AMD RDNA 2: Bilder eines Engineering Samples der Radeon 6000

1. Empfohlen heißt nicht, dass die Leistung 1:1 entspricht. Spieleentwickler schreiben die VGA, die am meisten verbreitet ist, da rein. Bei Gears 5 kommt ein konkreter Test mit festen Einstellungen vor.
2. TFs sind nicht gleich TFs, die Architektur hat da auch ein Wörtchen mitzureden (siehe Vega und Pascal), zumal Ampere sich mehr Richtung Compute und RDNA2 Richtung Gaming entwickel haben.
Die 2080ti ist keine Ampere GPU. Und inwiefern bzw ob RDNA2 effizienter wie Turing ist in puncto FPS/Teraflops wird sich erst zeigen.
 
Die 2080ti ist keine Ampere GPU. Und inwiefern bzw ob RDNA2 effizienter wie Turing ist in puncto FPS/Teraflops wird sich erst zeigen.

Joa ein Nachtrag zum Vergleichen
3090 36Tflops 150%
2080ti 15Tflops 96%
5700Xt 9Tflops 66%
2070 8Tflop 65%

Gut was man sagen muss die großen GPUs sind pro terraflop nie so effizient wie die Mittelklasse
 
Die bisherige Diskussion unter den beiden AMD News hat mich echt enttäuscht. Lange nicht mehr so unproduktive Kommentare gelesen.

Ich tippe wir werden sehen 16GB 512Bit 18Gbps rund herum um den Chip gepflastert.
Vllt kommt auch eine 32GB Variante mit Wakü und 350 Watt als Topmodell

Leistungstechnisch ist Big Navi ein einziges Rätselraten von knapp hinter der 3080 bis knapp vor 3090 ist alles drin.

Von der Rohleistung in Tflops kann man nun keine Vergleiche mehr erarbeiten.
So wie die Big Navi hier https://www.gamestar.de/artikel/ryzen-4000-radeon-rx-6000-vorstellungstermine,3361787.html aussieht, ist davon auszugehen, dass da was ziemlich starkes kommt bis ca. Gleichstand RTX 3090! Ist wohl auch ein schöner Brocken!
 
Erste RX 6000 Benchmarks zeigen RTX 2080Ti Niveau:
1599908601310.png
 
So wie es aussieht wird sich Big Navi dann mit der 3070 rumschlagen.

Nö wird sich Big Navi nicht! Siehe
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ist der Unfug mit Big Navi in maximaler Ausführung und 3070 Contender jetzt mal vom Tisch! Da das erwiesenermaßen nicht zutrifft! Schon gar nicht wenn die 60 % Perf/ Watt von RedGamingTech stimmen! Erste Benchmark zur größten Ausführung von Big Navi gibts erst nach den Tests von RTX 3090, zumindest macht das Marketingtechnisch Sinn!
 
wie die amdler träumen komplett unrealistisch. Wenn sie die 2080ti schon eingeholt haben dann passt das doch ins realistische bild und ist für amd verhältnisse sogar ziemlich gut. Ich erinnere die 1080 Ti ist immer noch schneller als alles was amd hat. Release 2017
 
Ich hab mal 2 Beiträge entfernt. Keine Ahnung ob die Angaben echt waren, aber bitte postet hier im öffentlichen Bereich keine persönliche Daten wie eure Bankverbindung o.ä.
 
Zurück