AMD RX VEGA Laberthread

Okay, das hört sich schon besser an. Sollte man bei dem Mindstarangebot zuschlagen oder meint ihr, Vega fällt in den nächsten Tagen noch weiter im Preis? All zu lange möchte ich nicht mehr warten.

Ein SP10 von bq. Undervolting war eh angedacht, auch um die Lautstärke zu reduzieren.

Im sparmodus lief meine vega64 + ryzen 1700 uv mit einem 400w bq sp10 Problemlos. Aber wer kauft eine solche Karte und lässt die dann nicht schonmal volle pulle laufen?
ein 750w Netzteil würde ich schon empfehlen, nicht umsonst wird ja auf der Homepage ein großes empfohlen.

Naja seöbst gedrosselt bringt sie ordentlich leistung aufs Parkett. Und so sehr muss man sie mmn nciht Kastrieren um das zu Erreichen.

Rossi möchte meines wissens nach in UHD zocken, das ist schon ne andere Hausnummer als bei den meisten hier.
Aktuell bin ich in WQHD unterwegs und im Vergleich zu UHD dreht meine Karte da fast Däumchen(überspitzt)

Ich möchte dir da gern nochmal Dauntless ans Herzlegen, falls sich deine Karte zu sehr langweilt.
WQHD und 35 FPS im Schnitt, geht doch nichts über unoptimierte Engines^^

Was wird denn gespielt?
AAA: GTA 5, Witcher3, Watch Dogs 1&2, For Honor, Fallout 4, Assassins Creed Origins, die zwei Tomb Raider Teile. Geplant ist noch Ghost Recon Wildlands.

Wenn deine titel auf Vega nicht gut laufen, weshalb keine Nvidia? Nicht, dass ich das gutheißen würde aber manchmal ist es sinnvoll :)
Ja, ich befürchte, das wäre für mich wohl besser, aber dann warte ich wohl auch auf Turing.

Hab mich beim Lesertest hier im Forum zum C32HG70 beworben und wurde ausgewählt :)
Das Gerät wurde bereits geliefert, sehr feines Gerät.
Freesync 2, HDR, Quantom DOT. Die Bildqualität ist der Wahnsinn.
Leider nur WQHD was mich etwas Schmerzt nach langen Jahren UHD, aber naja.

HDR ist halt noch nicht so weit, guck dir mal allgemein die HDR Monitoren gibt (kleine Auswahl)

Um nochmal auf das Austauschen der WLP zurück zu kommen: Sollte ich die WLPads der Phasen (sofern vorhanden? :D) auch austauschen?
Gegen was für welche?

Um nochmal auf das Austauschen der WLP zurück zu kommen: Sollte ich die WLPads der Phasen (sofern vorhanden? :D) auch austauschen?
Gegen was für welche?

Hmm das bringt eigentlich nicht viel. Ich kenn die Pads auf der Nano nicht, aber die auf der Referenz waren nicht übel muss ich sagen. Was man machen kann ist ein kleinen Klecks gute WLP noch auftragen und dünn verstreichen. Das könnte einen kleinen Gewinn bringen.

Manche Pasten haben aber auch ein KIt mit Pads, die wären wahrscheinlich besser.

Hallo,

bekomme heute meine neue Asus strix 64 gelifert und freue mich schon drauf.

Habe aber mal ne frage zur CPU, ich frage mich in wie weit sie bei WQHD limitiert bzw ob es überhaupt dazu kommt.
Klar hängt das mit den jeweiligen spielen zusammen, spiele mehr onlien als offline also PUBG,WOW, BF1, Overwatch usw. aber wolfenstein 2 Far Cry 5 wolte ich auch mal anzoken wenn zeit dafür ist.

Da ich mich für WQHD und Freesynk entschieden habe kommt nur AMD in frage und ich spiele gerne mit reichlich FPS im rücken nur hoffe ich das meine CPU das jetzt auch mitmacht.
Auf 4,4GHz läuft sie stabil im moment mit einem 600 watt bequit netzteil.

mit OC und undervolting wolte ich auch experimentieren also wenn ihr tips habt sind sie gern wilkommen.

Generell limitiert in WQHD meist die GPU.
Dein Prozessor ist jetzt nicht mehr der neuste, wird also durchaus in einigen Szenarien der Flaschenhals sein, aber auf einem Niveau indem das nicht wehtun wird denke ich.
Dein Monitor ist übrigens perfekt dafür, Freesync 2 ist bei dem Panel wirklich grandios. Das LFC ist dynamisch bei dem Gerät, selbst wenn du mal etwas weniger Fps hast wirst du das kaum merken.

Hallo,

bekomme heute meine neue Asus strix 64 gelifert und freue mich schon drauf.

Habe aber mal ne frage zur CPU, ich frage mich in wie weit sie bei WQHD limitiert bzw ob es überhaupt dazu kommt.
Klar hängt das mit den jeweiligen spielen zusammen, spiele mehr onlien als offline also PUBG,WOW, BF1, Overwatch usw. aber wolfenstein 2 Far Cry 5 wolte ich auch mal anzoken wenn zeit dafür ist.

Da ich mich für WQHD und Freesynk entschieden habe kommt nur AMD in frage und ich spiele gerne mit reichlich FPS im rücken nur hoffe ich das meine CPU das jetzt auch mitmacht.
Auf 4,4GHz läuft sie stabil im moment mit einem 600 watt bequit netzteil.

mit OC und undervolting wolte ich auch experimentieren also wenn ihr tips habt sind sie gern wilkommen.
Welche cpu hast du?

Zurück