Das ist dann der "Uncore"? System on Chip.. ich weiß leider nicht genau was dahinter steckt, aber über die Beziehung zum HBM Speichertakt weiß ich doch ein paar Dinge. Mit hwinfo kann man die SoC Taktrate übrigens auslesen.
Die SoC Taktrate muss immer höher als die HBM Taktrate liegen, sonst haut das irgendwie nicht hin. Und diese ist in SoC State 07 (also 0-7, 8 states wie die P-States im Wattman) 1107MHz. SoC State 04 nur 900MHz, SoC 05 sind es 960MHz.
Ich kann leider nix testen, aber mit meinem regfile alleine sollten doch Taktraten deutlich über 1100MHz möglich sein. Desweiteren ist diese Stabilitätssache auch nicht genauer untersucht. beim LC-Bios ist der letzte Mem-State (0-3, also 4 stück) gar nur mit SoC 02 verknüpft; Sonst gibt es keine anderen Strukturen diesbezüglich im BIOS, also das betrifft echt nur die Power Play Table. Und die können wir ja in der Registry überschreiben.
Also meine Empfehlung für max OC wäre das LC Bios mit 64er SoftPowerPlay, und das mit mindestens SoC 05 in Mem 03, wie es auch die Customs haben. Oder eben mein reg-file, da habe ich gleich SoC 07 verlinkt, also das Maximum, und dort die Taktrate auch auf 1199MHz gesetzt. Das sollte der Treiber auch bei manuellem OC erledigen.. wenn aber hier manche berichten kaum über 1GHz HBM zu kommen, sind die 1100MHz natürlich zu hoch angesetzt; Oder das ist n Kühlproblem, hat ja nicht jeder nen Full-Block.
Ich bin weiterhin kein Vega Besitzer, aber die Power Play kann ich etwas lesen. Also kann ich Tipps geben, obs dann sinnvoll ist, weiß ich leider nicht, kann ich nicht versprechen.