AMD Radeon Software: Version 20.8.3 mit Optimierungen für Project Cars 3 und Marvel's Avengers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon Software: Version 20.8.3 mit Optimierungen für Project Cars 3 und Marvel's Avengers

AMD hat für seine Radeon-Grafikkarten den neuen Adrenalin-Treiber namens 20.8.3 für Windows 10 veröffentlicht. Enthalten sind Verbesserungen für Project Cars 3 und Marvel's Avengers.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon Software: Version 20.8.3 mit Optimierungen für Project Cars 3 und Marvel's Avengers
 
Hat einer eine RX 480 und Horizen Zero Dawn?
Klappt das Spiel nun?
Hab hier ne RX 580 was ja nur ne rebrandete RX 480 ist und habe seit Release von Horizon Zero Dawn nur einen einzigen Absturz gehabt (nach dem allerersten mal Shader kompilieren nach 15 Minuten) und ansonsten 29 Stunden ohne einen einzigen Absturz gespielt ;)
Vielleicht kommt das Spiel schlecht mit hohen Framerates zurecht? Zocke hier auf 3440x1440 mit ~30 FPS mit Drops auf <20 FPS. Ziemlich ruckelig in manchen Passagen aber sehr schön und Rockstable :ugly:
 
Also wenn das Problem Abstürze sind muss ich passen. Ich habe es nach dem 1. Patch zweimal jeweils 2-3 Stunden auf einer RX570 + i5 8400 mit angepassten Settings @WQHD mit ~35FPS gespielt. Keine Abstürze. Noch vor dem 1. Patch hatte ich es auf einem FX8300 mit RX570 getestet. Dort ist es ein paar mal im Grafikmenü abgeschmiert, aber das ist auch vorbei.
 
Sowohl der I9 als auch der R9 sind da extrem am ackern. Erst letzens beim Treiberwechsel gemerkt. Da kann es schon sein, daß das ein oder andere CPU/Ram oc, von dem man meinte es sei stabil, Schwierigkeiten macht.
 
Zurück