WhoRainZone
BIOS-Overclocker(in)
Am Ende kühlt mein Nano-Luftkühler noch besser, als die Gigabyteauch die Lautstärke ist fast nicht zu ertragen, meine alte NItro+ hätte das Passiv besser gekühlt bei den anliegenden Leistungswerten...

Am Ende kühlt mein Nano-Luftkühler noch besser, als die Gigabyteauch die Lautstärke ist fast nicht zu ertragen, meine alte NItro+ hätte das Passiv besser gekühlt bei den anliegenden Leistungswerten...

So kenne ich es auch. Habe also keinen Denkfehler sondern irgendwas stimmt nicht. Deshalb waren die Temps auch im 100+ Bereich, selbst bei schönem undervolting... weil immer 280 Watt und 1,050 Volt Anliegen.
Jetzt die Frage des Jahrhunderts: Hat wer Tipps?![]()
Am Ende kühlt mein Nano-Luftkühler noch besser, als die Gigabyte![]()
Nabend,
habe mich mal wieder voll und ganz ans Undervolten gemacht.
habe jetzt ein toll laufendes Setting
p6 - 1537( 970mv )
p7 - 1630 (975mv)
HBM - 1050 ( 965 )
Läuft super rund, leise, sparsam bei 1520MHz und 180Watt und 0,930 Volt
Aber.
Wenn ich jetzt über 1080p gehe, ist es mit meinem schönen Undervolting dahin. Dann liegen 280Watt und 1550MHz an bei 1.050 Volt.

Vollkommen richtig!
Auf die Idee, das Jemand den P2+3+4+5 net anpasst bin ich gar net gekommen.
Das würde dann mit nur P6+7 als UV dann wieder die Probleme ala 2017+2018 haben.
Beershitz sieht für mich aber gut aus!
Bei 1080p ist Er halt im CPU-Limit und Alle Chillen. Daher die 180W.
Er sollte mal Sup 1080Extreme testen.
hi RX,
Werde mal Superposition 1080 extreme machen und gucken wie die Werte bei 1080p Volllast sind.
Verstehe das trotzdem nicht so ganz.
Es sind doch CPU Last und GPU Last immer gleich. 99% GPU und 10% CPU. Ist die Karte dennoch bei 1080p dermaßen am chillen, dass es zu 1440p einen so hohen Unterschied von 100Watt gibt?
:/
Anbei 1080pextreme
Das liegt an deinem Monitor wahrscheinlich. Du hast denke ich ein FHD Panel?
Beim Einsatz divergierender Auflösungen erhöht die Karte den Uncorewert und zieht damit die Spannung rauf, das ist das Problem bei dir.

Was macht er denn bei Nativer auflösung. Mach mal Monitoringwerte.
)
Ich verstehe bis heute nicht warum die GPU selbstständig den Uncorewert erhöht bei so was. Ab 5k macht die Karte das bei mir auch.