AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Im Orange Benchmark wäre die Vega FE grob 15% schneller als die RX 480 und 5% schneller als die Fury X. Warum nicht? :D
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Ich hoffe einfach dass es was wird auch wenn ich so meine Zweifel hätte. Wieso sollte man Benchmarks zurückhalten wenn sie schneller ist als ne 1080Ti.

Meine 7970 will abgelöst werden aber Nvidia ist mir einfach unsympathisch geworden seit der 970.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Mir ist AMD oder NVIDIA ja egal, ich will nur endlich mal nen Preiskampf sehen...! Sieht man ja bei AMD vs. Intel, was da auf einmal mit den Preisen bei Intel passiert^^
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Warum sollte es irgendwen hier wundern? GTX 1080 Niveau war schon immer eine recht vernünftige Einschätzung.:huh:

Also ich denke das die Vega kaum die 1070 schlagen kann denn die ist ja nur 20% von der 1080 weg , Hm also 1070 Leistung hab ich schon , kauf mir ne .. ach ******* hab Freesync . Lasse meine 290X drin die ist unter Wasser mit 1200 MHz fast so schnell wie eine 1050ti ...........



Warum AMD die Grafikkarte einen Tag vor Markteinführung bei PCWorld sowohl in professionellen Anwendungen als auch in Spielen präsentiert hat, macht der Konzern in der Mitteilung ebenfalls deutlich: Die Frontier Edition wird sich über die Radeon Pro Settings zwischen den Betriebsmodi Radeon Pro und Gaming umschalten lassen. Damit soll sie sich insbesondere an Spieleentwickler richten, die häufig zwischen der Entwicklungsumgebung und dem entwickelten Spiel hin und her wechseln.

habs gestern noch gesagt aber viele wollten es nicht Wahr haben :-( , nicht Ann1h1lat0r ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Aber wenn die Leistung so erbärmlich wird dürfen sie nicht mehr wie 400 - 500€ verlangen bei +5% über Fiji.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Die Karte schafft 13,1 TFlops bei 1600 Mhz. Dauerhaft halten kann die Karte bei 300W Powerlimit nur 1382 Mhz = 11,3 TFlops. 11,3 TFlops @ 300W entspricht somit 0,0377 TFlops/W. Eine RX480 hat 0,0388 (5834/150), eine RX470 sogar 0,0411 (4940/120).

Und mit der gleichen Rechnung kann man auch zeigen, dass alle nVidia Karten Müll sind. Die haben nämlich nicht so unglaublich viel Rechenleistung verglichen mit ihren Radeon-Kontern :schief:

Es könnte ja auch sein, dass man die puren theoretischen Rechenleistungsangaben nicht als Leistungs/Effizienzabschätzung über verschiedene Mikroarchitekturen nehmen sollte, hmmmm.....?

Ich sollte mal einen Blogpost dazu schreiben, damit ich es nicht in jedem Thread neu erklären muss.

Ach und:
Also ich denke das die Vega kaum die 1070 schlagen kann denn die ist ja nur 20% von der 1080 weg , Hm also 1070 Leistung hab ich schon , kauf mir ne .. ach ******* hab Freesync . Lasse meine 290X drin die ist unter Wasser mit 1200 MHz fast so schnell wie eine 1050ti ...........
Nein. Eine 290X mit dem Takt ist eher auf GTX 1060 Niveau, in hohen Auflösungen vermutlich eher drüber. Zumindest wenn man der 1060 nicht ebenfalls die Sporen gibt.

Quelle: Grafikkarten-Rangliste 2017: 33 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich [Mai - jetzt mit Titan Xp und RX 580]

Da liegt die 290X@1000 MHz nur 6% hinter einer 1060@1709 MHz. Da Hawaii dank Monsterspeicherinterface sehr gut mit dem Takt skaliert, dürfte die Karte mit 1200 MHz die GTX 1060 locker überholen. Sieht man auch an der 390X, die ist mit 1050 MHz und etwas mehr Speichertakt schon 4% schneller als die 1060.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Also ich denke das die Vega kaum die 1070 schlagen kann denn die ist ja nur 20% von der 1080 weg , Hm also 1070 Leistung hab ich schon , kauf mir ne .. ach ******* hab Freesync . Lasse meine 290X drin die ist unter Wasser mit 1200 MHz fast so schnell wie eine 1050ti ...........

Okay, jetzt kommt doch mal wieder runter. Glaubst du wirklich AMD würde diese beispiellose Geheimniskrämerei betreiben wenn die Karte wirklich schnell wäre!?

"Typical Engine Clock (MHz)": 1382Mhz.
"Typical Board Power": <300W und eine Netzteilempfehlung von 850W...

Radeon™ Vega Frontier Edition

Die Karte läuft offenbar nur mit 1380mhz um den Dreh.
Die Rechnungen mit 1600mhz waren sowieso grundfalsch. Sieht eher nach Polaris Taktverhalten aus, der geht mit Ach und Krach ja auch auf 1500mhz.
Da dürfte dann die wassergekühlte Variante in etwa liegen, vielleicht hält sie auch 1600mhz, das wäre dann ein Hoffnungsschimmer.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Nö, du ahst so Bullshit behauptet, wie dass auf einer Quadro kein Spiel laufen würde :rolleyes:

.

Weist was , deine Arrogante Art kannst stecken lassen, und Texte Abschneiden erinnert mich stark an Schaffe . Also was soll es , Igno Liste wird weiter gefüllt !

Nur zur Erinnerung :
Und was wird ne Vega FE mit Game Treibern ?? Die konnte schon 4K Games Flüssig darstellen ohne Game Treiber ! Darum gehts doch oder nicht? Das die FE nun auch Profi kann ist doch noch besser für jemanden der Zweigleisig fährt oder nicht ? Und genau das ist der Schwachpunkt bei NVidia ! Für Games brauchste ne Titan/1080 ti für 4K und für Profi ne Quattro für 4000€ kröten . Also alles roger im AMD Land .

Und das mit dem Games starten war eher Symbolisch gemeint weil auch die Quattro keinen Game Ready bekommt, selbst ein Smartphone kann Games ob da Leistung bei rum kommt steht auf einem anderen Blatt . Und nun ab auf die Igno.

Kaum zu Fassen , 6 Tage angemeldet und schon auf abgeschoben !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Known Issues bei AMD:

When running ReLive Pro, the cursor is not visible. The cursor is only visible when the user has switched to gaming mode
When switching between Pro Mode and Gaming Mode, Timeout Detection and Recovery (TDRs) have been observed with multiple display configurations
When numerous displays are used, there is an unlikely event where the driver does not complete installation
During sleep and resume, after multiple instances, a blue screen hang has been observed
Specific to Linux users, infrequent system hangs have been observed with 2015 Formula One
During sleep and resume, a user may experience a TDR when instant replay is enabled
Intermittent stuttering has been observed with Unigine Heaven in extreme cases
System hangs have been observed in stressful situation in some applications when in CrossFire mode
When using 8K displays, occasional situations with no display have been observed during sleep and resume
Infrequent hangs have been observed during wake from sleep and resume states
When resume from sleep, OpenGL applications have experienced TDRs
In CrossFire configurations, blue screens have been observed during stressful ACPI testing
When rendering using Blender cycles, users may encounter infrequent iterations of poor performance
With 10 bit displays, users may encounter anomalies in display results
On Z170 chipsets, users may experience infrequent hangs from sleep states. Frequency may depend on system configuration.
In extreme cases with stressful applications, the user may experience performance throttling in thermally stressful situations
When running express install with multiple GPUs installed, the user may experience anomalies, including unexpected system reboots

Kaum zu Fassen , 6 Tage angemeldet und schon auf abgeschoben !

Und du bist schon lange angemeldet und provozierst deutlich mehr als er, weil du Fakten die er bringt, nicht akzeptieren kannst.
Muss doch auch nicht sein oder?

Ann1h1lat0r will eigentlich gar nicht reden, der hat eine Agenda und will Stimmung machen.

Bisher stimme ich mit jeder Aussage die er gemacht hat überein, weil ich sie sachlich richtig finde.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Ob eine Workstation-Karte extrem gute Leistung in Spielen hat weil man sie Herstellerseitig auch dazu nutzen kann, auf Grund von switchen in der Endwicklung ist nur beiläuftig wichtig.
#Und sicher darf die auch mehr verbrauchen, "well" wenn sie es überhaupt tut
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Immerhin sagt AMD, dass die Kacke am Dampfen ist (Bug-Liste) und der optimierte Gaming-Treiber erst mit dem Release von Vega RX/30. Juli kommt. Anderen Herstellern würde ein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie offen Unzulänglichkeiten eingestehen würden.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Und du bist schon lange angemeldet und provozierst deutlich mehr als er, weil du Fakten die er bringt, nicht akzeptieren kannst.
Muss doch auch nicht sein oder?

Nenne mir nur einen Provokativen Text von mir ! Ich hab nur Versucht Vega nicht schlechter zu Reden wie du und dein Kumpel sie dar stellen ! Das nennt man einen Gegenpool ! Und Fakten hab ich keine gesehen. Nur Vermutungen !


Bisher stimme ich mit jeder Aussage die er gemacht hat überein, weil ich sie sachlich richtig finde.

siehe dazu meinen Text von Post 52 ! Und nun endet die Diskussion hier !
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Immerhin sagt AMD, dass die Kacke am Dampfen ist (Bug-Liste) und der optimierte Gaming-Treiber erst mit dem Release von Vega RX/30. Juli kommt. Anderen Herstellern würde ein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie offen Unzulänglichkeiten eingestehen würden.

Welchen denn?

Intel? ---> "Bug-Liste": https://www3.intel.com/content/dam/...s/desktop-6th-gen-core-family-spec-update.pdf
NVidia? --> "Bug-Liste" (hier: Cuda): CUDA By Example - Errata Page | NVIDIA Developer

Das war nur ne schnelle Google-Suche.
Jeder größere Hersteller veröffentlicht seine "Errata", nur ist das nicht unbedingt allgemein bekannt da normalerweise nur im Profi-Segment relevant... es sei denn einer der Hunderte Erratas die solche modernen Chips heutzutage haben schlägt mal kurz ne Welle bis zum Consumer - wie der "SMT-Bug" von KabyLake letzte Woche.

Ganz selten ist auch mal ein Bug wirklich "schlimm", wie der FIDV-Bug vom Pentium oder der TLB-Bug vom Phenom usw.
Die hier gelisteten Bugs von AMD sind weder schlimm noch ist es irgendwie nicht normal dass die existieren oder offengelegt werden - das ist nur Zündstoff für Leute die in eine Richtung disutieren wollen ums zahm auszudrücken.
 
AW: AMD Radeon Vega Frontier Edition: Verkauf startet heute für 999 US-Dollar

Die Karte schafft 13,1 TFlops bei 1600 Mhz. Dauerhaft halten kann die Karte bei 300W Powerlimit nur 1382 Mhz = 11,3 TFlops. 11,3 TFlops @ 300W entspricht somit 0,0377 TFlops/W. Eine RX480 hat 0,0388 (5834/150), eine RX470 sogar 0,0411 (4940/120).
NVIDIA kommt auf Werte von 0,486 (Titan Xp), über 0,49 (GTX1080) auf 0,036 (GTX1060) - man sollte Werte erst nachrechnen, bevor man Müll behauptet :lol:
Ah, ich wusste gar nicht, dass die GTX 1060 so extrem mies bei der Effizienz ist, sogar unter der kolportierten Vega und von Polaris weit abgeschlagen :schief:
Mein Text war eher Ironisch gemeint :-) . Hatte ich vielleicht besser markieren sollen :-).
Sorry, das hab ich nicht erkannt. Ich hab von Verwandten und Bekannten ähnliche Sprüche leider schon viel zu oft ohne Sarkasmus gehört:

"Vergiss diese komische R9 Karte, hier steht GTX drauf, und 670 ist auch mehr als doppelt so viel wie 290. Kostet auch kaum mehr." :ugly:
 
Zurück