Bitte auf Basis dessen wie folgt vorgehen.
Anhebung der Corespannung 25-50mv Schritten, je nach Gemüt und Zeit.
Parallel dazu die im folgenden "Uncore" genannte "Memspannung" im gleichen Verhältnis dazu anpassen.
Beispiel P7 Core auf 1025, Uncore auf 1050.
Ab 1000 Uncore wird die Spannung des Core gelockt auf mindestens 1V.Nicht wundern.
Ich hab dir bereits Grundwerte gegeben auf Basis dessen du dass so jetzt erst mal hochziehen kannst.
BITTE NOCH NICHT DEN CORETAKT mit anheben! Auch wenns schwer fällt.
Rein generell sollten die Werte damit auf allen Spannungsniveaus stabil laufen. Taxiere bitte so den von dir gewünschten Verbrauch erst mal für dich und bitte nicht den HBM gleichzeitig anheben!
Wenn du den von dir gewünschten maximalen Verbrauch ausgelotet hast(bitte mit entsprechend Anspruchsvollen Anwendungen/Spielen testen)
hebst du in 10er Schritten den P7 an.
Grobe Richtwerte sind etwa 1,1-1.25V ergeben mit Wakü rund 1,7Ghz
1,05-1,1V ergeben eine Range von 1630-1700Mhz (realer Takt, nicht P7)
Bitte das Verhältnis zwischen Uncore und Core nicht verändern dabei. Lote damit den stabilen Takt der Karte aus.
Achte bitte darauf dass du die Zieltemparatur im Wattmann großzügig bemisst, also nicht unter 60Grad erst mal.
Das hat folgenden Hintergrund, die Karte boostet sonst beim Coldboot zu aggressiv und du schließt unnötig daraus dass der Takt instabil wäre.
Bitte ebenfalls bedenken, ein on the fly eingestellter Wert resultiert nicht in dem selben Ergebnis wie eingestellte Werte die dann nach einem Neustart final übernommen werden. Dies bitte im Hinterkopf behalten im oberen Corebereich.
Wenn du dass alles sorgfältig hinter dich gebracht hast, nimmst du deinen maximalen Coretakt und reduzierst diesen auf P7 wieder um 20Mhz. Danach checkst du den HBM2 gestaffelt auf Stabilität.Jetzt kannst du auch wieder aggressiver Kühlen. Ab 1Ghz wirds zunehmend dünner, es gibt aber auch Karten die nur bis etwa 950Mhz vertragen! Um den HBM Stabil zu testen empfehle ich HBCC auf On mit 12346MB, dies stellt sicher dass er auch zuverlässig abstürzt bei Instabilität und dich nicht unnötig im dunklen lässt warum nach 3h das Spiel jetzt doch abgeschmiert ist.
Wenn du auch das ausgelotet hast musst du noch das korrekte Verhältnis zwischen HBM und COre finden. Ein an die Grenze getakteter Core verhindert höhere HBM OC, umgekehrt genauso. Eine anhebung von 10Mhz wieder auf P7 und eine leichte Reduktion um circa 5-10Mhz auf dem HBM sollten dir dann den maximal möglichen Takt deiner Karte bei dem von dir gewünschten Verbauch bescheren.
Ich hoffe das war soweit einleuchtend, ich weiß ist etwas verwirrend aber machbar

Bei Fragen oder Problemen, melden. Viel Spaß.