Aktuell wird der neue Adrenalin manchmal nicht korrekt deinstalliert. In dem Fall solltest du DDU verwenden.

Juhuuuu, Frau berichtet gerade, dass meine GB endlich angekommen istin ner Stunde hab ich Pause bis zur Nachtschicht, das reicht für eine grobe Konfig
Die genauen Tests mach ich aber morgen! Dann poste ich meine Zwischenergebnisse.
) (nur wenn du zeit und lust hast)
So, ersten Test gemacht. Auf Standard taktet die Karte nur auf 1460 MHz, dafür aber nur mit 0.9VDDC! Das ist ok für Standard. Auch nimmt die Karte 1zu1 meine Settings der Nitro+, die Taktraten liegen auch an und das Ergebnis im FS ist fast gleich (Nitro+ 25.7k, GB 25.4k). Jedoch hat die Karte extremes Spulenfiepen und verbraucht auch schlappe 40 Watt mehr als die Nitro+ bei sogar gleicher anliegender Spannung..WTF xD Hoffe das ist auch Spulenfiepen, klingt ehr wie ein Sägewerk, nicht das mit die Spannungswandler um die Ohren fliegen![]()
Meine strix hat auch ein XT Chip.
Hat denn die Nitro+ einen besseren Chip verbaut?
Aber schade. Von Gigabyte Grafikkarten hört man ja wirklich fast nie etwas gutes :/
Mein Gigabyte Aorus RGB Ram ist auch nur "O.K." . Er schafft die 3200Mhz und kein Krümel mehr- und mit schrecklichen Latenzen.
Achja hast du gesehen: Die Vega VII hat bei Firestrike einen Score von 27400 erreicht. Da kommst du mit deinen 30000 Punkten bei der Nitro+ daher ^____^
hab mit meiner Nitro mit High Quality Textursettings immerhin fast 28k geschafft. Das ist auch ok 
Wie kommst du auf die 40 Watt mehr, wie gesagt die ASIC ist bei der GB = TBP im Gegensatz zu den anderen Karten.
solange meine VII dann 2 GHz schafft <3
Naja Airflow-Probleme habe ich zum Glück nicht, aber die GB scheint echt einen Speicherbug zu haben. Gehe ich über 1 GHz auf dem HBM geht die Temp sofort um 10+ Grad nach oben..sowas hab ich noch nie gesehen. Bleib ich bei 1000MHz dann läuft die Graka auch in 20 Min Firestrike Ultra mit 1.58GHz GPU auf max 70 Grad im Hotspot und 60% Fan Speed. Nur bloß den HBM net anrühren xD Gehe ich über 1020 und mach 4k load an gibts auch komplett freeze mit White-Noise Muster auf beiden Monitoren![]()
Also ich vermute mittlerweile dass spezielle Temperaturen nicht nach einem Sensor gehen sondern berechnet werden. Die Steigerung der einzelnen auslesen sind teils zu linear. Kann natürlich auch im praktischem Sinne der Fall sein jedoch habe ich die Vega 56 von meinem Geschäftskollegen verglichen bei dem der Wert der einzelnen temps genauso linear gestiegen sind allerdings in einem anderem Verhältnis. Gethrottelt hat seine Karte selbst bei angegebenen 120crad Hotspot kein Stück. Kann natürlich ein Fehler sein, aber was ich so lese, und ich lese viel, und das in Verbindung mit meinen und seinen Tests ergibt meist keinen Sinn. Außer natürlich Vega ist ein Phänomen an sich... XD