AMD Rechner bei Media-Markt!

Ich stelle mir Otto Normalverbrauche wie meinen Vater vor: :D

Reingehen mit ner gewissen Preisvorstellung
auf entsprechende Läppis rumdrücken
GHz/preisverhältnis anschauen (evtl noch das Softwarepaket)
beim günstigen Angebot zuschlagen

Ihm ist vor allem wichtig das er es zu Hause auspacken, loslegen kann. :wow:
Nach dem AEG Prinziep - Auspacken - Einschalten - Geht

Ich find es auch klasse dass es jetzt da auch AMD Rechner gibt, weil ich denke dass dort viele Leute hingehen, die einfach nur nen PC oder ein NB haben wollen ohne dass die einen I7 oder einen P2 oder ähnliches wollen, einfach nur nen PC zum auf der Couch surfen. Man geht hin, nimmt einen mit und hat Spaß dran, ohne dass man vorher Benchmarks studiert oder ähnliches.
Ich denke dass das AMD ein ganzes Stück im Wettbewerb unterstützen wird, da ja bekanntlich bei Intel die Leistung im Vordergrund steht und AMD sehr häufig über den Preis besteht. Das wird dort denk ich sehr vorteilhaft sein, aber abwarten.

Ist euch überhaupt auch aufgefallen, dass dort bereits ein Notebook mit "ATI" Radeon HD 6370 (http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia-prospekt/kw_47_comp_aspire_5742g-374g50bnkk/pdf/landing/page08.pdf) beworben wird? Ich wollte schon immer mal fragen, wann die HD 6x Reihe in Notebooks Einzug hält, aber wen? :daumen::devil:

AMD: Weitere HD 5000 werden HD 6000 - 16.11.2010 - ComputerBase

Soviel zum tollem AMD :ugly:

Und trotzdem hinkt der Vergleich das hier alle die phenom II mit den i7 Lappis vergleichen, wenn dann doch bitte mit i5-430 oder so, meine güte.

Wurde auch langsam Zeit.
Weiter so AMD:daumen:

Je mehr PCs mit AMD desto mehr Wettbewerb:D desto billiger die CPUs, hoffe ich halt zumindest

Wurde auch langsam Zeit, dass ich hier nicht mehr wie heute Morgen allein die Gerechtigkeit verteidigen muss :ugly::daumen:...

MfG 'XT

Ob es Gerecht ist, liegt hier eh oft im Auge des Betrachters.
Ich finde es zumindest gut, das es dort nun auch mehr Auswahl gibt.
Über den Vor- oder Nachteile, kann allein der Kunde entscheiden...wäre intressant wie sich das weiterentwickelt.

Zur Info:

Streitgespräche, Fanboy-Unterstellungen und Offtopic-Grundsatzdiskussionen wurden entfernt.

@GoldenMic und Cayman XT

Es wäre angebracht wenn ihr eure persönliche Diskussion außerhalb des Threads verlagert. Hier ist es jedenfalls Offtopic.

B2T

(...) Einziger Gewinner von diesem Deal war nämlich nur Intel, die sich damit Marktanteile erkauft haben und dafür gesorgt haben, dass AMD weniger Geld in die Entwicklung investieren konnte.
(...), dass mindestens 80 % der Leute mit einem AMD Rechner genauso glücklich wären, wie mit einem Intel, der in den meisten Fällen mehr Leistung bietet wie diese Mediamarkt-Kunden überhaupt nutzen könnten. (...)auf jeden Fall auch das untere Leistungssegment gut vermarkten lässt, denn ein Athlon II X4 hört sich ja dank seiner 4 Kerne zB. wesentlich besser an wie ein i3 mit seiner Dualcore-Technologie! (...) für eine freie Marktwirtschaft, dass heißt das man immer die Wahl haben sollte, was man kaufen kann, weil alles Andere schadet im Nachhinein dem Markt.

Gruß

Micha :schief:

Da stimm ich dir zu, die meisten MM-Kaüfer habeh echt von Tuten und Blasen keine Ahnung, kaufen lieber Intel..., auch dass sich ein Athlon II X4 besser anhört als ein i3, aber das mit der mit unlauteren Mitteln und der freien Marktwirtschaft, das beißt sich, denn erst als Intel von der FTC und der EU abgemahnt wurde, hat sich der Klammergriff Intels im Endkundenmarkt gelockert. Daher würde ich eher eine soziale Marktwirtschaft anstreben, wo auch klare Wettbewerbsregeln gelten und eingehalten werden (müssen), nicht so freizügig wie bei denen hinter dem Teich...

Echt toll dass AMD endlich auch Einzug in die DAU-Märkte hält...
Aber dort einen Rechner kaufen, NO WAY!!!:ugly:

Hm.... wozu wird ein Verkäufer wohl raten??
Zum schlechteren P/L beim Intel, oder zum besseren beim AMD??
Leute, hier wird kein Geschäft belebt werden, da es einfach kein Geschäft gibt. Der Kunde kauft das, was der Verkäufer ihm empfiehlt, oder was er als Laie für besser hält und als Laie heißt das:
Der Intel-Quad kostet mehr, er ist also besser.
Dass das so nich stimmt wissen wir hier alle, aber dem Laien ist das eigentlich nie bekannt.
Ach das stimmt nicht, dass der Intel Quadcore schneller ist als der Phenom 2?
DAS ist mir neu....

Na hoffentlich werden dann die AMD-Varianten auch preislich korrekt angeboten, zumindest im Vergleich zum Konkurenzprodukt.
Warum? Intel hat genauso günstige und mindestens gleich schnelle Chips wie AMD im Sortiment. Eigentlich kommt Intel bei großbestellungen sogar deutlich günstiger, hört mal auf zu Träumen, dass AMD so supersupergünstig und toll sei

jetzt kehrt also auch bei der media-saturn holding normalität ein, nachdem intel (wofür hier ein paar ganz weitsichtige auch noch applaudieren) jahrelang den wettbewerb mit unlauteren geschäftspraktiken untergraben hat.
Natürlich ist das eine schmutzige Taktik gewesen, dumm ist aber der, der denkt AMD habe dies nicht ähnlich betrieben

Also ehrlich, da muss ich dir ganz einfach mal widersprechen! Einziger Gewinner von diesem Deal war nämlich nur Intel, die sich damit Marktanteile erkauft haben und dafür gesorgt haben, dass AMD weniger Geld in die Entwicklung investieren konnte. Ich bin ja immernoch der Meinung, dass mindestens 80 % der Leute mit einem AMD Rechner genauso glücklich wären, wie mit einem Intel, der in den meisten Fällen mehr Leistung bietet wie diese Mediamarkt-Kunden überhaupt nutzen könnten. Ganz davon abgesehen denke ich dass sich auf jeden Fall auch das untere Leistungssegment gut vermarkten lässt, denn ein Athlon II X4 hört sich ja dank seiner 4 Kerne zB. wesentlich besser an wie ein i3 mit seiner Dualcore-Technologie! Auf jeden Fall bin ich einfach für eine freie Marktwirtschaft, dass heißt das man immer die Wahl haben sollte, was man kaufen kann, weil alles Andere schadet im Nachhinein dem Markt.

Gruß

Micha :schief:
Sogar 90% der Leute wären mit AMD fast gleich glücklich würde ich sagen. Natürlich war Intel der größte Profiteur, ebenso wie Mediamarkt/Saturn. Die Leute haben dadurch aber nicht wirklich einen Nachteil gehabt, nur so zur Info. JETZT ist der einzige Profiteur AMD, ob es auf lange Sicht Nachteile für MM, Intel oder den Kunden hat, vermag man noch nicht abzuschätzen.
Ja, ich bin auch für freie Marktwirtschaft aber die Wahl ob Intel oder AMD hängt nicht nur von Saturn/MM ab und war von demher nie wirklich eingeschränkt: wer sich entscheiden wollte hätte zu den tausend anderen Geschäften gehen können, aber das WOLLTE ja niemand

Gab doch schon lange Laptops mit AMD drinne bei MediaMarkt.

Ja schon seit Jahren, aber das ist bis Deutschland noch nicht durchgedrungen ^^

Wurde auch langsam Zeit.
Weiter so AMD:daumen:

Je mehr PCs mit AMD desto mehr Wettbewerb:D desto billiger die CPUs, hoffe ich halt zumindest

Auf den Preis der CPUs hat nur der direkte Wettkampf in der Performancechart einen Einfluss: wer die schnellste CPU im Desktopmarkt hat, bietet diese um über 300€ an, also auch AMD: hätten sie die Performancekrone würden sie auch 1000€ für den Topprozessor verlangen.
Also: der MM Deal hat keine Auswirkungen auf den Prozessorpreis, wohl doch aber auf die abgesetzten Einheiten in DEUTSCHLAND (sonst gibts die INTEL only Deals eh kaum noch und wenn dann nur aus Firmengründen). Aber das bisschen Geld wird AMD jetzt wohl auch nicht soo viel bringen

Zuletzt bearbeitet:
Ach das stimmt nicht, dass der Intel Quadcore schneller ist als der Phenom 2?
DAS ist mir neu....

Natürlich ist das eine schmutzige Taktik gewesen, dumm ist aber der, der denkt AMD habe dies nicht ähnlich betrieben

zu erstens: es gibt weder DEN intel quadcore noch DEN phenom 2, in manchen preissegmenten kriegt man bei einem phenom 2 mehr für sein geld. über high end muss man sich nicht streiten, wer die meiste leistung will muss sich an intel halten.
zu zweitens: seine vormachtstellung kann nur missbrauchen, wer sie auch innehat - wie amd das gemacht haben soll, musst du mir erklären :P

Ich denke, etwas Variation kann nicht schaden. Und wenn AMD ein wenig mehr profitiert, dann ist das doch auch gut, auch wenn INTEL nach wie vor den Primus darstellt, was CPUs anbetrifft. Doch Konkurrenz ist nun einmal bitter nötig.

interessant finde ich das Media Markt und Saturn zusammen gehören (Metro Gruppe), aber Saturn schon längere Zeit AMD Prozessoren im Soriment hat.

Da durch die enorme Stückzahlabnahmen für MM die Prozessoren von Intel eh nicht wirklich mehr kosten als die von AMD, erstere aber besser getestet/qualitätsgesichert sind und auch schneller sind...

Also dafür holst du dir von mir so eine schlimme Rüge ab, dass ich nicht einmal in der Lage war, die restlichen Posts auch noch zu lesen. Und auch selbst wenn dich schon jemand auf diese fatale Fehleinschätzung aufmerksam gemacht hast, muss dies nocheinmal erwähnt werden!
Das ist einfach, so leid es mir tut, unglaublicher Blödsinn, was du da behauptet hast!

nur die frage ob die Verkäufer auch so unparteiisch dem Kunden gegen über auftreten und nicht ein Gerät nicht nur nach dem CPU Namen beurteilen ?

Zurück