AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Bei Case King gibt es genug 7er

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Soviel mal wieder zu Gerüchten. Mindfactory hat 3 verschiedene Radeon VII Modelle (Stückzahl >5) von Sapphire, XFX sowie PowerColor auf Lager verfügbar. Einfach in der Suchleiste eingeben.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Soviel mal wieder zu Gerüchten. Mindfactory hat 3 verschiedene Radeon VII Modelle (Stückzahl >5) von Sapphire, XFX sowie PowerColor auf Lager verfügbar. Einfach in der Suchleiste eingeben.

Äh. nö. Die drei Radeon VII sind als "nicht verfügbar" und "ohne Liefertermin" angegeben, also nix auf Lager. Wait and see...
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

2x die Sapphire bestellt, mal schauen ob die auch wirklich rausgehen (ein mal Käsekönig, ein mal MF).
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Bei Case King gibt es genug 7er

Bei MF für 750 zu haben, eine Vega 64 kostet bei MF die Hälfte, jetzt haben die AMD Käufer auch ihren Preisleistungskracher bekommen und dazu noch etwas langsamer als die 2080.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Äh. nö. Die drei Radeon VII sind als "nicht verfügbar" und "ohne Liefertermin" angegeben, also nix auf Lager. Wait and see...

Bei mir sind alle drei als Lagernd gekennzeichnet.

Konnte auch alle drei in den Warenkorb legen.

Schade, dass Sapphire 20€ mehr kostet....


Edit: die MSI ist bei mir komplett verschwunden...
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Und was spricht dann gegen eine Vega64? 1070 Niveau schafft die auch, HDMI hat sie und Freesync kann sie allemal...

Das kleine min 1070 nivea hat da ein Problem. Man will ja beim upgraden wenn schon einen satten Leistungssprung sehen.

Desweiteren die 16GB vram locken ebenso. Glänzt halt so schön :P
Ernsthaft soll die Zukunft zeigen, ob sich die 16GB gelohnt haben. Schaden werden jene zumindest nicht.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Das kleine min 1070 nivea hat da ein Problem. Man will ja beim upgraden wenn schon einen satten Leistungssprung sehen.

Desweiteren die 16GB vram locken ebenso. Glänzt halt so schön :P
Ernsthaft soll die Zukunft zeigen, ob sich die 16GB gelohnt haben. Schaden werden jene zumindest nicht.

Tja, das kannst du nach den Benchmarks wohl eher vergessen... Klar ist die VII besser als ne GTX1070... aber das was sie bietet, ist zu dem Preis einfach eine bodenlose Frechheit. Für 529,-- ok, aber nicht 749,--...
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Leistung ist nahe zu genau was ich erwartet habe!
Ich hoffe ja noch auf Undervolting, HBM OC und gute Kühlung zur Optimierung
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Die verfügbaren Stückzahlen waren aber wirklich gering
Konnte man sich ausrechnen:

7nm, HBM -> geringe Yields, dazu wird AMD die Chips lieber in der Mi50, als in der Radeon verkaufen.

Schlicht nur Resteverwertung der übrigens Chips, die man bei Instinct nicht verkauft bekommt. Erklärt auch, warum zumindest der Preissetreiber eine absolute Seuche voller Bugs ist.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Ist das nun die neue Mode, dass Hardware groß angekündigt wird, dann aber nicht verfügbar ist. Intel hat das ja gut vorgemacht...
 
Zurück