So, hier sind nun mal meine 24/7 Stable Settings.
@RX480: Mit diesem Setting ist sie sehr potent und der Verbrauch liegt bei maximalen 209 Watt. Finde das schwer in Ordnung. Habe die letzten Tage dieses Setting mit den verschiedensten Games probiert und keinerlei Abstürze gehabt.
Denke das dieses Setting auch bei anderen Vega 64 laufen würde. Beziehungsweise, wenn jemand eine 64er hat, kann er ja gerne mal dieses Setting austesten.
Hallo,
ich habe das Profil vom björnhens ausprobiert und denke es ist stabil bei mir.
Die Frequenz liegt um die 1470MHz. Verbrauch bei 200 bis 230W; Temperatur bei 77°C; HBM läuft auf 1040MHz. Lüfter waren so gerade eben hörbar. Der Furmark lief jetzt b1,5h stabil ohne Artefakte.
Allerdings habe ich Probleme mit dem 3DMark. Diesen habe ich jetzt viermal laufen lassen, zweimal mit Erfolg bei ca. 6200 Punkten, davon 7300 im Grafikteil. Jedoch ist er zweimal auch abgebrochen, einmal hat er den Test nur mit 0 Punkten beendet und einmal ist der Rechner in den Reboot gegangen. Ich werde jetzt noch einmal heaven und superposition runterladen und dieErgebnisse dann morgen hier einstellen.
Was für eine Karte hast du denn @björnhens? Ich habe die 64er Strixx mit unveränderter Hardware, original Bios und da das Standardbios aktiviert (nicht das Stromsparbios).
Das Profil von @RX_480 lief im Furmark auch stabil. Die Werte waren ähnlich wie beim Profil von björnhens. Allerdings ist der Benchmark hier zweimal abgebrochen. Warum weiß ich nicht.
Weiteres Vorgehen:
1. Temperatur senken; die Spannungswandler waren nach 1,5h bei 100°C!
2. P6 / P7 tweaken und Performance verbessern (aktuell bei 1690MHz eingestellt)
3. HBM Frequenz steigern--> scheint nicht mehr zu gehen; evtl. mit mehr Spannung?
Greetz