AMD RX VEGA Laberthread

Ob sich die Nitro+ flashen lässt, weiß ich nicht, da müsstest du mal googlen, aber bei manchen Customs geht das.
In Games schadet HBCC eigentlich nicht, kann man aber in 10 Sek an oder aus machen.
Wenn der Verbrauch egal ist, kommst du mit einer Vega 64 in Firestrike oder Timespy auch in Bereiche die eine 1080 nicht mehr schafft und die eher unteres 1080ti Gebiet sind. Das ist dann aber nicht mehr wirklich Effizient.
Games ist halt ein weites Feld. In FC 5 z.B. ist eine 56 Kopf an Kopf mit einer 1080. In Ni No Kuni bist du mit näher an der ti als an der non ti
Запрошенная Вами страница не была найдена на нашем сайте. | GameGPU

Ja was Benchmark programme sagen interessiert mich persönlich nicht, nur was in Games geht zählt auch für mich. Ja das weis ich schon ein paar games gibt es wo AMD sehr gut abschneidet mit Support kann das ja noch mehr werden in ferner Zukunft. Ah also gehts das flashen nur bei Referenz oder wie?

Nun ja die kleine vega hat quais genauso viele shader wie die 1080ti :D vielleicht wirds ja mal was bringen.

Edit: hammer warum leistet sie soviel in ni no kuni 2? :O Vulkan?

also diese hier: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) - Radeon | Mindfactory.de ? Gibtsn mauspad gratis dazu, und SOGAR wegen des gewichtes eine hilfsstütze (deswegen habe ich gefragt ob 2 oder 3 Slot aber Sapphire hat da Vorbildlich mitgedacht.) Ist Sapphir Amds EVGA?

Zuletzt bearbeitet:
Die Referenz lassen sich alle sicher flashen, weil die Karten an sich identisch sind. Nur der Chip der 56 ist teildeaktiviert.

Bei den Customs gibts zwischen 64 und 56 teils Unterschiede. Ich weiß, dass sich manche Customs flashen lassen. Ich weiß aber nicht welche.

? Gibtsn mauspad gratis dazu, und SOGAR wegen des gewichtes eine hilfsstütze (deswegen habe ich gefragt ob 2 oder 3 Slot aber Sapphire hat da Vorbildlich mitgedacht.) Ist Sapphir Amds EVGA?

Also die Stütze und Mauspad ist nicht unbedingt ein kaufgrund, aber trotzdem eine schöne Karte.. leider passen bei mir keine 3 Slots rein.
Daher warte ich noch etwas weiter bis Asus Strix vega 64 noch ein tick günstiger wird, obwohl mir die Sapphire eigentlich besser gefällt

Aber allen Leuten den die Stütze gefällt , die gibt es auch anders . Dadurch ist meine RX480 perfekt gerade im Gehäuse :D
upHere Grafikkarte GPU Brace Support-Videokarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

Es gibt wohl bei den Customs teilweise die Situation dass die 56er mit niedriger Spezifiziertem Hynix Ram ausgeliefert werden. Dort wäre eine Biosflash wohl nicht sinnvoll. Sofern Samung verbaut ist, sollte es kein Problem darstellen.

Wenn der Verbrauch egal ist, kommst du mit einer Vega 64 in Firestrike oder Timespy auch in Bereiche die eine 1080 nicht mehr schafft und die eher unteres 1080ti Gebiet sind. Das ist dann aber nicht mehr wirklich Effizient.
Teilweise gebe ich Dir Recht. Im Firestrike ist die Vega voll aufgerissen von einer GTX 1080 nicht zu halten (zumindest nicht von meiner). Da komme ich bis an 5% an die guten Ergebnisse einer Vega nicht ran.
Time Spy ist die Sache eben umgekehrt. Da ist eine GTX 1080 in der Regel schneller. Also wie in Games, einmal ist die Vega64 schneller und einmal eben die GTX 1080.
Und laß doch die GTX 1080 Ti aus dem Spiel. Die ist bei den Benchmarks nun wirklich eine andere Liga.

Games ist halt ein weites Feld. In FC 5 z.B. ist eine 56 Kopf an Kopf mit einer 1080.
Du meinst wohl die Vega 64
Far Cry 5 im Technik-Test - Das hubscheste und performanteste Far Cry im Benchmark mit 20 Grafikkarten

@Gurdi
Dein Mod gefällt mir sehr gut und die Ergebnisse dazu sind beachtlich (Temps/Leistung) :daumen:.

Also die Stütze und Mauspad ist nicht unbedingt ein kaufgrund, aber trotzdem eine schöne Karte.. leider passen bei mir keine 3 Slots rein.
Daher warte ich noch etwas weiter bis Asus Strix vega 64 noch ein tick günstiger wird, obwohl mir die Sapphire eigentlich besser gefällt

Aber allen Leuten den die Stütze gefällt , die gibt es auch anders . Dadurch ist meine RX480 perfekt gerade im Gehäuse :D
upHere Grafikkarte GPU Brace Support-Videokarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

Das ist chon klar aber schön das ein boardpartner mitdenkt.

Das ist chon klar aber schön das ein boardpartner mitdenkt.

Die Nitro ist schon die beste Vega, da gibt es nix. Außerdem sollte die definitiv zu flashen sein.
Aber eben auch sehr teuer. Du könntest auf dem Gebrauchtmarkt Glück haben evtl.

Wenn du Daten zur Leistung einer manuellen 56er brauchst, davon hab ich genug.

Ne ich warte einfach bis die preise wieder auf normlae 400-450 max sind . mehr ist sie nicht wert. Wenn meine 1080 neu 499 gekostet hat damals. und vega 56 für 409 da war für die custom extra 30-50 cirka dann passt das, meine 1080 wird ja nicht schlecht bis dahin :P, wenn es soweit ist melde ich mich fix, wegen undervolting.

Edit: Gebraucht kommt nicht in frage solle die miner drauf sitzen bleiben.

weis jemand warum es keinen neuen treiber gibt? support bereits eingestellt? der letzte ist vom 26.03.! hatte das ebenfalls schon bei raven ridge bemängelt. kann doch nicht sein das da nichts mehr kommt oder sind die aktuell an dem super treiber am feilen der uns dann alle weghaut?:D

weis jemand warum es keinen neuen treiber gibt? support bereits eingestellt? der letzte ist vom 26.03.! hatte das ebenfalls schon bei raven ridge bemängelt. kann doch nicht sein das da nichts mehr kommt oder sind die aktuell an dem super treiber am feilen der uns dann alle weghaut?:D

Ich wundere mich auch ein wenig, ich wollte auf beiden Rechnern die Treiber nochmal komplett neu aufsetzten und hab deswegen gewartet. Mittlerweile hab ich den 18.3.4er genommen weil einfach nichts kam. Kann gut sein dass man wegen Ryzen etwas pennt aktuell im GPU Sektor.

Achso dachte schon.......wäre echt läpisch hab ja in Bf 1 auch 60 fps aber nicht mit der ti und da geht um einiges mehr ab.

Wie ist die Radeon Sofware wenn man seine Spiele aufzeichnen will? in 4k natürlich. Shadowplay macht das unheimlich gut und in sehr guter qualität. Hoffe bei AMD ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück