AW: AMD Radeon: Teils absurde Gebrauchtpreise für alte Grafikkarten
[...] hindert mich bisher nur das fehlende freesync dran... blöde Gewohnheit
Naja, FreeSync ist für die 1060 im Vergleich mit der 480 ein Problem, für die 1070 wäre es das nicht, aber die ist einfach schon zu teuer, da stimmt Preis-Leistung für mich absolut nicht –ohne GSync-Monitor sieht das nicht besser aus als meine 480 am FreeSync, die 1070 wär' immerhin halt leiser und sparsamer, aber das war's, es bräuchte schon eine 1080, um wirklich Vorteile zur 480 zu haben.
Aber nach unten hin für ein paar Monate schau ich schon, gebraucht oder vielleicht auch eine 1050 oder sowas, und ein wenig Warten auf Vega halt.
Tja, wenn, dann eher warten und die 480 halten. Aber die kriege ich später natürlich nie wieder zu so einem Kurs los wie jetzt, echt schwierige Entscheidung.
Ich habe mal meine Gewinne über die Jahre bedacht (1x bei der 7970 Gewinn gemacht, vom Teil des Geldes die 7850 gekauft, an der wieder Gewinn gemacht – und eine verschenkt – und nun bei der 470 wieder, die 480 sitzt auch schon locker – ist quasi schon Gewohnheit geworden), eigentlich müsste ich aus Prinzip und Dankbarkeit meinen zweiten Rechner auch auf Ryzen umrüsten (und wäre immer noch im Plus vermutlich, spätestens wenn ich jetzt auch die 480 verkaufen würde). Wobei, die 270X hab' ich ja auch noch verschenkt.
Na, wie dem auch sei, Danke AMD: Seit fünf Jahren wurde ich für die Nutzung Eurer Karten über alles gerechnet auf jeden Fall bezahlt, statt Geld für Karten auszugeben (wenn ich die verschenkten Karten mal außen vor lasse).
Edith: Na, nicht ganz. 40 Euro bin ich noch im Minus – ohne die verschenkten Karten – Geld steckt ja auch noch immer in der 480, aber trotzdem, billiger kann man nicht spielen. Und die 480 wird die 40 Euro locker erreichen, auch wenn ich noch länger warte