Bild ist auch sehr geil von dem Ding :daumen:
Einziges Manko: Anschlussmöglichkeiten (1x HDMI, 1x miniDP) und der ausladende Standfuß. Zumindest auf schmalen Tischen ein Problem. Leider auch keine VESA Halterung möglich.


Ich hatte nu das Wochenende über alle 3 dran. Das Einzige, was nicht "normal" war: Der neue 27" (per HDMI) ist manchmal nicht aus dem Standby gekommen, einmal aus und wieder an -> keine Probleme mehr.
Gestern hab ich den dritten entfernt -> keine Probleme mehr (bis jetzt, hab ihn mehrmals neu hochgefahren zum Testen)

Danke fürs testen, wie hattest du die Monitore angeschlossen? 2 HDMI 1 DP oder umgekehrt?
 
Danke fürs testen, wie hattest du die Monitore angeschlossen? 2 HDMI 1 DP oder umgekehrt?
1xDP, 1xDP Adapter ->DVI, 1xHDMI.
Ich hab auch nur 1x HDMI :ugly:

EDIT:
Ich hab das Ganze nochmal genauer angeschaut.
Beim Booten Suchen beide Displays nach Input, nur mein 2. Bildschirm bekommt ein Signal über DP -> Mein Hauptbildschirm am HDMI geht in Standby. Das Logo vom Mainboard kommt auf dem 2.Bildschirm, der Windowsscreen wird dann auf dem Hauptbildschirm dargestellt, welcher dadurch aus dem Standby kommt.

Was anderes:
Hat der Radeontreiber den dritten Bildschirm richtig erkannt, wenn nur der nicht funktionierende und ein anderer angesteckt ist?
Also in diesem Menü:
displays-png.1036260


Vll ist da irgend eine Einstellung vermurkst....
 

Anhänge

  • displays.PNG
    displays.PNG
    295,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was war: Oberflächenschäden auf der OVP :lol:
sonst noch komplett original verpackt, Schutzfolie war noch überall drauf etc...
Das Bild ist auch sehr geil von dem Ding :daumen:
Einziges Manko: Anschlussmöglichkeiten (1x HDMI, 1x miniDP) und der ausladende Standfuß. Zumindest auf schmalen Tischen ein Problem. Leider auch keine VESA Halterung möglich.

Na, dann warte ich mal auf die nächste Outletware...

Ich habe mit Assassin's Creed: Odyssey jetzt mal ein grafikmäßig aktuelles Spiel. Im Wattman habe ich 70fps als Ziel eingestellt, ingame habe ich meist 60fps, obwohl die Vega nie komplett ausgelastet ist. Meist liegt die Auslastung so bei 85%. Mir kommt das etwas seltsam vor, oder gibt es da einen Grund für?
Was mich dagegen total begeistert, ist der Stromverbrauch. Ingame liegt die Karte nie über 120 Watt. :D Bei gleichen Einstellungen in Benchmarks sind es 180-200 Watt.
 
Kann mir jemand sagen wie ich das GPU Z logfile hier hochladen kann? Copy & paste würde den Beitrag explodieren lassen.

Ich habe heute mal den Heaven Bechmark 30 Minuten laufen lassen, kein Absturz gehabt. Folgende Daten erstmal damit der beitrag nicht "Explodiert" (gemessener Höchstwert)
GPU Temperature [°C] , 66
GPU Temperature (Hot Spot) [°C] , 78
Memory Temperature [°C] 77

Danach habe ich 1 Stunde lang battlefield V auf Ultra in WQHD gespielt und "leider " auch keinen Absturz gehabt. Wohl der Vorführeffekt...

Danke euch.
 
Kann mir jemand sagen wie ich das GPU Z logfile hier hochladen kann? Copy & paste würde den Beitrag explodieren lassen.

Ich habe heute mal den Heaven Bechmark 30 Minuten laufen lassen, kein Absturz gehabt. Folgende Daten erstmal damit der beitrag nicht "Explodiert" (gemessener Höchstwert)
GPU Temperature [°C] , 66
GPU Temperature (Hot Spot) [°C] , 78
Memory Temperature [°C] 77

Danach habe ich 1 Stunde lang battlefield V auf Ultra in WQHD gespielt und "leider " auch keinen Absturz gehabt. Wohl der Vorführeffekt...

Danke euch.

Pack es in nen Spoiler.
 
Mal ne Frage an alle die, die vor kurzem ne Vega erworben haben:

Habt ihr schon den Code für Resident Evil 2 bekommen? Das ist ja schon draußen und sollte daher *eigentlich* verfügbar sein. Ich hab mich aber vorletzte Woche bei AMD Rewards angemeldet, meinen Promocode eingegeben und warte seitdem auf Zuweisung. Und wenn ich mir das offizielle AMD Supportforum anschaue, scheine ich nicht der einzige zu sein...

Wenn denen die Codes ausgegangen sein sollten würd ich das schon mega link finden, immerhin werben sie immer noch mit der Aktion.


@Soulu: 78° aufm Hotspot? 66° auf der GPU? The ****? Bin neidisch... ^^
 
1xDP, 1xDP Adapter ->DVI, 1xHDMI.
Ich hab auch nur 1x HDMI :ugly:

EDIT:
Ich hab das Ganze nochmal genauer angeschaut.
Beim Booten Suchen beide Displays nach Input, nur mein 2. Bildschirm bekommt ein Signal über DP -> Mein Hauptbildschirm am HDMI geht in Standby. Das Logo vom Mainboard kommt auf dem 2.Bildschirm, der Windowsscreen wird dann auf dem Hauptbildschirm dargestellt, welcher dadurch aus dem Standby kommt.

Was anderes:
Hat der Radeontreiber den dritten Bildschirm richtig erkannt, wenn nur der nicht funktionierende und ein anderer angesteckt ist?
Also in diesem Menü:
attachment.php


Vll ist da irgend eine Einstellung vermurkst....

Ja erkannt werden alle, sowohl im Treiber als auch Windows. Werde heute nochmal versuchen 2x HDMI 1x DP. Beim aufstarten sieht es bei mir gleich aus wegen Standbye usw.
 
@clancy688 ,Gurdi hat es ja schon gesagt, dauert n bissl. Und ....was kaum einem auffällt, wenn du das Konto bei AmD anlegst und keine Handynummer hinterlegst dauert es per se Mal 24h länger.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Zurück