RX480
Lötkolbengott/-göttin
Ganz so einfach ist das Verküpfen wohl doch net .(bei Customs?)
Es funzt HBM 950mV und P5 950mV.
aber
Genauso funzte bisher bis 18.12.1 HBM 1000 und P6 925. (ala Cydras, von SnaxeX mit ner Devil+Nitro getestet)
!!! Falls es jetzt net mehr funzt , bitte mal Hier posten.!!!
(das könnte ja die Beobachtung von Unding bestätigen)
Als Notbehelf:
Neuerdings kann man ganz einfach on the fly auf dem Desktop im Wattman den HBM-P3 zum Minimalstatus machen.
Nach dem Game kann man ja wieder Zustand 0/1 als Minimalstatus festlegen. Das Ganze ohne Booten.
Natürlich könnte man alternativ als Krücke den GPU-P5 höher als den P6 setzen, um Gleichstand mit HBM-P3 zu haben.
Da sind dann wieder ein paar Spikes mehr im GPU-Z zu sehen. Und das PT muss dann immer voll aufgedreht werden, damit man nicht in P5 hängen bleibt.
edit:
Wenn ich mit der 56Ref. den P4 als Minimalstatus für alte Games nehme, sollte man dann evtl. mit ner Dragon/Pulse besser den P5 nehmen.
Gleichzeitig nehme ich aber immer HBM-P3 als Min.
Übrigens:
Manchmal ist das fps-Limit auch einfach zu niedrig und man kommt nicht in P6+7.
Es funzt HBM 950mV und P5 950mV.
aber
Genauso funzte bisher bis 18.12.1 HBM 1000 und P6 925. (ala Cydras, von SnaxeX mit ner Devil+Nitro getestet)
!!! Falls es jetzt net mehr funzt , bitte mal Hier posten.!!!
(das könnte ja die Beobachtung von Unding bestätigen)
Als Notbehelf:
Neuerdings kann man ganz einfach on the fly auf dem Desktop im Wattman den HBM-P3 zum Minimalstatus machen.
Nach dem Game kann man ja wieder Zustand 0/1 als Minimalstatus festlegen. Das Ganze ohne Booten.
Natürlich könnte man alternativ als Krücke den GPU-P5 höher als den P6 setzen, um Gleichstand mit HBM-P3 zu haben.
Da sind dann wieder ein paar Spikes mehr im GPU-Z zu sehen. Und das PT muss dann immer voll aufgedreht werden, damit man nicht in P5 hängen bleibt.
edit:
Wenn ich mit der 56Ref. den P4 als Minimalstatus für alte Games nehme, sollte man dann evtl. mit ner Dragon/Pulse besser den P5 nehmen.
Gleichzeitig nehme ich aber immer HBM-P3 als Min.
Übrigens:
Manchmal ist das fps-Limit auch einfach zu niedrig und man kommt nicht in P6+7.
Zuletzt bearbeitet: