AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Mich wundert, daß er das noch nicht gepostet hat.

Cyan Room Luxx.PNG

Vielleicht hat er aber auch schon mitbekommen, daß Nvidia User die Werte schon längst wiederlegt haben.

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Erzähl doch sowas nicht! Da sieht man es doch auf dem Bildchen und mal wieder schwarz auf weiß....Vega56 natzt/düpiert eine 1080TI (FE), also folglich Vega>Pascal & widerlegt wurde gar nix & gecan ist ja auch noch am Zug. :devil::D

Ja, es ist zwanghaft & ebenfalls ja, endlich wird der Titel des Threads gerecht.^^
Mit den angegebenen Taktraten verbrät nämlich die 56er ~400Watt & folglich auch dem Topic passend/entsprechend. [emoji14]

Hier auch noch was feines....Sogar noch Kepler egalisiert eine FuryX. :D
Anhang anzeigen 979950

Dann ist er doch genau der richtige Spielkamerad für euch. Oder was soll der gameworkstitel Vergleich bei dem nicht auf die bedeutend höhere CPU-last hingewiesen wird?

AMD und Nvidia haben stellenweise eben doch unterschiedliche Ansätze, wie ihre Produkte funktionieren sollen. Deshalb gibt es auch kein "diese Karte ist besser als diese", sondern immer nur ein "diese Karte ist speziell in dieser Konfiguration, bei dieser Belastung, mit Rücksicht auf diese und jene Hintergrundlast eher geeignet als".

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Dann ist er doch genau der richtige Spielkamerad für euch. Oder was soll der gameworkstitel Vergleich bei dem nicht auf die bedeutend höhere CPU-last hingewiesen wird?

AMD und Nvidia haben stellenweise eben doch unterschiedliche Ansätze, wie ihre Produkte funktionieren sollen. Deshalb gibt es auch kein "diese Karte ist besser als diese", sondern immer nur ein "diese Karte ist speziell in dieser Konfiguration, bei dieser Belastung, mit Rücksicht auf diese und jene Hintergrundlast eher geeignet als".

Wohl wahr.
Beide Chips haben Ihre Vorzüge.

Das ist halt oft so dass AMD mit ihren GPU´s früher im CPU Limit hängt, noch immer übrigens.

@Cleriker
...Oder was soll der gameworkstitel Vergleich bei dem nicht auf die bedeutend höhere CPU-last hingewiesen wird?
Ja und? Sämtliche Grakas werden voll ausgelastet & egal ob Fury, Kepler, Maxwell oder Pascal....es liegt immer ein GPU-limit vor.
vinacis ist da auch ein "Spezielfall" & ich halte ihm nur den Spiegel vor^^ & betreibe da ebenfalls "Cherrypicking"....Ansonsten stimme ich dir voll zu....:-)

Wohl wahr.
Beide Chips haben Ihre Vorzüge.

Bitte erleuchte mich.

Welche Vorzüge hat der größere Chip, mit mehr Shadern, der trotz neuerer Technik und höherem Verbrauch nicht in der Lage ist, den kleinere Chip (der schon über ein Jahr alt ist) zu schlagen, außer in ausgewählten Best-Case Szenarien.

Wie man sich da noch Vega schönreden will, ist mir schleierhaft.

Wo bleibt deine Widerrede auf vinacis_vivids? Ansonsten kann man dieses Posting von dir leider nicht ernst nehmen.

Ihr macht mich fertig! Erst schaffe der nicht in der Lage ist das Bild zu lesen (denn da sieht man dass alle Nvidia Karten dort die CPU mehr beanspruchen) und dann du, der nicht versteht dass ich ihm nicht widersprochen habe und deshalb ja zu vivadis nichts mehr sagen musste. Denn das ist ja bereits geschehen. Nur zu dem was genau gesagt wurde und wie, habe ich kommentiert.

Kaaruzo
Exklusivität! Wenn ich mich momentan entscheiden müsste zwischen 1080 und 64 würde ich trotz vermeintlich schlechterem P/L-Verhältnis letztere wählen. Einfach weil die 1080 eben seit bereits über einem Jahr in jedem dritten 0815 Game PC zu finden ist und für mich persönlich damit Mainstream. Außerdem würde mich interessieren ob Vega irgendwann noch nachlegt und sowas sehe ich als Bonus. Einfach noch etwas Spannung. Das zusammen mit der geringeren Verbreitung wären mir die pasr Euro mehr wert.

YouTube

RX580 ~ 1070Ti :P

Assassins Creed ist wie Ghost Recon mit gimpworks verkrüppelt. Wird Zeit, dass die Dinger einen Vulkan update bekommen.
Mit Far Cry 5 geht Ubisoft in die richtige Richtung wenn es endlich performant werden soll.

Kaaruzo
Exklusivität! Wenn ich mich momentan entscheiden müsste zwischen 1080 und 64 würde ich trotz vermeintlich schlechterem P/L-Verhältnis letztere wählen. Einfach weil die 1080 eben seit bereits über einem Jahr in jedem dritten 0815 Game PC zu finden ist und für mich persönlich damit Mainstream.

Also holst du dir die schlechtere Karte, weil sie „exklusiver“ ist?

Außerdem würde mich interessieren ob Vega irgendwann noch nachlegt und sowas sehe ich als Bonus. Einfach noch etwas Spannung. Das zusammen mit der geringeren Verbreitung wären mir die pasr Euro mehr wert.

Auf Deutsch, du schließt für deinen Kauf gerne eine Wette ab, ob es noch besser wird?

YouTube

RX580 ~ 1070Ti :P

Assassins Creed ist wie Ghost Recon mit gimpworks verkrüppelt. Wird Zeit, dass die Dinger einen Vulkan update bekommen. Mit Far Cry 5 geht Ubisoft in die richtige Richtung wenn es endlich performant werden soll.

Sich über Gameworks beschweren, aber immer wieder die gleichen 3-4 Spiele fürs Cherrypicking nehmen.

Kannste dir nicht ausdenken.

Ja genau. Ich kaufe sogar manchmal meine Bekleidung rein nach der Optik, statt nur nach Nutzwert. Beispielsweise hatte ich noch nie ein rosafarbenes Hemd, obwohl es modern war. Die 1080 wäre in meinem Beispiel das rosafarbene Hemd. Ist zwar beliebt, spricht mich aber nicht an. Für das bisschen was ich spiele ist eh jede Karte rausgeworfenes Geld. Ob ich da den längeren Balken habe, oder nicht, juckt mich herzlich wenig. Das Gesamtpaket muss passen und wenn beide sehr ähnliche Leistung bieten, die eine aber schlicht spannender ist, dann ist sie für mich die spaßigere Option.
Geforce Experience und die miese Treiberoberfläche mal außen vor gelassen. Zudem mag ich ja auch den Popobrenner überhaupt nicht. Also ich persönlich bin auf der anderen Seite momentan noch deutlich besser aufgehoben. Wäre mir das unwichtig und hätte ich noch einen 1080p Monitor, würde selbst ich wahrscheinlich zu grün greifen, denn es wird eh auf Wasser umgerüstet, ganz egal wie heiß, oder kalt.

Ja genau. Ich kaufe sogar manchmal meine Bekleidung rein nach der Optik, statt nur nach Nutzwert. Beispielsweise hatte ich noch nie ein rosafarbenes Hemd, obwohl es modern war. Die 1080 wäre in meinem Beispiel das rosafarbene Hemd.

Zu Deutsch: Die 1080 ist schwul ...

Jetzt weiß ich auch, warum ich die so gerne mag!

(nicht ernst nehmen, bitte!)

Was ist denn das für ein Vergleich?
Egal ob das Hemd nun rosa, weiss, blau oder schwarz ist, ausser der Farbe bleibt der Rest gleich.
Bei ner Grafikkarte sind es aber ein paar mehr Faktoren, die den Unterschied machen.

Ja und die habe ich doch auch alle aufgezählt. Was sollte sonst noch von Bedeutung sein?

Leistung fast gleich, Preis leicht unterschiedlich, aber auch nicht die Welt. Was also fehlt?

Platz? In meinem Gehäuse könnte ich auch ein quad GPU System voreinander verstecken.
Lautheit? Geht eh unter Wasser, ganz egal wie leise.
Verbrauch? Würde ich selbst bei mehreren hundert Watt Unterschied zwischen den Kontrahenten nicht merken, denn ich bin dieses Jahr gerade mal knapp 40 Stunden zum spielen gekommen.
Steht aber bereits alles weiter vorn. Was also ist deiner Meinung nach denn noch von Belang? Das möchte ich jetzt wirklich mal wissen!

Zu Deutsch: Die 1080 ist schwul ...

Jetzt weiß ich auch, warum ich die so gerne mag!

(nicht ernst nehmen, bitte!)
Bei dir hat so ein Gag nochmal eine ganz andere Würze. Danke für den Lacher.
Mal ernsthaft, ich mag rosa einfach nicht und mochte es auch nie zuvor. Selbst bei Frauen, die ich ansonsten ja sehr gern anschauen mag.

Zuletzt bearbeitet:

Jupp. Es kommt halt immer auf den Käufer und dessen spezifische Anforderungen an.

Ja und die habe ich doch auch alle aufgezählt. Was sollte sonst noch von Bedeutung sein?

Leistung fast gleich, Preis leicht unterschiedlich, aber auch nicht die Welt. Was also fehlt?

Platz? In meinem Gehäuse könnte ich auch ein quad GPU System voreinander verstecken.
Lautheit? Geht eh unter Wasser, ganz egal wie leise.
Verbrauch? Würde ich selbst bei mehreren hundert Watt Unterschied zwischen den Kontrahenten nicht merken, denn ich bin dieses Jahr gerade mal knapp 40 Stunden zum spielen gekommen.
Steht aber bereits alles weiter vorn. Was also ist deiner Meinung nach denn noch von Belang? Das möchte ich jetzt wirklich mal wissen!
G/Freesync, Möglichkeiten der Einstellbarkeit der Karten im Treiber zB fps Target, Bestimmte Anschlüsse zB DVI müssen vorhanden sein, Vorliebe für bestimmte Spiele die auf einer der Karte besser läuft.
Nur mal so als Beispiel.

1,75GHz und über 400W aus der Dose fressen? Gute Nacht!

Also ich bin mit meiner 390 schon einen Stromfresser gewohnt, aber das ist echt abartig was AMD da abliefert! Muss ich ehrlich sagen, ich habe jetzt sehr lange überlegt ob ich mir die Vega 56 hole wenn die Preise wieder passen, aber ganz ehrlich, dass ist schon arg Krass! Da spare ich lieber noch etwas das Geld zusammen und kaufe erst mit der nächsten Generation!

Und ich hoffe AMD steht dann wieder besser da! Ansonsten wird es die erste NV Karte, trotz der ganzen Treiber Sachen und dem Überwachungs scheiß(den man zum Glück unterbinden kann)! Bin nämlich seid bereits fast 8 Jahren bei AMD was die Karten angeht und war bis jetzt immer sehr zufrieden, aber mit der Vega, haben die was Verlustleistung angeht, den Vogel wirklich abgeschossen!

Man hat sich damals schon bei der 8800GTX über 200W aufgeregt! Aber bei OC 400W! für EINE Karte, ist schon ein echtes armutszeugnis! Denn meine Überlegung geht immer richtig CF oder SLI, was ich eh früher oder später dann wieder haben werde.

Bitte erleuchte mich.

Welche Vorzüge hat der größere Chip, mit mehr Shadern, der trotz neuerer Technik und höherem Verbrauch nicht in der Lage ist, den kleinere Chip (der schon über ein Jahr alt ist) zu schlagen, außer in ausgewählten Best-Case Szenarien.

Wie man sich da noch Vega schönreden will, ist mir schleierhaft.

P/L 56er Vega mit hervorragendem OC Potential
Freesync
Fluid Motion (Für HTPC)
Leistung UHD
Zukunftssicherer
Verarbeitung und Technik.

Zurück