Hiho euch,
habe meine Vega64 heute mal mit ähnlichen Einstellungen wie Camari weiter oben laufen lassen,
P6/7 =1050/1075mV
Frequenz auf +2%
HBM: 1050MHz bei 1075mV
PT: +50% mit 80°C als Ziel
Ergebnis bei Superposition in 1080 Extreme: Gpu-Takt: zwischen 1540 und 1570MHz, und 4515Punkte.
Der ganze Rechner zieht dabei 420W als der Steckdose, laut GPU-Z zieht die Karte selbst 270W und wird dabei auch unter 80°C Gpu/HBM2 gehalten.
Wodurch fehlen knapp 400Punkte zu seinem Ergebnis? Ich glaube nicht das sich das durch 70MHz erklären lässt
MfG Drebbin
Hbcc deaktiviert.
420W empfinde als realistisch.
100W die Plattform maximal, die CPU hat ja ne 65W TDP
Da bleibt genug Saft für die Graka.
Daran kann es liegen, hbcc hat damals deutlich mehr Leistung gebracht
Ich hab die Benchmarks ohne HBCC gemacht also wird es wohl nicht daran liegen oder wirkt sich das bei jeder Vega 64 unterschiedlich aus ?
als das neu war gab es 200~300 Punkte mehr im bench, aber das ist paar Monate her.
Außerdem habe ich das Problem dass ich die Frontier nicht in den Gaming-Mode bekomme.
Im Radeon Pro Treiber gibt es bei mir den Reiter "Treiber-Optionen", der dafür vorgesehen ist, gar nicht.
Jedenfalls nicht mit der neuen Treiber-Version von gestern. Folglich auch keine Möglichkeit in den Wattman zu kommen.

FE auf 64er LC Bios? Das geht ohnehin nicht, oder gibts ein FE LC Bios?
Der einfachste Weg dürfte eine Linux Live Distribution sein und dann ATI-Flash auf den Stick installieren.
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit ATIFlash unter 1803 wieder zu verwenden?
Würde gerne meine Frontier Edition auf LC flashen, konnte bisher aber noch keine Lösung finden.
Einziger Workauround scheint mir über einen USB-Stick per Linux-Boot zu flashen...
Außerdem habe ich das Problem dass ich die Frontier nicht in den Gaming-Mode bekomme.
Im Radeon Pro Treiber gibt es bei mir den Reiter "Treiber-Optionen", der dafür vorgesehen ist, gar nicht.
Jedenfalls nicht mit der neuen Treiber-Version von gestern. Folglich auch keine Möglichkeit in den Wattman zu kommen.
Wie läuft es denn bei dir wenn du in P7 z.B. 1700Mhz und 1050mV einstellst, stürzt der Treiber ab oder taktet die Karte einfach nicht so hoch?