AMD RX 6800 XT: Mysteriöse Black Edition im Netz aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD RX 6800 XT: Mysteriöse Black Edition im Netz aufgetaucht

Im Internet kursieren aktuell Bilder einer Black Edition der AMD Radeon RX 6800 XT. Dabei handelt es sich scheinbar um ein Custom-Design eines Boardpartners, der momentan aber noch unbekannt ist. Wann diese Grafikkarte für den breiten Markt verfügbar sein wird, ist noch unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD RX 6800 XT: Mysteriöse Black Edition im Netz aufgetaucht
 
Ich finde das grad nicht auf die schnelle, aber gab es nicht einen Hersteller, der jetzt nicht mehr nur NV exklusiv Grafikkarten baut, sondern jetzt auch Radeons? :huh:

Vlt. ist das der und deswegen gibt es da gleich eine besondere Edition zum Start? :confused:

*weitersuch*
 
Also ich würde ja fast auf EVGA tippen, wenn die nicht nir nvidia Karten vertreiben würden.... die haben doch auch schon mal so schlichte Designs gehabt, oder?

Auf jedenfall eine sehr schlichte Karte und alles ohne RGB. Macht einen schönen Eindruck.
 
Ich weiß es nicht mehr und finde dazu auch nix ^^

Ich meine letztens irgendwas darüber gelesen zu haben, aber wahrscheinlich täusche ich mich :-P
 
"Die AMD Radeon RX 6800 XT Black Edition Grafikkarte, wie ich sagen möchte, sollte es nicht mit der XFX Black Edition verwechselt werden, die einen maßgeschneiderten Kühler rocken wird. Diese Variante hat Referenzkühlung und Leiterplatten-Designs und von der Optik, scheint dies nicht ein benutzerdefinierter Modding-Job zu sein, sondern eine Einzelhandelsvariante, die von einem bestimmten Hersteller verfügbar sein sollte. Welcher Hersteller das sein würde, ist derzeit völlig unbekannt, aber wir werden es in ein paar Tagen wissen."
Quelle
 
XFX baut relativ häufig solche eher schlichten, schwarzen Designs. Früher gab es ja immer eine echte Blackedition. Hübsch, schlicht schwarz, mit chromfarbenen Rändern um die Lüfter. die fand ich optisch bisher am hübschesten. Schade, dass sie das Design eingestellt haben. Aber aauch die Thicc waren recht ähnlich...
 
Is ja wie beim Lotto, ich tippe auch mal mit, auch wenn ein 6er nix bringen wird.
Asrock, Phantom Serie, wäre eine für mich, schlicht, schwarz ohne bling bling schrott, zeitloses Design. Cool
 
Einige interpretieren da anscheinend zu viel hinein.
Das Teil ist einfach das Referenz Design, dass es eben optional auch in all Black geben wird. Vielleicht spendiert man noch 70-80 MHz extra. Also ähnlich wie die 50th Anniversary von der RX 5700 XT.
Es gab ja sogar bei der R9 290 eine normale (975 MHz) und eine OC (1030Hz) Variante des Referenzdesigns, die parallel verkauft wurden. Da durften die Partner sogar einen eigenen Sticker auf den Lüfter kleben :lol:

Mal schauen was an den Gerüchten (kühl aber laut) dran ist. AMD scheint sich wirklich gute Verkaufszahlen zu erhoffen.
 
"Mysteriöse Black Edition im Netz aufgetaucht"? Langsam komme ich mir "verarscht" vor. Das nennt man neudeutsch "photoshoppen": Im betreffenden Bildausschnitt die Farbe rausnehmen, alles noch etwas abdunkeln und schon hat man eine "Black Edition". Neue Karte? Ja nee, is klar!!!

Welche Farbe wollt Ihr "Technik-Junkies" im nächsten AMD-Grafikkarten-"Leak" haben? Vielleicht eine AMD-Karte in nVidia-grün? Oder als 4-Farben-Microsoft Variante? Kein Problem, ist eine 2-Minuten-Sache inkl. Hochladen.
 
Also wenn wir wirklich annehmen dass keine Bildbearbeitung stattgefunden hat, dann wird die am ehesten von XFX kommen, denn sonst fällt mir kein anderer Hersteller ein der bisher komplett schwarze Karten hatte.
 
Zurück