AMD RX VEGA Laberthread

Jo, man muss R7 im Kontext mit der Volta sehen, wobei Volta halt net Quadro sein darf.
Advantage R7!

Was R7 net an Board hat ist die Infinity Fabric. Gabs da net mal eine extra Link-Verbindung für die MI ? (zusätzlich zu PCiE)
AMD Radeon Instinct MI50 und MI60: PCIe-4.0-Beschleuniger mit 7-nm-GPU |
heise online

Mal schauen ob dann mit PCiE 4.0 und XGMI das mGPU richtig abgeht.(auch ohne IFL)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte Volta@Stock schon mit 2017 mit RX56cf. (mit heutigem Treiber siehts noch ganz anders aus; alter Bench von mir)
Daher wahrscheinlich auch die Bemühungen das mGPU auszubremsen, damit AMD keine X2 bringen kann.

Gerade UE-Engine ist ja auffällig, in Thief noch keine Probleme, aber spätere Games auf einmal.
Unity ist seit DX10.1 eh bei mir Unten durch. Und auch HDR wurde für den PC in ACO net zugelassen.

Da hat NV mit den Studios leider ne unheilige Allianz., wo AMD finanziell net so mit kann.
Finde da den Weg mit Rebellion sehr gut.
Hoffentlich bleibt D2 keine Eintagsfliege. Massive hat ne "krass" gute Engine.

Anhänge

• titan-v-benchmark-timespy_fps.png
    titan-v-benchmark-timespy_fps.png
    86,1 KB · Aufrufe: 30
  • 1025-TS.png
    1025-TS.png
    61,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin ja mal gespannt, wies am 15.Jan. mit NV+FS funzt. Das hat ja Gründe, warum nur so wenig Monis die Evaluierung geschafft haben.
Nur besonders schnelle TN. Warum net langsamere ? (sollte in dem geheimnisvollen preiswerten G-Sync-Modul ein Framebuffer stecken)

Und was wird mit HDR ?

Ich fang auch schon an zu sabbern. Hab zwar aktuell eine Vega 64 die mir vollkommen reicht aber es juckt mir in den Fingern das Teil zu kaufen.

Wenn sie auf 600 fällt kauf ich mir eine...^^ 16GB sind ne würdige Ablöse für 16GB. Aber bei 700 bleib ich stark. Ich wollt mir eigentlich keine Karte über 500 mehr kaufen... Aber ich hab auch mit keiner neuen 16GB Karte gerechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam geht mir das DUMME Gelabber zum Preis auf den Keks.
Der HBM und der 7nm-Prozess kosten!

Wenn AMD seine Produkte verschenken soll, dann wirds den Thread net mehr Lange brauchen.

Langsam geht mir das DUMME Gelabber zum Preis auf den Keks.
Der HBM und der 7nm-Prozess kosten!

Wenn AMD seine Produkte verschenken soll, dann wirds den Thread net mehr Lange brauchen.

AMD schafft das schon^^ Und die Karte ist irgendwann eben auch Last-Gen^^ 100€ unter UVP ist sowas was Mitte 2019 realistisch ist.^^ Du kannst sie dir ja für 700 Kaufen wenn's dir dann besser geht^^

AMD wird jetzt am Anfang höhere Margen einstreichen und den Preis dann wie bei jeder Karte senken. Die Karte wird selbst mit HBM2 sicher nicht mehr als 400€ in der Produktion kosten. Sowas könnt sich AMD garnicht leisten. Wegen 50€ Margen würde AMD keine High-End Karte launchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine LC hat mal 660,- gekostet als UVP. Und die R7 willst Du für 600,- geschenkt ?
Da hab ich kein Verständnis.

AMD braucht auch Geld für ordentliche Treiber und Gaming evolved.
Das kommt net aus dem Nichts.

Nur mit BILLIG hast Du bald nur noch UE und Gameworks an der Backe,
hat man doch gesehen wies in den letzten Jahren aussah, als das Vegateam bei Ryzen verbraten wurde
und zuwenig Dev´s supported wurden.
Warum kann denn NV nach und nach alle AAA-Devs einkaufen- doch wegen dem Konsumenten der gerne
an der falschen Stelle zuviel bezahlt oder spart in KURZSICHTIGER Weise.

700,-+3x Games ist schon preiswerter als die LC 2017.
Da konnen die Grünen nur von Träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine LC hat mal 660,- gekostet als UVP. Und die R7 willst Du für 600,- geschenkt ?
Da hab ich kein Verständnis.

Meine LC war ne Sonderedition und auch die fand ich zu teuer. Die LC gabs auch schon für weniger^^ Auch die ist im Preis gefallen. Ich hab ja nicht gesagt AMD muss bis morgen den Preis gesenkt haben^^ Aber ja, 1.5 Jahre später 30% mehr Leistung zum gleichen Preis find ich fair. Mit der LC hab ich auch etwas gewartet und die nicht zu release gekauft.

Zurück