Zum Moni:
Lt. Reviews scheint per HDMi auch HDR@75Hz im GamingMode zu funzen. Ist das wirklich 2.0b ?
(2.0b wird ja meistens in Kombi mit DP1.4 verbaut.)
Am DP1.2 wäre ne Frequenz von 60Hz und 8bit hilfreich, damit die Bandbreite für HDR reicht.
Der Moni soll ja auch einen CustomGamingMode haben, wo man evtl. auf die 60Hz runterstellen kann.
DP 1.2 könnte den Vorteil haben, das die Mindestspannnungen anders sind als mit HDMi.
Für Film gibt es ja einen separaten Mode, den man am Moni umschalten kann.
btw.
Unter Anzeige oben Rechts "Technische Daten" kann man sich die Link-Geschwindigkeit anschauen.
Nabend, die kinder haben gestern in der tat länger gebraucht um ins bett zu gehen.
Die linkeinstellung unter HDMI war nicht verfügbar, mit dem dp bekommen ich auch 5,4x4 angezeigt.
Das beste ist allerdings. anders als vom LG Support behauptet lässt sich HDR auch am DP aktivieren mit 10 bit anstatt 8 bit Farbtiefe und Full RGB 4:4:4 und 75Hz bei 3840x1600
Die karte Taktet jetz im IDLE mit 0,76V im ausgewogenen Profil. Per HDMI warns min 0,83V idle.
Auch hängt sie jetzt nicht mehr mit 1,05V VDDC nach einem Bench sondern Taktet runter auf 0,76V idle nach bench ende wenn HDR aktiv ist
beim GPU-Z läuft sich nun mit HDR ins Powerlimit mit 240W und nur 1,012V
Ohne HDR läuft sie bei 220-230Watt bei 1,15V.
Mein Manuelles Profil hab ich noch nicht getestet.
Zusammengefasst: HDMI lässt meine VEGA bei 1,05V hängen sobald HDR an ist. Per dp läuft alles wie es soll.
Intressant finde ich das ich HDR per DP nutzen kann am LG 38WK95C obwohl der LG Support mir geschrieben hat das dass nur per HDMI gehen soll. Probieren geht über Studieren