Christian91
Freizeitschrauber(in)
Hallo ich habe iwi das Problem, das ich bei Wattman mit meiner Vega 64 1000 mhz beim Speicher eingestellt habe mit 1000mV und habe aber laut leistungsüberwachung ingame nur 800 mhz kann mir jemand weiterhelfen ?
Wenn du uns mal deine PStates zeigst bestimmt...Hallo ich habe iwi das Problem, das ich bei Wattman mit meiner Vega 64 1000 mhz beim Speicher eingestellt habe mit 1000mV und habe aber laut leistungsüberwachung ingame nur 800 mhz kann mir jemand weiterhelfen ?
@Pauli
Schalte mal bitte bei den Sensoren den Hotspot mit ein. Der ist garantiert schon in der Nähe von 90°C.
Würde das aktuelle Setting für 24/7 so lassen.
Mit 4k-Moni brauchst Du halt schon mehr W. Aber hervorragende Temps bei Dir!
(da komme ich mit dem Referenzlüfter net ran; hat MSi gut gemacht)
Die 56 ist eigentlich für 4k etwas knapp. Daher immer in den Gamesettings etwas runter.
Für mehr Takt, nur mal zum Benchen, musst Du den Lüfter deutlich höher einstellen.(3000+ U/min)
Dazu passt dann das Setting von Serenity wie in #3043 bereits von mir gepostet.(und hier im Anhang)
Erst mal vorsichtig rantasten HBM auf 1060 lassen, P6+7 je 20 MHz tiefer und dann hochtesten.
Die Spannung bei HBM/Uncore nur auf 975mV und GPU-P4 auch auf 975mV.
@Christian
Poste mal bitte ein Bild von Deinen Wattman-Settings.
Wahrscheinlich passt Deine HBM-P3 Spannung net zu den GPU- P3..5 Spannungen.
Dadurch hängt der HBM-Takt fest.
Alles klar. Ich lasse die Settings nun erstmal so.
Der Monitor ist auch nur vorübergehend, den gabs damals bei MM für 190 statt 300 und ich hatte gerade Bedarf.
Werde mittelfristig auf WQHD mit 144HZ (zocke viele Shooter) gehen
Hotspot war an den 90 Grad, da hattest du Recht..
LG
aber mit HBM P3 muss ich erstmal auf 975 bleiben oder ?
Ich habe irgendwo gelesen das für alles ab 1020 Mhz 100 mV benötigt wird