AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

und wenn jetzt alle Vega-Besitzer irgendwelche benches posten? hat der thread maximal an Inhalt gewonnen? dann können das ja auch alle Besitzer von Konkurrenz-Karten, 980Ti, Titan-Pascal, 1070 und 1080. mal ehrlich, das würd doch jeglichen Rahmen sprengen. und genau deswegen macht das auch niemand, bis auf einen.

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Es liegt ja jedem frei einen neuen Thread zu öffnen, bzw die schon vorhandenen Undervolting-, Overclocking-, Laberthreads dafür zu nutzen.
Hier ist das fehl am Platze und mittlerweile, nach Diskussionen, Frustration, Beschimpfung, Neid, Vorwürfe und Eskalation, ist es eigentlich an der Zeit hier dicht zu machen.

Edit: Wer auch fehl am Platze ist, ist mein Vorposter, der die Diskussion jeglichen Niveaus beraubt hat und pausenlos versucht zu stänkern und anzuheizen.

Aufn Punkt Grestorn.
Keiner, egal ob mit Vega 56 oder GTX1070 wird jetzt heulend vorm PC sitzen, weil die Eine oder die Andere hier und da mal schneller ist.

Und wenn Gurdi uns Benchmarks von vielen Amd favorisierenden Titeln aufzeigt, dann sind das offensichtlich Spiele, die er auch zockt und in diesem Fall hat er auch mit ner Vega 56 nicht verkehrt gekauft.

Ich spiele fast ausschließlich Strategiespiele, die Bechnes die ich gemacht haben nutze ich deswegen weil sich diese nach PCGH Muster reproduzieren lassen und damit vergleichbar sind. Trotzdem habe ich versucht einen anständigen Querschnitt abzubilden. Bei den beiden Titel Prey und Sniper Elite 4 trifft deine Einschätzung natürlich zu, AMD legt die Spiele nicht umsonst bei.Die sind ja nicht blöd. In Sniper Elite ist die 1080 aber standardmäßig vor der Vega 64.

Ich habe aber auch Dreadnougt mit der viel verwendeten Unreal Engine gebencht(z.B. aktuell Hellblade), das Game kann sich jeder runter laden, ist ein F2P. Da performt die Vega verhältnismäßig schlecht.
Hinzu kommt noch Civ6 was sehr leicht vergleichbar ist sowie Sudden Strike mit der Unity Engine und Total War Warhammer was sowohl AMD GE hat wie auch Gameworks Unterstützung.

Andere Spiele lassen keine reproduzierbaren Benches zu da PCGH keine Savegames dafür zur Verfügung stellt. Vor allem Warhammer hätte mich da interessiert. Nach den ANNO 2070 Bäm Spielstand hab ich im Forum gefragt, den gab es mal als Download bei PCGH, ist aber nicht mehr verfügbar.

Prey, Sudden Strike 4 und Civ. 6 befinden sich in den Top 10 der Verkaufscharts aktuell bei Saturn (siehe PCGH 10/17) sind also durchaus von Interesse.
Es ist eben nicht so einfach da einen fairen Querschnitt hin zu bekommen. Es geht mir eigentlich auch weniger um den Vergleich zwischen anderen Karten als um das OC Potential und davon handelt dieser Thread hier eigentlich.

Ich verweise einfach mal auf meine ursprüngliche Aussage zu dem ganze Gerangel.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...leistungsaufnahme-moeglich-5.html#post9025805

Naja, es ist offensichtlich, dass nicht mal die 1080 rankommt.

Nicht mal in die Nähe, sag ich. Die 56 verbläst die 1080 geradezu, auf ganzer Linie! Ist voll das Schnäppchen, die Karte. In 2-3 Monaten, wenn der Treiber die 30% noch aufgeholt hat, kann Pascal einpacken und die 1080Ti sieht nur noch Rücklichter!

Reicht das als Sarkasmus-Tag?! :)

Nicht mal in die Nähe, sag ich. Die 56 verbläst die 1080 geradezu, auf ganzer Linie! Ist voll das Schnäppchen, die Karte. In 2-3 Monaten, wenn der Treiber die 30% noch aufgeholt hat, kann Pascal einpacken und die 1080Ti sieht nur noch Rücklichter!

Reicht das als Sarkasmus-Tag?! :)

Poor Volta halt. :daumen:

""poor Volta" fängt sozusagen schon so langsam an. und dann kommt eines Jahres DER Treiber und BAM!"

Der HBCC hat durchaus noch potential auch einige Features sind noch deaktiviert. Ich rechne aber mit max.5-10% muss ich sagen.
Viel eher denke ich dass hier noch Potential vorhanden ist um Energiesparender zu werden. Das wäre mir sogar fast lieber als ein Leistungsplus.

Ich spiele fast ausschließlich Strategiespiele, die Bechnes die ich gemacht haben nutze ich deswegen weil sich diese nach PCGH Muster reproduzieren lassen und damit vergleichbar sind. Trotzdem habe ich versucht einen anständigen Querschnitt abzubilden. Bei den beiden Titel Prey und Sniper Elite 4 trifft deine Einschätzung natürlich zu, AMD legt die Spiele nicht umsonst bei.Die sind ja nicht blöd. In Sniper Elite ist die 1080 aber standardmäßig vor der Vega 64.

Ich habe aber auch Dreadnougt mit der viel verwendeten Unreal Engine gebencht(z.B. aktuell Hellblade), das Game kann sich jeder runter laden, ist ein F2P. Da performt die Vega verhältnismäßig schlecht.
Hinzu kommt noch Civ6 was sehr leicht vergleichbar ist sowie Sudden Strike mit der Unity Engine und Total War Warhammer was sowohl AMD GE hat wie auch Gameworks Unterstützung.

Andere Spiele lassen keine reproduzierbaren Benches zu da PCGH keine Savegames dafür zur Verfügung stellt. Vor allem Warhammer hätte mich da interessiert. Nach den ANNO 2070 Bäm Spielstand hab ich im Forum gefragt, den gab es mal als Download bei PCGH, ist aber nicht mehr verfügbar.

Prey, Sudden Strike 4 und Civ. 6 befinden sich in den Top 10 der Verkaufscharts aktuell bei Saturn (siehe PCGH 10/17) sind also durchaus von Interesse.
Es ist eben nicht so einfach da einen fairen Querschnitt hin zu bekommen. Es geht mir eigentlich auch weniger um den Vergleich zwischen anderen Karten als um das OC Potential und davon handelt dieser Thread hier eigentlich.

Ich verweise einfach mal auf meine ursprüngliche Aussage zu dem ganze Gerangel.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...leistungsaufnahme-moeglich-5.html#post9025805

Gurdi, deine ganzen Posts lesen sich so, als ob du dich für den Kauf deiner Vega rechtfertigen müsstest. Das musst du aber nicht.
Du hast offensichtlich Spaß mit deiner Karte und das ist völlig legitim. Ich bin mir auch sicher, das dir das in knapp 800 Beiträgen niemand streitig machen wollte. Den meisten ging es ja hauptsächlich um die Effizienz als Argument.

Neben dem stundenlangen benchen, solltest du den Grund für den Kauf eben nicht aus den Augen verlieren und das ist nunmal Gaming.;)

Also eigentlich will ich nur andern Helfen dass selbe Ergebnis zu erzielen. Was mir durchaus auch gelingt würde ich mal behaupten.
Da ich die Daten dafür sowieso zusammen tragen muss und die Karte regelmäßig auf Stabilität teste mit neuen Einstellungen kann ich auch mal in nem Battlethread zwischendurch meine Daten zum besten geben. Das Benchen macht mir einfach Spaß, das mach ich mit jeder Karte. Auch meine arme 1060 Windforce wurde auf 14500 im Firestrike gequält:)

Meine Austausch 64er ist übrigens seit heute auf dem Weg, dann kann ich die Shader noch austesten sowie den Verbrauch exakt bestimmen.

So mit 600 MHZ Ramtakt mehr und 114 Mhz mehr auf die CPU plus erhöhtes Powertarget, ist meine 1070 noch mal 10 % schneller. Und das Gesamtsystem verbraucht dann in den Benchmarks sensationelle 10 Watt mehr. Wären als 276 bzw 290 Watt, je nach Benchmark.

Anhänge

• Screenshot (156).jpg
    Screenshot (156).jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot (157).jpg
    Screenshot (157).jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot (158).jpg
    Screenshot (158).jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot (159).jpg
    Screenshot (159).jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot (160).jpg
    Screenshot (160).jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot (161).jpg
    Screenshot (161).jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot (162).jpg
    Screenshot (162).jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot (163).jpg
    Screenshot (163).jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 18

Ist das relevant? Mir wre es völlig egal ob die RX64 nun schneller oder langsamer als meine 1080 ist, oder ob die RX56 schneller ist. Es gibt OC Vergleiche und es gibt Produkttests.

Das eine macht man mit optimierten Karten, das andere macht man sinnvollerweise mit Karten im Auslieferungszustand, es verbietet sich die beiden zu vermischen.

Die leistung der karten ist mehr als nur enttäuschend nach der langen Wartezeit. Die GTX1070 ist seit eineinhalb jahren draussen.
Wenn karten so nah beiaihnender liegen gib es immer solchefanboy-kriege, kein gutes zeichen für die "neue".

Es kommt immer aufs Spiel an.
Der Test ist heute erschienen und meine meinung nach leistet die karte viel zu wenig und verbraucht viel zu viel, zudem ist der Preis viel zu hoch.

Link zum Test
AMD Radeon RX Vega 56 - test wydajno?ci: GTA V :: PCLab.pl

GTA 5
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/stilgarus/2017/wrzesien/vega56/wykresy/gta5_1920.png

Project Cars

Sun
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/stilgarus/2017/wrzesien/vega56/wykresy/pcars_1920.png

Rain
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/stilgarus/2017/wrzesien/vega56/wykresy/pcars_1920_2.png

Crysis 3

(Welcome to the Jungle
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/stilgarus/2017/wrzesien/vega56/wykresy/c3_1920.png

The Root of all Evil
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/stilgarus/2017/wrzesien/vega56/wykresy/c3_1920_2.png

Die RX56 ist zudem undervolted und wurde übertaktet! 1070 läuft stock !

Zurück