News AMD RDNA 3: Sapphire-Referenzkarten sind bei Amazon gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD RDNA 3: Sapphire-Referenzkarten sind bei Amazon gelistet gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: AMD RDNA 3: Sapphire-Referenzkarten sind bei Amazon gelistet
 
wirkt die Preisgestaltung unvorteilhaft für die Radeon RX 7900XT, sodass interessierte Käufer wohl besser direkt zur großen Radeon RX 7900XTX greifen sollten.

Naja, man wird sehen, wo die Grafikkarten schlussendlich im Preis landen bei uns.
Ich gehe von 1100€ und 1300€ aus und auch wenn ich niemals so viel für eine Grafikkarte zahlen würde, da kann es dann schon sein, dass einem die kleiner Karte eher zusagt.
 
799,- ist das allerhöchste der Gefühle für eine GPU, die gefühlt morgen schon neu nur noch die Hälfte kostet. AMD muss man sich leisten können (oder eben 3-4Monate warten).... Apple/NV sind wenigstens halbwegs preisstabil.
Über 799,- ist für mich ähnlich relevant wie ein Auto für 150k,-

edit: 800,- + zahle ich nie wieder. Höchstens nach einem heftigen Schlaganfall... offensichtlich ist mir dann eh alles egal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erschliesst sich mir nicht, warum man den Aufwand von zwei minimal unterschiedlichen Luftkühlern betreibt...

Mir ist's aber sonst egal, die Karte kommt eh unter Wasser.
 
Du wirst aber keine ~850€ für deine 6800 bekommen. :ugly:

Die 999$ MSRP sind ohne Steuern; also rechne mal mit ca. ~1200€ für die XTX
Imernoch besser als 1500 für die 4080. Die hat dann auchnoch den bescheidenen 12vhpwr (+20-30€ für ein richtiges Kabel weil Adapter sind sowieso sch****). Die 4080 wäre eigentlich auf meiner abschussliste gewesen aber 1500 teuronen sind min. 500 zu viel für den ganzen Ärger. Dann werkelt halt die 1080ti noch ein weiteres Jahr.

Schön, dass es langsam losgeht. Hoffentlich bewahrheiten sich nicht die Gerüchte zur schlechten Verfügbarkeit am Launchday.
Ne 7900XTX vor Weihnachten steht eigentlich auf meiner Liste.
Na die scalper werden wieder dazu beitragen. Einfach nicht bei den idis kaufen und die Sache erledigt sich von selber. Die hocken eh erstmal auf 4080 rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imernoch besser als 1500 für die 4080. Die hat dann auchnoch den bescheidenen 12vhpwr (+20-30€ für ein richtiges Kabel weil Adapter sind sowieso sch****). Die 4080 wäre eigentlich auf meiner abschussliste gewesen aber 1500 teuronen sind min. 500 zu viel für den ganzen Ärger. Dann werkelt halt die 1080ti noch ein weiteres Jahr.
Natürlich immer noch besser als die 4080, aber darum ging es ihm doch nicht.
Sondern als Differenz zur RDNA3 Karte.

Von der 4080 war ja nicht die Rede ;)
 
Natürlich immer noch besser als die 4080, aber darum ging es ihm doch nicht.
Sondern als Differenz zur RDNA3 Karte.

Von der 4080 war ja nicht die Rede ;)
Etwa 450€ ist eine 6800 ohne XT noch wert. Sind dann ca. 800€ Zuzahlung zur 7900XTX. Stehe vor der selben Entscheidung, warte aber erst mal Benchmarks ab ob sich das überhaupt lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 450€ ist eine 6800 ohne XT noch wert. Sind dann ca. 800€ Zuzahlung zur 7900XTX. Stehe vor der selben Entscheidung, warte aber erst mal Benchmarks ab ob sich das überhaupt lohnt.

Ich warte auch noch auf echte Benches der XTX ab, werde dann meine 3080Ti verkaufen. (Werde kaum was drauf zahlen)
 
Haben eben bei Amazon geschaut und keine einzige gefunden...
Und gesehen, dass selbst die ollen RX 6900 XTs immer noch über 1000€ kosten... Oh man... Kann mir egal sein mit einer RTX 4090 aber kann nur sagen, seid gewappnet, eine RX 7900 XT wird locker über 1200€ und eine RX 7900 XTX über 1400€ kosten...LEIDER!
 
PCI-E_8.png

Sorry, ich konnte nicht anders. ;)
 
Zurück