AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Verstehe nicht was du meinst, für die gtx1070 reicht die vega 56 doch schon in dem gameWorks Game Project Cars 2. Verstehe nicht warum du auf einen "hammer Treiber" warten willst.

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Verstehe nicht was du meinst, für die gtx1070 reicht die vega 56 doch schon in dem gameWorks Game Project Cars 2. Verstehe nicht warum du auf einen "hammer Treiber" warten willst.

Ahahaha du bist wohl der Bruder von Vina oder? soviel Schwachsinn einem Satz :-) Aber wir warten mal alle auf den Wundertreiber von AMD der noch viele Sachen die sie selbst noch nicht wissen freischalten werden und die Karte 150% schneller machen bei nur 120w verbrauch. Was insider auch noch munkeln der Zero Fan Mode wird dann auch beim Zocken immer Aktiv sein bei lächerlichen 42c und soll ne 1080ti im SLI sowas von schlagen. :-)

Pippi Langstrumpf bist du es?

Schau dir mal die miesen FPS der GTX 1070 bei Regen an. ;)
YouTube
Also im PCGH Test bei Regen ist die GTX1070 vor beiden Vegas, in allen getesteten Auflösungen.

Project Cars 2 im Technik-Test mit Benchmarks: Mehr Realismus und noch schickere Grafik [Update]

Und in FHD wird Vega56 sogar ganz knapp von ner GTX1060 geschlagen. Vielleicht sollte man sich nicht nur auf YouTube Videos verlassen, deren Aussagekraft gen null tendiert.

Ahahaha du bist wohl der Bruder von Vina oder? soviel Schwachsinn einem Satz :-) Aber wir warten mal alle auf den Wundertreiber von AMD der noch viele Sachen die sie selbst noch nicht wissen freischalten werden ...
Bruder von wem? :O Keine Ahnung wessen Schwester du bist, aber das ist doch stuss.
Hör doch bitte auf den Treiber als "Wundertreiber" zu bezeichnen, der wird eher "Thunder" oder so heißen. ;)

Kannst dir das Video ja gerne noch einmal ansehen:
YouTube

Hast du etwas mit der 1050ti? Wegen deinem Beitrag:
Bei Project Cars2 ist die Vega auf 1050ti Level :-)

---

Also im PCGH Test bei Regen ist die GTX1070 vor beiden Vegas, in allen getesteten Auflösungen.

Project Cars 2 im Technik-Test mit Benchmarks: Mehr Realismus und noch schickere Grafik [Update]

Und in FHD wird Vega56 sogar ganz knapp von ner GTX1060 geschlagen. Vielleicht sollte man sich nicht nur auf YouTube Videos verlassen, deren Aussagekraft gen null tendiert.

PCGH:
Radeon Software 17.9.1
Geforce 385.41 WHQL

Youtube:
AMD Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2
GeForce Game Ready Driver 385.69
Recorded with: Nvidia Shadowplay & AMD ReLive

Also zum einen wird AMD mit dem Treiber wohl mehr zugelegt haben und zum anderen leidet Nvidia auch leicht an der Nvidia typichen Untermotorisierung sodass Shadowplay wohl auch 1-3% mehr pereformace kostet als AMDs ReLive

Genau aus diesem Grund sind YouTube Videos so ein Murks und nicht vergleichbar, denn wer spielt denn ein Game mit Shadowplay und ReLive? Nur ne Handvoll YouTuber.

Mal abgesehen davon bleibt auch bei ein paar Prozent mehr Performanceverlust bei Nvidia die GTX1070 vor den Vegas.

Genau aus diesem Grund sind YouTube Videos so ein Murks und nicht vergleichbar, denn wer spielt denn ein Game mit Shadowplay und ReLive? Nur ne Handvoll YouTuber.

Mal abgesehen davon bleibt auch bei ein paar Prozent mehr Performanceverlust bei Nvidia die GTX1070 vor den Vegas.

Na ob das wirklich nur eine Handvoll sind wage ich da schon zu bezweifeln. Zudem ist der Performance verlust durch die Zusatzfeature auf NvidiaKarten schon sehr traurig. Naja, untermotorisiert halt. :(
Und ob da die gtx1070 (selbst ohne shadowplay vs ReLive) in dem gameworks Game wirklich noch relevant vor der kleinen Vega liegt? Sicher bin ich mir da nicht.

Aber es ging ja auch um:
Bei Project Cars2 ist die Vega auf 1050ti Level :-)
Kommt da noch etwas?

Na ob das wirklich nur eine Handvoll sind wage ich da schon zu bezweifeln. Zudem ist der Performance verlust durch die Zusatzfeature auf NvidiaKarten schon sehr traurig. Naja, untermotorisiert halt. :(
Eine Handvoll Prozent der Gamerschaft schon. Bei Millionen von Gamern auf der Welt gibt es sicher genug, die sich auf YouTube der ganzen Welt zeigen müssen. Das ist mittlerweile schlimmer als auf Facebook. Die meisten sind eh Deppen, due versuchen erfolgreich ohne Arbeiten zu sein. Dazu noch Trolle Basher und dann gibts noch die Profis mit jahrelanger Erfahrung und Profiausrüstung und die lachen dann über Spacken, die Videos mit Treiberaufnahmetool ins Netz stellen.

Das Pascal dafür untermotorisiert ist, wage ich zu bezweifeln. Für wahrscheinlicher halte ich, das Shadowplay einfach umfangreicher und qualitativ hochwertiger ist. Aber da will ich jetzt nicht wieder einen Glaubenskrieg anzetteln, den ich habe weder mit dem einen, noch mit dem Anderen Erfahrung. Vielmehr interessieren mich solche Funktionen nicht, die bei Nvidia dann einem auch noch Experience aufzwingen.
Und ob da die gtx1070 (selbst ohne shadowplay vs ReLive) in dem gameworks Game wirklich noch relevant vor der kleinen Vega liegt? Sicher bin ich mir da nicht.

Aber es ging ja auch um:

Kommt da noch etwas?
Ich habe nie behauptet, es wäre ein deutlicher Vorsprung, aber so schnell wird der nicht ins Gegenteil gedeht werden. Vielmehr liegt die Engine Nvidia einfach besser als AMD.

Interessant weil für mich nicht nschstellbar ist der Performanceverlust von nahezu 50% bei der 1070 während des Regens

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bei bf1 ist 1080Ti auf RX56 Level.

So viel Quatsch in einem so kurzen Beitrag habe ich selbst als Moderator hier noch nicht gelesen.

BF1.PNG

Quelle: Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten (Seite 4) - ComputerBase

@Ion leider ist Vina nur mit solchen Posts hier anzufinden. Er wurde schon gemeldet, jedoch darf er weiterhin nur Provozieren. Wenn man sich seine anderen Posts ansieht dreht es sich immer nur um die gleichen Posts und Bilder die er Postet. Leider hat der Kasper noch immer freie Hand hier...

Dann schau das Video mal ganz. gibt noch eine Regenszene, da ist die 1070 wieder schneller. Ups.

Das war auch der Grund warum ich nicht mehr reagiert habe bei Opensusi, denn diese paar User wollen es einfach nicht wahrhaben, beim Flop vom Jahr 2017 dabei zu sein und dies sogar zu besitzen. Klar kann man damit spielen doch zu welchen Vorraussetzungen? Laut, Heiß, Stromhungrig und diese Karte kann sich grad mal im Mittelfeld positonieren. Ich kann auch trocken in einem Zelt wohnen, bevorzuge aber trotzdem ein Haus mit Dach. Aber klar, kann ich auch das Zelt viele Vorteile ggü einem Haus vorfinden uns genauso wie Dumm mein vergleich ist, genauso stellen sich diese immer wieder gleichen 5 Hanseln mit Argumenten her die sie ja nicht mal selbst zeigen können, eigentlich ist das sogar traurig....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mich stört eher folgendes. Die Vega 56 müsste von den Daten her eine Cusrom 1080 locker schlagen. Schafft aber nicht mal die 1070 FE.

das is doch schon ewig so, dass AMD die horrenden TFlops nicht so aufn Monitor bekommt, wie NV

Dann schau das Video mal ganz. gibt noch eine Regenszene, da ist die 1070 wieder schneller. Ups.
Das eine ist 1080p und das andere 1440p, das bei 1440p beide etwas näher beisammen liegen ist klar.
EDIT
Es geht darum das bei dem Spiel von 10 1080p durchläufen es auch 10 verschiedene Werte gibt aber von 10 1440p durchläufen diese viel enger zusammen sind, egab welche Karte. So zumindest meine Erfahrung bei dem -meiner Meinung nach- eher unterdurchschnittlichem Spiel.

Aber selbst bei 1440p liegt die kleine Vega, vorallem beim Regen aber nicht nur, vor der gtx1070. Du solltest auch nach stellen suchen die in etwa vergleichbar sind. :O

Eine Handvoll Prozent der Gamerschaft schon. Bei Millionen von Gamern auf der Welt gibt es sicher genug, die sich auf YouTube der ganzen Welt zeigen müssen. Das ist mittlerweile schlimmer als auf Facebook. Die meisten sind eh Deppen, due versuchen erfolgreich ohne Arbeiten zu sein. Dazu noch Trolle Basher und dann gibts noch die Profis mit jahrelanger Erfahrung und Profiausrüstung und die lachen dann über Spacken, die Videos mit Treiberaufnahmetool ins Netz stellen.
*kopfschüttel* - mehr kann/will ich dazu nicht schreiben.
--
Für dich uninteressant bedeute aber ganz sicher nicht für alle uninteressant.
Es gibt auch welche die mehr feature ihrer GKarte nutzen möchten als du.

Das Pascal dafür untermotorisiert ist, wage ich zu bezweifeln. Für wahrscheinlicher halte ich, das Shadowplay einfach umfangreicher und qualitativ hochwertiger ist. Aber da will ich jetzt nicht wieder einen Glaubenskrieg anzetteln, den ich habe weder mit dem einen, noch mit dem Anderen Erfahrung. Vielmehr interessieren mich solche Funktionen nicht, die bei Nvidia dann einem auch noch Experience aufzwingen.
Nee, Qualitativ sind beide gleich, nur bei Nvidia kostet es etwas mehr Pereformance. Ich will aber wie du auch keinen "Glaubenskrieg anzetteln".

Ich habe nie behauptet, es wäre ein deutlicher Vorsprung, aber so schnell wird der nicht ins Gegenteil gedeht werden. Vielmehr liegt die Engine Nvidia einfach besser als AMD.
Es ist schlicht "nur" ein gameworks titel.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, deswegen ist die 10870 bei Regen und in einer höheren Auflösung schneller?

Gibs auf. Die sind alle mit Ihrem Dschihad beschäftigt....
Wenn die 56er Vegas in anständigen Customdesigns verfügbar sind und zu vernünftigen Preisen, ist das ein super Deal.
Die Vorteile mit Sync, Preis und Leistung liegen auf der Hand.
Die höhere Energieaufnahme dürfte für viele verschmerzbar sein. Overclocked bekommt man die Karte dazu noch in ganz andere Leistungsregionen.

Das Stockpiking bringt eh keinen weiter, eine 56er ist ´genau so wenig auf dem Niveau einer 1050ti wie auf dem einer 1080ti.
Im Schnitt ist aber eine 56er OC schneller als eine 1070, der Rest hängt am Preis und an den persönlichen Präferenzen.

Im Schnitt. Wo denn? Ich hab mal gezeigt, was meine 1070 kann. Und das ohne große Anpassungen.

bf1 nochmals für die Laien hier, die dauernd veraltetes Zeug von CB als Referenz posten:
RX56@1080p/1440p
YouTube

RX56@4k

YouTube

Letzteres performt auf 1080Ti@OC Level. Die 1070 will ich mal sehen, die unter 4k diese Performance erreicht ;)
Im Blindtest gibs bei Frostbite keine Unterschiede zwischen RX56 vs 1080Ti. Gleiche Performance zum halben Preis und preiswertere Monitore. :devil:

Zurück