AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich
Schaffe, für jemanden der so viel fordert, leistest du schlicht zu wenig!
Achso, wenn Behauptungen aufgestellt werden die jeder Realität entbehren (und die eigenen Messungen da weit davon entfernt liegen) dann hat man sich also dran zu halten, weil man selber keine Messungen vorweisen kann, dafür aber x Tests?
Ich hatte benches und Verbrauchsmessungen mit deinstalliertem AB verlangt, aber das hast du gepflegt ignoriert. Warum?
Ich hab nie gesagt dass es niemanden wurscht sein kann wieviel seine Kiste zieht. Nur Nachteile gibt das immer, sei es Lautstärke, Hitzeentwicklung, Stromkosten, Kühlaufwand oder was auch immer.
So zu tun als gäbe es diese Nachteile nicht, ist albern. Dass dich das in deinem Spezialfall nicht tangiert, glaube ich dir nicht, aber das hab ich vorher auch schon erklärt.
Dass man die Nachteile in Kauf nimmt und es einem wurscht ist, stelle ich hier nirgends in Abrede.
Scheinbar scheint dir auch nicht klar zu sein, dass das nie mein Claim war.
Er nervt ehrlich gesagt nur noch. Ich verbrauche auf dem Desktop 200 Watt wenn ich Prime an schmeiße laut Messgerät, er will mir aber erzählen dass das nicht sein kann.
Davon habe ich bisher nie gesprochen was dein System bei Prime 95 braucht.

Und wieso soll das nicht möglich sein?
Dann glaubt er auch noch dass das Ryzen System nicht weniger Strom brauch als mein übertaktetet 6700k und DDR3000.
Systeminfo:
Core I76700k, 16GB Ram @3000Mhz, 2 SSD, 1 HDD, 5 Lüfter, Soundkarte Asus Phoebus mit 2 Ausgangsquellen, 2 optische BluRay Laufwerke, Tastatur beleuchtet Razzer Black Widow Chroma 2 und Thermalthek TTEsport Level 10m als Maus mit Beleuchtung.
Gehäuse ist ein gedämmtes Fractal Define PCGH Edition, alle Tempwerte mit geschlossenem Gehäuse ermittelt und Lüftersteuerung auf Mittel.
Jetzt ist den i7 6700K also auf einmal übertaktet, obwohl davon in deinem Thread nichts steht und du das auch noch nie geschrieben hast.

Deine Aussage war:
Zwischen deinem Ryzen 1600 und meinem 6700k liegen etwa 50 Watt Unterschied im Schnitt. Wenn ich das Grob hochrechne liegen dann etwa 80 Watt Differenz zu meiner Leistungsaufnahme vor.
Und das einfach nur deswegen weil du den Ryzen 1600x mit dem Ryzen 1600 verwechselt hattest, also verkackeier mich hier nicht.
Tatsache ist dass du deine Behauptung in keiner Weise belegt hast, deine GPU nicht 150 bis 180 Watt bei deutlich mehr Leistung als ne GTX 1070 zieht und du hier Geschichten aus dem Paulanergarten erzählst.
Warum sowas notwendig ist, weißt nur du alleine.