AMD RX VEGA Laberthread

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Pulse sowohl Hynix als auch Samsung verbaut haben kann. Hatte beides hier. Und beides lief stabil mit 930 MHz. Bei 940 MHz ist der Hynix sofort abgeschmiert, Samsung produziert bei 940 und 950 MHz grüne Artefakte und Bildaussetzer sobald er warm gelaufen ist (ca. 70°C, bei mir steady state) und schmiert dann irgendwann ohne Vorwarnung und offenbar unabhängig von der Zeit einfach ab. Timespy in Dauerschleife schafft er dann noch wenn er kalt ist ein paar Runden bis die Artefakte auftreten, ab dann kanns 5 Minuten oder 5h dauern bis er abschmiert. Bei 960 MHz unter Last ist dann sofort Sense.

Damit wäe wohl geklärt das es wirklich ein Preisfehler war.^^
Denke eher das es ein Einzelstück war!
generell gibt es beim Mindstar kein Austausch, da es sich um ein Angebot handelt. Retour bedeutet Gutschrift!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Pulse sowohl Hynix als auch Samsung verbaut haben kann. Hatte beides hier. Und beides lief stabil mit 930 MHz. Bei 940 MHz ist der Hynix sofort abgeschmiert, Samsung produziert bei 940 und 950 MHz grüne Artefakte und Bildaussetzer sobald er warm gelaufen ist (ca. 70°C, bei mir steady state) und schmiert dann irgendwann ohne Vorwarnung und offenbar unabhängig von der Zeit einfach ab. Timespy in Dauerschleife schafft er dann noch wenn er kalt ist ein paar Runden bis die Artefakte auftreten, ab dann kanns 5 Minuten oder 5h dauern bis er abschmiert. Bei 960 MHz unter Last ist dann sofort Sense.
Manche Speicher werden falsch ausgelesen, welches Tool hast du benutzt?

GPU-Z.
Sapphire_Pulse_Samsung-HBM.JPG

Kurzes Update zu meiner Asus Strix Vega 64 die ich ja im Mindstar für 359 Euro erworben hatte. Nachdem die Karte geliefert wurde, aber nicht funktionierte, schickte ich diese zurück mit der bitte um Austausch/Reparatur. Heute wurde mir der Kaufpreis zurück erstattet.

Aktuell kostet die ASUS Strix RX Vega 64 bei MF 469,- allerdings gibt es seit heute 35,- Euro Cashback = 434 Euro + die 3 AAA-Titel (falls sie dir 75 Euro wert wären)

Zu Beginn der Ära Vega war an ein solches Ergebnis im TimeSpy kaum zu denken, da waren die Pascals en gutes Stück schneller.
Mittlerweile ist Pascal nur noch im Superpostion 4k Optimized schneller, alle anderen Benches gehen an Vega. Generell hat sich im FHD Bereich einiges getan bei der Karte, die Ergebnisse sind deutlich besser geworden.
Wundert mich das sich das nicht abbildet im PCGH Index.

Meine Puls hat aber Samsung-HBM verbaut, deswegen läuft der auch mit der niedrigeren Speicherspannung (1,25V) des 56er-BIOS mit bis zu 985MHz.
Bis jetzt habe ich hier im Thread auch keinen Hynix-HBM in Kombination mit einer Vega 56 in dem Taktbereich zu Gesicht bekommen.

Erstaunlich, das Du Samsung hast.Dachte, alle Pulse haben Hynix. War daher zu optimistisch.

Alternativ war CurieN_85 in #958 (S.96) mit HBM 950 unterwegs. Würde dann für Hynix als Ziel korrigieren auf 920+/-30.
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Ich habs mir auch direkt mal geholt, die Demos gehen nach ner Zeit schon heftigst auf die Nüsse :ugly:

Für nen schnellen Highscore geb ich Dir natürlich Recht.

Gerade bei TS ist aber die Demo der Stabitest für ein neues Setting. (meistens zeigt sich hier ein instabiler P6)
Und aufgewärmt sollte man ja auch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn der Ära Vega war an ein solches Ergebnis im TimeSpy kaum zu denken, da waren die Pascals en gutes Stück schneller.
Mittlerweile ist Pascal nur noch im Superpostion 4k Optimized schneller, alle anderen Benches gehen an Vega. Generell hat sich im FHD Bereich einiges getan bei der Karte, die Ergebnisse sind deutlich besser geworden.
Wundert mich das sich das nicht abbildet im PCGH Index.

index hat zum teil ja alte spiele und solche dinger wie Hitman gibt es ja immer noch -.-

Jo, Du bist mein Mann!

Die freien Steckplätze rufen immer "Da geht noch Was".
Tatsache :ugly: aber bei der V56 ist der Preis halt so ne Sache. Dazu dann noch n Waterblock für 100€ machts auch nicht besser... Leider.
Die mangelnde CF/SLI Unterstützung kommt ja noch dazu
Für nen schnellen Highscore geb ich Dir natürlich Recht.

Gerade bei TS ist aber die Demo der Stabitest für ein neues Setting. (meistens zeigt sich hier ein instabiler P6)
Und aufgewärmt sollte man ja auch testen.
Bei beidem Stimme ich dir zu :)
Nur bei "mal sehen, was die Möhre läuft" nimmt die Demo viel Zeit in Anspruch

Zurück