AMD Radeon RX Vega 56: Gigabyte mit erster Listung

Jo, aber sollten diese Spiele nicht im UVP 499€ mit drin sein?
Macht ja irgendwie wenig Sinn, mit Spiele-Keys zu werben, wenn man anschliessend mehr Aufpreis dafür zahlt, als die Spiele eigentlich wert sind.

Hab irgendwo gelesen, das die UVP auf 599€ angehoben wurde ! Dann sind die 609€ nicht so schlecht incl. 2 x Spiele .
Aber Klar ist auch das die Vega 64 momentan keine 599€ Wert ist aber mal sehen , vielleicht habe ich diesmal alles richtig gemacht, bevor die Treiber besser werden und die Miner wieder zuschlagen .

Naja wissen kann man es nicht :ugly:
 
Alles klar, danke für die Aufklärung.
Die 85€ Rabatt Für Ryzen 7 hatte ich übersehen.

Aktuell sind die Packs zwar nur für mindestens 649€ zu haben, aber der Aufpreis gegenüber UVP (+40€) ist dann ja trotzdem nicht so abartig wie befürchtet.
Sollte die RX64 und RX56 als Einzelprodukte dann für 539€ bzw. 439€ kommen, wäre das ja durchaus in Ordnung.
 
Alles klar, danke für die Aufklärung.
Die 85€ Rabatt Für Ryzen 7 hatte ich übersehen.

Aktuell sind die Packs zwar nur für mindestens 649€ zu haben, aber der Aufpreis gegenüber UVP (+40€) ist dann ja trotzdem nicht so abartig wie befürchtet.
Sollte die RX64 und RX56 als Einzelprodukte dann für 539€ bzw. 439€ kommen, wäre das ja durchaus in Ordnung.

Die Einzel-UVPs sind 499 und 399 Euro. Der Euro ist gerade wieder etwas stärker geworden. Mal sehen, wie teuer die Customs werden. Ich warte selbst. :haha:

Edit: Ich habe die Logik mit den 40 Euro missverstanden. Nevermind.
 
"Deren Tests dürfen zwar heute schon veröffentlicht werden..." / "Die Fachpresse darf ab heute ihre Testberichte sowohl zur Radeon RX Vega 64 als auch zur RX Vega 56 veröffentlichen."

Sagt mal, macht Ihr das jetzt ständig so? Berichte schreiben, anschließend nicht mehr anpassen, aber einen Tag später oder (wie in anderen Fällen noch deutlich schlimmer) zig Tage später erst veröffentlichen? Schreibt diese Artikel in Zukunft doch bitte "zeitneutral", so wie das in letzter Zeit ausartet (teils Artikel mit angeblich zukünftigen Veröffentlichungen, obwohl diese Spiele/Produkte schon Tage vor Erscheinen des Artikels veröffentlicht wurden) macht das Lesen hier ab und an echt keinen Spaß mehr. :\

Das passiert, wenn man nicht fähig oder gewillt ist, seinen Text noch einmal zu lesen. Der Zeitdruck dürfte natürlich auch einen nicht unwesentlichen Faktor spielen, dass ist sogar mir kürzlich bewusst geworden. Wenn man weiß, wie (eher: mit was) die Redakteure ihre Texte schreiben, ist es recht unverständlich, dass man da "immer noch nicht" in der Lage ist, zumindest Tippfehler zu korrigieren. Wenn man die grammatikalische Kompetenz der Redakteure häufiger (dabei ist die Art und Weise der "Kritik" egal) in Frage stellt, wird man wohl Serverweit blockiert. Ich finde das feig, aber jeder handled Sachen wie er es für richtig hält. Habe sehr häufig den Eindruck, dass den Redakteuren die Fehler schlicht egal sind und man gelegentlich nur auf Nachfrage korrigiert, damit man seine Ruhe hat. Dem Großteil der Leser sind solche Fehler egal und nur eine geringe Minderheit regt sich über solche regelmäßigen Fehler auf. Letzten Endes kann man es ohnehin niemanden Recht machen und Perfekt ist auch niemand. Gemeckert wird immer. Kritik, egal in welcher Form ist Hate, Missgunst und wird pauschal ignoriert.

Was bleibt einem übrig: Entweder damit abfinden und die Artikel nur querlesen - wenn ein Redakteur sich beim Schreiben der Texte keine Mühe gibt, braucht man die Texte auch nicht aufmerksam lesen, oder (eine) Alternative Seite(n) suchen.
 
Da wäre ich mir ziemlich sicher.
Die Frage ist, wie hoch der Aufpreis dann sein wird.

Früher oder später werden sicher Nachrüst-Lösungen kommen (Alphacool Eiswolf, EVGA Hybrid, irgendwas von Kraken usw.).
Könnte also günstiger werden, eine Basis-RX 64 zu kaufen und nachzurüsten.... wenn man es sich zutraut und den Garantieverlust in Kauf nimmt.

Wenn die Custom Lösung nur 100€ mehr kostet, als eine Luftgekühlte Variante, dann würde ich Custom WaKü kaufen.
Wenn sie 200€ mehr kostet, würde ich selber umrüsten.
im netzt zB bei heiße glaube ich wars gibt es ne Übersicht welche Hersteller einen kühlerwechsel erlaubt und noch ein paar nützliche Infos zur Garantie und co!

Die 609€ bzw. 649€ und mehr sind die Gamepacks (UVP 599$), die zur Zeit nur verkauft werden. Die "nackten" Karten sind noch gar nicht im Handel angekommen. Ich vermute mal, dass passiert Ende August, wenn die die V56 ebenfalls erhältlich sein wird.
da bin ich aber beruhigt, hatte mich schon gewundert. Also muss ich noch was ausharren, Ggf bei der 56er zuschlagen.

Was? Der Sniperelite 4 Code soll den Mehrpreis rechtfertigen (den Key gibts beim Ebay Keyseller aktuell für unter 20€) ist doch quatsch, steht doch überall "retail version" und nix von irgendwelchen bundles.
Doch im Angebot steht der Hinweis dein!
Hab irgendwo gelesen, das die UVP auf 599€ angehoben wurde ! Dann sind die 609€ nicht so schlecht incl. 2 x Spiele .
Aber Klar ist auch das die Vega 64 momentan keine 599€ Wert ist aber mal sehen , vielleicht habe ich diesmal alles richtig gemacht, bevor die Treiber besser werden und die Miner wieder zuschlagen .

Naja wissen kann man es nicht :ugly:
sehe es auch so das die 64er nicht mehr wert ist wie die uvp von 499€, mehr bezahle ich nicht dafür!

Die UVP der RX Vega 64 Black liegt weiterhin bei 499 Euro. Die Karte als Black Radeon Pack mit den zwei Spielen und 85 Euro Rabatt auf einen Ryzen-7-Unterbau hat eine UVP von 609 Euro. Momentan gibt es leider nur die Packs.
Danke für die Info, dann heißt es noch abwarten!
 
Sagt mal, macht Ihr das jetzt ständig so? Berichte schreiben, anschließend nicht mehr anpassen, aber einen Tag später oder (wie in anderen Fällen noch deutlich schlimmer) zig Tage später erst veröffentlichen? Schreibt diese Artikel in Zukunft doch bitte "zeitneutral", so wie das in letzter Zeit ausartet (teils Artikel mit angeblich zukünftigen Veröffentlichungen, obwohl diese Spiele/Produkte schon Tage vor Erscheinen des Artikels veröffentlicht wurden) macht das Lesen hier ab und an echt keinen Spaß mehr. :\

Ich würds zwar etwas entspannter sehen und weniger scharf formulieren, aber grundsätzlich scheint es mir eine gute Idee zu sein, auf Formulieren wie "gestern"/"heute"/"morgen" in Artikeln grundsätzlich zu verzichten und stattdessen nur noch mit dem Datum oder Wochentag (wenn eindeutig) zu arbeiten.
Dann kann das Problem nicht mehr auftreten.
 
[...] die unverbindliche Preisempfehlung [...], die von der US-UVP eins zu eins übernommen wird: 399 Euro.
Hat hier im Forum ja wieder keiner geglaubt. :schief:

Also wird's Weihnachten (nachdem die Onlineshops die Frühkäufer abgezockt haben) ne 56er Custom. Passt.
 
Na so ein Blödsinn (sorry) aber die machen die Karte 110 - 150€ teurer um dann einen 75€ Rabatt auf einen Ryzen 7 zu geben und 2 Spiele Keys (20 & 25€) beizulegen.

War der Sinn dieser Aktionen nicht mal, dass es Spiele als (GRATIS)Zugabe zum Kaufanreiz gab? Hier bezahlt man mehr als wenn man die Keys beim offiziellen Keyseller für 20 & 25€ kaufen würde.

Oder sollen so Miner vom Kauf abgehalten werden? Aber hey, auch miner können einen ungeöffneten Ryzen 7 und 2 Game Keys weiterverkaufen und zahlen dann für die Graka auch nicht mehr als die reguläre UVP. Was für ein unüberlegter Marketingscheiß!
 
Oder sollen so Miner vom Kauf abgehalten werden? Aber hey, auch miner können einen ungeöffneten Ryzen 7 und 2 Game Keys weiterverkaufen und zahlen dann für die Graka auch nicht mehr als die reguläre UVP. Was für ein unüberlegter Marketingscheiß!

Große Miner werden aber wohl eher nicht dutzende CPUs usw nebenher verkaufen wollen. Viel zu aufwändig.
Insofern glaube ich tatsächlich, dass das ein Gamer-Schutz sein soll.
Bescheuert finde ich es trotzdem. Dann bitte lieber Steam-Guthaben oder so...
 
pcgh schrieb:
Eine positive Nachricht: AMD rechnet die US-UVP mit 399 Euro eins zu eins um.

Schon etwas schräg, früher war so etwas eine negative Nachricht, immerhin sind 399 Dollar derzeit 339,51 € ... Und der Versand nach Deutschland kann nicht so viel teurer sein ... auch in die USA kommen die Grafikkarten aus Asien per Schiff ... Unterschiedliche Besteuerung kann auch nicht der Grund sein imho ... und Einfuhrumsatzsteuer kommt da zwar evtl. hinzu, aber sicher nicht in dieser Höhe.

Und ja, ich weiß, das 339 + 19% Märchensteuer passen ziemlich genau, aber in den USA dürfte eine UVP doch auch MIT Steuern sein, oder nicht?
 
Na so ein Blödsinn (sorry) aber die machen die Karte 110 - 150€ teurer um dann einen 75€ Rabatt auf einen Ryzen 7 zu geben und 2 Spiele Keys (20 & 25€) beizulegen.

Um ganz fair zu sein:
Sie (AMD) machen die Karte "nur" 110€ teurer.
Die restlichen 40€ sind einfach nur .... sagen wir... Geschäftssinn der Händler.
Und der Ryzen 7 Rabatt sind 85€.
Für die beiden Keys bezahlt man zusammen also 24€, was durchaus ok wäre.

Allerdings nur für diejenigen, die sowieso schon den Kauf eines R7 geplant hatten.. für alle anderen macht es wirklich keinen Sinn, eine Vega zu kaufen, so lange es sie nicht ausserhalb der Pakete gibt.
 
Jeder der unglücklich ist das die Preise 1:1 umgerechnet wurden ohne Mehrwertsteuer, kann die 19% gerne bei mir parken. ;) (grins)
Diesen Monat hab ich finanziell grosses Pech gehabt :(

Ansonsten sind die Vega Preise eigentlich ganz in Ordnung, nur die Technik nicht.
Und das mit den Bundles finde ich auch irgendwie doof, soll wahrscheinlich die Miner abschrecken...

Allein Vega 56 wird sich bei Gamern gut verkaufen lassen für 399EUR
Die teuren HBM2 Stacks 8GB bleiben auch bei der kleinen Vega erhalten.
Ich frage mich wie hoch die Gewinnspanne ist? Wahrscheinlich sehr knapp bemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon etwas schräg, früher war so etwas eine negative Nachricht, immerhin sind 399 Dollar derzeit 339,51 € ... Und der Versand nach Deutschland kann nicht so viel teurer sein ... auch in die USA kommen die Grafikkarten aus Asien per Schiff ... Unterschiedliche Besteuerung kann auch nicht der Grund sein imho ... und Einfuhrumsatzsteuer kommt da zwar evtl. hinzu, aber sicher nicht in dieser Höhe.

Und ja, ich weiß, das 339 + 19% Märchensteuer passen ziemlich genau, aber in den USA dürfte eine UVP doch auch MIT Steuern sein, oder nicht?

US Preise sind immer ohne Steuer weil die Steuer nicht wie bei uns Bundesweit festgelegt wird sondern jeder Staat die Steuer selber festlegen kann . Teilweise lohnt es sich daher Dinge in einem anderen Bundestaat zu kaufen weil die Steuer dort niedriger ist.
 
Für 400 Euro wäe es schon ein guter Preis. Leider liegt aber zurzeit der Preis für die günstigste 1070 Custom nur 20 Euro drüber. Die 56 ist jetzt nicht schlecht. Auf 1070 Nuveau, aber ich würde mir dann eher eine Vega 56 Custom unter 400 euro kaufen. Sinst könnte ich mir gleich eine 1070 kaufen.
 
Hier wird immer wieder davon geredet, dass es die miner abschrecken soll. Die Tests die ich bisher gesehen habe ( habe vorhin nur mal ein wenig geggoogelt also nehmt mich nicht als hochgradig informiert) sprechen aber dafür das die karte absolut keinen Mehrwert zu ner 580 oder selbst einer 390 bietet (Vega 64). Könnte einer der Miner hier sich dazu ev mal äußern? Ursprünglich wollte ich die 64 haben aber als Custom.. . Die nächsten Wochen werden zeigen ob die kleine nicht lohnenswerter wäre . Das Problem ist, obwohl ich in 1080p 144 Wide zocke, dass ich bisher egal welche graka klein gekriegt habe und meine 390 bisher alles stemmt. Ich will halt gern aufrüsten aber so wie es Grad aussieht fahr ich erstmal noch in den Urlaub im Herbst und schau es mir danach an. Auf freesync möchte ich nicht mehr verzichten aber sinnlose Bundles(subjektiv) kaufe ich auch nicht.
 
Zurück