Hallo,
ich habe mir am Samstag die MSI Vega 56 Air Boost gegönnt. Und habe nun Undervolting/Overclocking betrieben. Meine Frag ist nun, sind die Werte so in Ordnung, gibt`s noch Verbesserungspotenzial?
Sieht sehr gut aus!
Muss ich glatt mal probieren, ob so ein großer Sprung P6 zu P7 bei mir auch funzt.(x)
Evtl. geht bei Dir noch ein mue mehr HBM-Takt.
(bei Samsung-HBM wäre auch flashen möglich. aber nur wenn Du die Gehäuselüfter weiter aufdrehen könntest,
weil sonst die Hotspottemp. noch weiter hoch geht)
Soooo, Vielen Dank erstmal an die schnelle und gut erklärte Hilfe hier im Forum.
Habe nun mich an dem Beitrag orientiert und komme nach gut einer Stunde Star Citizen auf die Werte die ihr in den Bilder seht.
Bin damit sehr zufrieden und werde das auch jetzt so lassen, denn es ist stabil und Stromsparend.
Bei Dir sollte mindestens ein HBM-Takt von 1040 funzen. Im Idealfall auch 1080.
Hinweis:
Mit mehr HBM-Takt steigt die Shaderauslastung! Kann also sein, das Du mit dem P7 von 1632 etwas runter musst.(1627..1622)
Und evtl. den P6 mit 1532.
Für etwas mehr Leistung könnte auch PT= +20 sorgen (Leistungsbereich).
@Joff
Hast Du W10 Version 1809 ?
Das ist für DX12 ganz wichtig! Falls ein Speicherleak in dem Game vorliegt (Bug) kann man auch mal probieren,
die Auslagerungsdatei auf 16GB zu vergrößerern. Soetwas tritt erst nach einer Weile im Game auf. (evtl. auch bei D2)
(x)Im Anhang mal P6-P7 mit etwas mehr Spannungsdifferenz: