Danke für den Hinweis, habs oben ergänzt.
Mach mal beim Takt bei P7 1692 schluss und versuche die stabilen Spannungen für P6+7 zu finden.
(mit PT+100)
>1700 sind manche Chips net willig. (bei der LC hatten Viele dort auch P5 1572/1,05V P6 1632/1,10..1,15V und P7 1722..52/1,25V)
Kannst Du mal bitte die Stock-Timings von Deinem Bios posten und Dein Bios als zip hochladen.
Wäre mal interessant ob LDNV mit Deinem Bios besser klar kommt, falls Seins anders ist.
btw.
Eigentlich schade. das Es die einfache RX64 von AsRock net mehr gibt, die wäre evtl. ideal für h2o-Modding gewesen.
Bei der 56 weiss man leider net obs Samsung -HBM ist.
Mit BIOS meinst du die PPT?
Also da kann ich dir die Standardtable von mir geben. Aufgespielt hatte ich die morePowerLC von Hellm von Seite 2. Ich wollte halt eine funktionierende Table mit Zielfrequenz 1750MHz in P7.
Ich habe die FELC genommen. Heute Abend habe ich aber mit dem DiffTool innerhalb von Notepad++ festgestellt, dass es doch sehr große Abweichungen gibt. Auch schon in der Anzahl der Zeilen innerhalb der Dateien, Bedeutet es stehen unterschiedlich viele Werte in der Datei. In meiner Testdatei sind nur zwei Werte geändert: Die 64 in Zeile 2 sind für bis zu 100% mehr Power da und der Wert für die SoC Clock in Zeile 11 (5C, D4, 01) =1199 MHz (ursprünglich 1107 MHz -- 6C, B0, 01).
Ich werde mal schauen was passiert, wenn ich die "normale" Vega64 LC Table importiere. Ich kenne ja selber auch nur Bruchstücke aus den Tabellen und versuche die entsprechenden Werte immer durch durchsuchen zu finden.
Zum Beipiel die P7 Spannung 1200mV oder 1275mV.
Edit:
Gestern Abend war zumindest P7 mit 1692 MHz /1200mV "stabil". Wobei die Karte da in den Frequenzen sehr springt. HBM und SoC Clock sind konstant bei 1100 MHz / 1199MHz. Erstaunlich ist bei 1200mV, dass die Karte bei +0% PT in der Leistungsbegrenzung hängt. Irgendwo zwischen +25% bis +33% ist dann das Powertarget nicht mehr das Limit. Die Karte bremst aber irgendwo anders, da sie ja nicht stabil hochtaktet. Wohlgemerkt reden wir hier schon über 350W Dauerleistung. Also ich habe 6 Gehäuselüfter plus die 2 auf der Karte die dann bei 100% drehen und der Aktenbock, sowie der Schreibtisch werden deutlichst warm.
Ich habe P7 dann "undervoltet". Die Frequenz blieb bei 1692MHz, die Spannung schrittweise auf 1140mV runter. Jedes Mal einen Benchmark laufen lassen in super4K. Was soll ich sagen, die Performance wurde mit fallender Spannung besser (nach Benchmark). Ich werde heute Abend mal die Kurve hochladen. Das Maximum habe ich noch nicht gefunden.
Rein physikalisch kann ich nicht nachvollziehen, warum die Karte mit 1140mV besser performed als mit 1200mV, wenn weder die Leistung noch die Temperatur ein limitierender Faktor ist.
Edit2: Das ROM hatte ich mittels ATI Flash damals gesichert, bevor ich die ROMs von TechpowerUp ausgetestet habe. Die ließen sich jedoch alle nicht flashen. Der Fehler lautete irgend etwas mit "falscher SubsystemID".