AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Also an diesen Radeon Packs lag der Preis bei Mindfactory wohl nicht. Ich habe die am Montag für 509 Euro bestellt (laut Presse ja angeblich ohne Spiele) und heute den Aktions-Code bekommen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Die Händler kritisiere ich da auch ehrlich gesagt recht wenig, wollen ja auch was vom Kuchen ab haben. Solange es halt genügend gibt die den Spaß zu den Preisen kauft, sitzen die alle bequem in ihren Stühlen und lachen sich ins Fäustchen.

Die Händler würden sicherlich lieber 100 Karten mit einer Marge von 20€ Verkaufen als 10 Karten mit einer Marge von 100€
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Anstatt nur zu nörgeln könnte man auch einfach mal einen der wenigen Vorzüge unserer schönen EU nutzen und im Ausland zu den versprochenen Konditionen bestellen..
 

Anhänge

  • LDLC_VEGA.jpg
    LDLC_VEGA.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 123
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Anstatt nur zu nörgeln könnte man auch einfach mal einen der wenigen Vorzüge unserer schönen EU nutzen und im Ausland zu den versprochenen Konditionen bestellen..
Und wenn die Karte 450€ kosten würde, was amd da abzieht ist für'n Ar*ch.

Was ist denn, wenn was nicht der Karte defekt ist, muss die dann nach Frankreich?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Ich habe das ganze jetzt ehrlich gesagt satt, wollte warten was die neu Vega leistet aber Angesicht der Tatsache das die 64er kaum mehr leistet als eine 1080, kaum verfügbar ist und das schlimmste für mich einen Wahnsinnig hohen Stromhunger besitzt, werde ich mir jetzt die günstigste 1080 für 540 Euro kaufen und unter Wasser setzen! Das ist immer noch günstiger als ne vega und leichter zu kühlen da weniger Radiatorflache! (180w zu 280W TDP)!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Und wenn die Karte 450€ kosten würde, was amd da abzieht ist für'n Ar*ch.

Was ist denn, wenn was nicht der Karte defekt ist, muss die dann nach Frankreich?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Von der Markteinführung bin ich selbst alles andere als begeistert - voll verkackt könnte man das auch nennen.

Bzgl. eventueller RMA muss ich sagen, dass meine X1600, X1950, HD2900, HD4890, HD7870XT, R9 290X und FuryX alle noch leben..
aber selbst wenn ein Defekt vorkommen sollte, mit Sapphire oder auch über Frankreich lässt sich das gewöhnlich problemlos abhandeln.
LDLC gewährt 2 Jahre - auf Wunsch im Bestellvorgang auf 3 Jahre etc. erhöhbar.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Die Händler würden sicherlich lieber 100 Karten mit einer Marge von 20€ Verkaufen als 10 Karten mit einer Marge von 100€

Gibt es keinen Einwand gegen, nur weiß keiner auf wievielen Margen die wirklich sitzen. Ist doch möglich das man sich jetzt erstmal den Korb schön mit den teuren Preisen voll macht, diese entgegen der ganzen Aussagen pünktlich alle liefert (sprich 2 - 3 Tage z. B. ) und erstmal schön die melkt, die bereit waren den höheren Preis zu zahlen.

Schau sich einer mal bitte die Preise für Grafikkarten u. diversen anderen Komponenten bei Caseking an, und geht dann mal auf eine Preissuchmaschine und vergleicht mal ein und dasselbe Produkt welches für gewöhnlich gut lieferbar ist: Da nuckelt Caseking gerne mal nen ganzen batzen mehr einem aus der Tasche, wobei ich mir die frage stelle wofür?

Also vor beschiss ist man freilich nicht mehr sicher heut zutage
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Gibt es keinen Einwand gegen, nur weiß keiner auf wievielen Margen die wirklich sitzen. Ist doch möglich das man sich jetzt erstmal den Korb schön mit den teuren Preisen voll macht, diese entgegen der ganzen Aussagen pünktlich alle liefert (sprich 2 - 3 Tage z. B. ) und erstmal schön die melkt, die bereit waren den höheren Preis zu zahlen.

Schau sich einer mal bitte die Preise für Grafikkarten u. diversen anderen Komponenten bei Caseking an, und geht dann mal auf eine Preissuchmaschine und vergleicht mal ein und dasselbe Produkt welches für gewöhnlich gut lieferbar ist: Da nuckelt Caseking gerne mal nen ganzen batzen mehr einem aus der Tasche, wobei ich mir die frage stelle wofür?

Also vor beschiss ist man freilich nicht mehr sicher heut zutage

Bei Caseking zahlt man mehr für den besseren Support.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Ich sehe die aktuelle Situation garnicht so negativ. Wenn sich jetzt tatsächlich herausstellt, dass Vega nix für miner ist, wird sich das hoffentlich auch auf die rx56 niederschlagen. So gesehen freut es mich, dass die noch voraussichtlich 2-3 Wochen Zeit hat, bzw. bis zu den Customs noch ein paar Wochen mehr verstreichen. Bis dahin dürfte die Ausgangslage klarer abgesteckt sein :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

537€ - kauft die Franzlacken doch leer.
-> Acheter vega sur LDLC.com
Wenn der Preis ansonsten auf 609-649€ bleiben wird, würde ich nicht weiter warten.
Innerhalb der EU alles ziemlich easy. Einfuhrumsatzsteuer entfällt bei einem solchen Warenimport für den persönlichen Gebrauch!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Unfassbar was AMD da abzieht. Einerseits schön zu sehen das sie jetzt auch mal etwas "evil" werden, denn das man so mehr Kohle scheffelt hat Nvidia ja bewiesen. Aber ihren oft genannten Status als liebenswerter Underdog sind sie damit los. Jetzt verkaufen sie einfach nur noch unterlegene Grafikkarten mit schlechten Treibern zu übertriebenen Mogel-Preisen.

@PCGH: Bitte mal den Test zu Vega korrigieren. Da haben sich mehrere "Fehler" eingeschlichen wie z.B.:

Mit der ab 499 Euro erhältlichen Radeon RX Vega 64
Doch zurück zur Vega 56: Diese 399-Euro-Grafikkarte

Und ich bin auf euer neues P/L-Fazit gespannt..
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Naja bis zu 100€ Mehrpreis oder gar mehr nur für das Supportargument :schief: ist dann wohl eher etwas für Leute die das Geld wirklich sch...

Bei Caseking arbeitet der 8auer und er hat eine extremen Stundenlohn, sowas muss bezahlt werden. Dafür ist bei Casking auch alles krass übertraktet
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Vega kostet mehr als ne 1080 und ist langsamer. Super Kaufargument. :D Sniper Elite gibts eh mitlerweile kostenlos...:schief:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Starkes Stück von AMD....

Bin gerade Sprachlos und hoffe für alle Interessenten, dass Vega bald deutlich günstiger wird!

Wieso sollte man bei der Leistung 600€+ bezahlen???
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Jede Meldung zu Vega ist ein PR-Fail. Erst das ewige Rätselraten, wann denn nun der Release stattfinden soll, dann die enttäuschende Performance und die nicht vorhandene Energieeffizienz, groß angekündigte Architektur-Neuerungen, die rein gar nichts bringen, und jetzt diesen Schwachsinn mit den Radeon-Packs, damit man die drei potentiellen Kunden auch noch vergrault.

Oder schämen die sich so sehr für diesen Reinfall an GPU, dass die gar keine Karten verkaufen wollen?

AMD hätte sich ruhig etwas würdevoller aus dem High End-Gaming-Markt verabschieden können. Hoffentlich melden die sich wieder zurück, wenn ich irgendwann mal eine neue Grafikkarte brauche.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Für Besitzer eine"r Ordentlichen" Karte kein Grund zur Verzweiflung.Bei dem jetzigem Euro kurs wahrlich kein Schnäppchen von der Wertigkeit des Produktes an sich.Die einen haben längst Nividias aktuelle oder geben sich mit den jeweiligen Vorgängern zufrieden.Lässt der Asiatische Mining rausch wieder nach bleibt ein 250 euro Produkt übrig mit dem der Gamer lediglich die Auflösung vorhandener Titel ohne grosse Neuerscheinungen 1-2 stufen höher daddelt .Aktuell bewältigt R9 280 (aka 7950 hd)noch mühelos Mafia III, Sniper Elite 4, Arma III und Dishonored 2 im indiv. Mix wie bei den anderen Anwendern wohl auch mit etwas geduld beim Vram laden des Hauptspiels, die Speicherpunkte gehen dafür flott die Titel allesamt subjektiv ruckelfrei .
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Günstige UVPs sollen nur am Anfang gelten

Man muss schon sagen da bekommt der vor kurzem gezeigte Handschlag zwischen AMD und Nvidia ganz neue Bedeutung ;-) Hat man sich eventuell geeinigt keinen Preiskampf zu machen ... mhm

Wenn man dran denkt, dass 2-3 Firmen in einem Bereich nicht reichen, um ein Kartell zu verhindern und für Konkurrenzkampf zu sorgen, könnte man meinen die hätten sich abgesprochen und den Kuchen schön aufgeteilt. Wozu sich bekriegen und die Preise senken ? Schadet doch nur dem Gewinn !
Übernimmt jetzt AMD mehr den Minermarkt und Nvidia mehr den Gamermarkt ?

Is natürlich reine Spekulation und völlig aus der Luft gegriffen. ;)
 
Zurück