Ja, es ist zwanghaft & ebenfalls ja, endlich wird der Titel des Threads gerecht.^^
Mit den angegebenen Taktraten verbrät nämlich die 56er ~400Watt & folglich auch dem Topic passend/entsprechend. [emoji14]
Hier auch noch was feines....Sogar noch Kepler egalisiert eine FuryX.
Anhang anzeigen 979950
Dann ist er doch genau der richtige Spielkamerad für euch. Oder was soll der gameworkstitel Vergleich bei dem nicht auf die bedeutend höhere CPU-last hingewiesen wird?
AMD und Nvidia haben stellenweise eben doch unterschiedliche Ansätze, wie ihre Produkte funktionieren sollen. Deshalb gibt es auch kein "diese Karte ist besser als diese", sondern immer nur ein "diese Karte ist speziell in dieser Konfiguration, bei dieser Belastung, mit Rücksicht auf diese und jene Hintergrundlast eher geeignet als".
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Dann ist er doch genau der richtige Spielkamerad für euch. Oder was soll der gameworkstitel Vergleich bei dem nicht auf die bedeutend höhere CPU-last hingewiesen wird?
Ja und? Sämtliche Grakas werden voll ausgelastet & egal ob Fury, Kepler, Maxwell oder Pascal....es liegt immer ein GPU-limit vor....Oder was soll der gameworkstitel Vergleich bei dem nicht auf die bedeutend höhere CPU-last hingewiesen wird?
.gif)
Wohl wahr.
Beide Chips haben Ihre Vorzüge.
Wo bleibt deine Widerrede auf vinacis_vivids? Ansonsten kann man dieses Posting von dir leider nicht ernst nehmen.Dann ist er doch genau der richtige Spielkamerad für euch. Oder was soll der gameworkstitel Vergleich bei dem nicht auf die bedeutend höhere CPU-last hingewiesen wird?
AMD und Nvidia haben stellenweise eben doch unterschiedliche Ansätze, wie ihre Produkte funktionieren sollen. Deshalb gibt es auch kein "diese Karte ist besser als diese", sondern immer nur ein "diese Karte ist speziell in dieser Konfiguration, bei dieser Belastung, mit Rücksicht auf diese und jene Hintergrundlast eher geeignet als".

Kaaruzo
Exklusivität! Wenn ich mich momentan entscheiden müsste zwischen 1080 und 64 würde ich trotz vermeintlich schlechterem P/L-Verhältnis letztere wählen. Einfach weil die 1080 eben seit bereits über einem Jahr in jedem dritten 0815 Game PC zu finden ist und für mich persönlich damit Mainstream.
Außerdem würde mich interessieren ob Vega irgendwann noch nachlegt und sowas sehe ich als Bonus. Einfach noch etwas Spannung. Das zusammen mit der geringeren Verbreitung wären mir die pasr Euro mehr wert.
YouTube
RX580 ~ 1070Ti
Assassins Creed ist wie Ghost Recon mit gimpworks verkrüppelt. Wird Zeit, dass die Dinger einen Vulkan update bekommen. Mit Far Cry 5 geht Ubisoft in die richtige Richtung wenn es endlich performant werden soll.
Ja genau. Ich kaufe sogar manchmal meine Bekleidung rein nach der Optik, statt nur nach Nutzwert. Beispielsweise hatte ich noch nie ein rosafarbenes Hemd, obwohl es modern war. Die 1080 wäre in meinem Beispiel das rosafarbene Hemd.
Bei dir hat so ein Gag nochmal eine ganz andere Würze. Danke für den Lacher.Zu Deutsch: Die 1080 ist schwul ...
Jetzt weiß ich auch, warum ich die so gerne mag!
(nicht ernst nehmen, bitte!)
G/Freesync, Möglichkeiten der Einstellbarkeit der Karten im Treiber zB fps Target, Bestimmte Anschlüsse zB DVI müssen vorhanden sein, Vorliebe für bestimmte Spiele die auf einer der Karte besser läuft.Ja und die habe ich doch auch alle aufgezählt. Was sollte sonst noch von Bedeutung sein?
Leistung fast gleich, Preis leicht unterschiedlich, aber auch nicht die Welt. Was also fehlt?
Platz? In meinem Gehäuse könnte ich auch ein quad GPU System voreinander verstecken.
Lautheit? Geht eh unter Wasser, ganz egal wie leise.
Verbrauch? Würde ich selbst bei mehreren hundert Watt Unterschied zwischen den Kontrahenten nicht merken, denn ich bin dieses Jahr gerade mal knapp 40 Stunden zum spielen gekommen.
Steht aber bereits alles weiter vorn. Was also ist deiner Meinung nach denn noch von Belang? Das möchte ich jetzt wirklich mal wissen!
Bitte erleuchte mich.
Welche Vorzüge hat der größere Chip, mit mehr Shadern, der trotz neuerer Technik und höherem Verbrauch nicht in der Lage ist, den kleinere Chip (der schon über ein Jahr alt ist) zu schlagen, außer in ausgewählten Best-Case Szenarien.
Wie man sich da noch Vega schönreden will, ist mir schleierhaft.