AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Schon diese beiden Generationen waren preislich nur gebraucht interessant.
Meine zum Release gekaufte GTX980 war eine der besten und langlebigsten Karten, die ich je hatte :daumen:

Was glaubt der "Gute" sind TU102? RTX5000? Schon so einen blöden Vergleich anzustellen ist sowas von ****.

Was sind 2060-iger Karten, nVidia Schrott?
Wenn du aus Unwissenheit nicht verstehst, was ich schreibe, dann solltest du entweder fragen oder einfach nichts schreiben, als dich selbst so zu blamieren :daumen:

PS: Hier geht es um Radeon, nicht um NVIDIA, Turing, RTX2060 oder RTX5000. Vielleicht könntest du dein OffTopic mal lassen? :ugly:
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Wenn du aus Unwissenheit nicht verstehst, was ich schreibe, dann solltest du entweder fragen oder einfach nichts schreiben, als dich selbst so zu blamieren :daumen:

PS: Hier geht es um Radeon, nicht um NVIDIA, Turing, RTX2060 oder RTX5000. Vielleicht könntest du dein OffTopic mal lassen? :ugly:
"offtopic"...von Dir!:lol:
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Meine zum Release gekaufte GTX980 war eine der besten und langlebigsten Karten, die ich je hatte :daumen:
Geht mir auch so, meine werkelt seit nun bald 4,5 Jahren.
Langsam wird's aber mal Zeit für einen Ersatz, vielleicht ja etwas mit (deutlich) mehr VRAM? :devil:
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Na ist doch alles wunderbar, die Hatergemeinde hat sich versammelt zur Predigt.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Mhm.. da hat sich jemand offenbar schon den Account für den AMD Launch von längerer Hand vorbereitet.:D

Aha weil ich erst seit ein paar Tagen auf PCGH unterwegs bin, troll bitte woanders rum!
Aber naja so kann man es natürlich auch machen, wegignorieren das man Verarscht wurde.
Mit einem Paperlaunch hätte auch keiner ein Problem gehabt, aber absichtlich vorab zu behaupten, man hätte mehr als genug zum Launch und dann nur so eine geringe Stückzahl, ist halt lächerlich.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Memory :devil::devil::devil::devil:
Aus technischer Sicht ist der schon sehr interessant.

Sicherlich ist der prinzipiell technisch interessant, aber ich kann beim besten Willen keinen relevanten Unterschied zu GDDR6 für ein Gamingszenario finden, so wie es Gurdi behauptet.
Er meint ja die Frametimes mit HBM statt GDDR6 wären besser. Bisher blieb er den Beweis dafür aber schuldig.

Du schreibst wieder deinen üblichen "MÜLL", melde dich doch bei Fudzilla. Wo kann ein Vollausbau wie die MI60 "ein schlicht defekter Chip" sein?:ugly:

Naja, es ist schon äußerst interessant wenn man deine Äußerungen bezüglich Nvidias teildeaktivierten Turing-Karten in diversen Threads so gelesen hat.
"Restverwertung" war da noch einer der höflicheren Bezeichnungen.
Mit Doppelmoral spielt man nicht olletsag.:ugly:

Na ist doch alles wunderbar, die Hatergemeinde hat sich versammelt zur Predigt.

Also genauso wie zum Turing Launch - gleiches Recht für alle.:D

Aber naja so kann man es natürlich auch machen, wegignorieren das man Verarscht wurde.
Mit einem Paperlaunch hätte auch keiner ein Problem gehabt, aber absichtlich vorab zu behaupten, man hätte mehr als genug zum Launch und dann nur so eine geringe Stückzahl, ist halt lächerlich.

Wieso wird von AMD oder Nvidia eigentlich irgendjemand permanent "verar***t"?
Entweder du kaufst oder du kaufst nicht. Das gleiche Gejammer hatte man ja zum Turing Launch schon. Abzocke usw..
Und ob es ein Paperlaunch ist oder nicht, werden wir ja dann sehen. Ich halte weder die Aussagen von AMD (genug Stückzahl für Gamer) wie auch irgendwelche Forenaussagen zu einer geringen Stückzahl nicht für verifizierbar.
Wieso kann man nicht einfach auf den Launch warten, es sind doch nur noch 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Geht doch gar nicht so sehr um die FPS. Das Raytracing wird ja nur für einige wenige Effekte verwendet, weil es mit den wenigen RT-Cores gar nicht möglich ist, die gesamte Szene komplett in RT darzustellen. Man zahlt also den dicken Aufpreis, nur damit man in drei oder vier Spielen die Spiegelung seiner Figur in einer Pfütze bewundern kann? OK, wer's mag darf sich das ja gerne holen, ich verbiete ja niemandem, sein Geld der Lederjacke zu geben :)

Das hat NV aber auch nie behauptet, sondern dass man damit Spiegelungen und Schatten korrekt und mit weniger aufwand darstellen kann.
Es war NIE davon die Rede, alles zu Raytracen.

Einfach mal weiter und an andere denken, danke.

Ich greife auch nach jedem FPS mehr weil es einfach ein WESENTLICH besseres Bild macht bei allem was sich bewegt.
Ich habe ein 240Hz G-Sync Display und nehme bis dahin alles gerne.
Schon 120 FPS mit 120 Hz sind eine wohltat.
Daran ändert aber RT nichts. Wenn du alles auf Anschlag @4k stellst, hast du auch kaum noch 100 FPS.
Da motzt irgendwie NIEMAND. Du kannst doch die Optionen deaktivieren und erhälst dafür mehr FPS? Zwingt dich niemand das zu nutzen.
Mit deiner Argumentation müsste man sämtliche Optionen streichen, denn die fressen alle mehr oder weniger Performance.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Herstellkosten-> Material+Arbeit+Gemeinkosten
Selbstkosten-> Material+Arbeit+Gemeinkosten+Entwicklungskosten+Marketing/Vertrieb+Logistik+Verwaltungsgemeinkosten

Allerdings setzt man bei so einem "Prestigeprodukt" nicht zwangsweise die Selbstkosten an. Die werden eher über Cashcows der Mittelklasse eingespielt. Die VII ist ja in erster Linie selbst eine Marketingmaßnahme.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Ich muss dir leider mitteilen, dass du die Aussage von Schaffe bezüglich Cache nicht verstanden hast ;)

Er weiß schon sehr genau, dass das Memory ist, seine Aussage machte sich darüber lustig, dass bestimmt gleich jemand kommt, der behauptet man könne den HBM ja als Cache nutzen, um nur irgendwie noch einen Vorteil ggü GDDR zu finden. Aber das war wohl zu hoch für euch :daumen:
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Wieso kann man nicht einfach auf den Launch warten, es sind doch nur noch 30 Minuten.

Es geht hier darum das ein Vollausbau niemals ein teildeaktiverter Chips sein kann, was hat das Doppelmoral zu tun, und über Doppelmoral müssen wir uns jedenfalls nicht austauschen.

Dein Schatten und Du ihr seit stets zusammen aktiv und prostet euch bei jeder Gelegenheit zu. Frag dich mal was Doppelmoral alles einschließt, dass Geschwafel von MI *irgendwas* auf jeden Fall, jede zweite Karte von nVidia ist teildeaktiviert.

Also komme mir nicht mit Selbstgerechtigkeit, wenn du schon von Doppelmoral schreibst.

Warte doch einfach selbst und bring dein "Hündchen" zur Ruhe, später könnt ihr noch genug Gas geben.
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Allerdings setzt man bei so einem "Prestigeprodukt" nicht zwangsweise die Selbstkosten an. Die werden eher über Cashcows der Mittelklasse eingespielt. Die VII ist ja in erster Linie selbst eine Marketingmaßnahme.

Das weißt du woher? Jeder echte BWL'er ist getrieben Kapital aus jeden möglichen Aufwand zu generieren. Natürlich werden Subventionsgeschäfte betrieben, um mit anderen Produkten mehr "Kapital" zu erwirtschaften, aber in 1. Linie ist das Ziel dicke fette schwarze Zahlen. Da die R7 scheinbar teildefekte Prouser Chips sind, gehe ich stark davon aus das diese einfach wiederverwertet werden sollen, was auch sinnvoll ist. Es traf sich einfach gut, weil man mit diesen im Rennen bleiben kann... Da stellte sich nur die Frage, wegschmeißen oder zu Selbstkosten/Herstellkosten oder mit Überschuß verkaufen, die Anwort darauf sollte ja klar sein... Was schlussendlich zur R7 geführt hat, weiß nur AMD...

Aber mein Hinweis hatte einen anderen Hintergrund, ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass Herstellkosten und Selbstkosten zwei verscheidene paar Schuhe sind und über Überschuss, kostdeckend oder Verlust entscheiden. Die beiden Begriffe sollten aus meiner Sicht nicht vermischt werden... Nicht mehr und nicht weniger...
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Es geht hier darum das ein Vollausbau niemals ein teildeaktiverter Chips sein kann
Das hat ja auch niemand hier behauptet, außer du :daumen:

Viel Spaß weiter das Forum mit deinem Spam vollzumüllen. :ugly:

PS: Immer toll, wenn die ganzen "Mimimimi, was postet jemand mit NVIDIA-Karte im AMD-Thread"-Weiner diejenigen sind, die ständig selbst NVIDIA erwähnen :lol:
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Einfach mal weiter und an andere denken, danke.

Ich greife auch nach jedem FPS mehr weil es einfach ein WESENTLICH besseres Bild macht bei allem was sich bewegt.
Ich habe ein 240Hz G-Sync Display und nehme bis dahin alles gerne.
Schon 120 FPS mit 120 Hz sind eine wohltat.

Für mich sind FPS teils wichtiger als so manche Detailstufe.
Grade wenn ich etwas kompetitiv spiele.

Ich möchte dieses Luxus nie mehr missen.
Wer es einmal kennt gibt es nicht mehr gerne her.

30 FPS? 60 FPS? Bääääähhhhhh

Schon fürchterlich wenn ich das Bild auf der PS4 sehen muss wenn meine Freundin AC zockt....

Komisch das Crysis mit 30Fps flüssiger wirkte als heute ein Far Cry 4 / 5 mit 60Fps.
Was spielt der Herr denn "kompetitiv"?
Wir reden jetzt bitte nicht von normalen Hobby Online Games... Also "kompetitiv" wäre für mich mindestens in irgendeiner ESL, oder vergleichbar.

Ich liebe max Details, wie auch hohe Fps... Wenn ich aber das GEwetter mancher hier höre, gegen RT und damit aktuell RTX ist einfach nur lächerlich.
Hier ist man so sehr damit beschäftigt gegen Nvidia zu wettern, das es am besten weh tun sollte.
HBAO hat anfangs auch ohne Ende Rechenleistung gefressen und wurde auch nicht flächendeckend eingesetzt. Da waren 40% Fps Verluste auch normal, hat aber keiner gemault.
Wäre RT von AMD eingeführt worden, wäre es hier im Forum garantiert als der heilige Gral gefeiert worden! Das hätte für mich null Unterschied gemacht! Ob AMD, ob Nvidia in beiden fällen hätte ich es gut gefunden.

Wer die Macht der Regler kennt, der hat die Macht mit RT BF V flüssig zu genießen und selbst RT low sieht besser aus, als ohne und das flüssig!

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber hier im Thread wird schon wieder so viel Grütze geschrieben...
 
AW: AMD Radeon VII: Anscheinend geringe Verfügbarkeit zum Launch

Es geht hier darum das ein Vollausbau niemals ein teildeaktiverter Chips sein kann

Das ist die Frage wie AMD die Beschneidung der Profikarten Features bei der Mi50 gelöst hat. Würde da auf Hardwareebene nichts gemacht, dann ließe sich die Karte mittels Feeprom Flash oder BIOS Flash auf eine Mi50 freischalten.
was hat das Doppelmoral zu tun, und über Doppelmoral müssen wir uns jedenfalls nicht austauschen.

Was das damit zu tun hat, wirst du selbst am besten wissen und den aggressiven Ton den du an den Tag legst, gehe ich nicht mit.

Ich habe nirgendwo behauptet dass eine MI60 ein deaktivierter oder gar defekter Chip ist?
Und zu allem Überfluss hast du auch noch einen Teil meines Beitrages zitiert der mit dem in keinem Zusammenhang steht.
 
Zurück